Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2003, 16:00
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie Tansincos schon geschrieben hat, Spieler die meinen sie wären ach so toll, weil sie schon mal den einen oder anderen geschlagen haben, oder weil sie in einer höheren Klasse spielen.

Leide ist mir in den letzten Jahren schon recht häufig bei einigen talentierten und guten Jugendlichen eine arrogante Art aufgefallen.
Da wird dann ziemlich laut und in aller Öfffentlichkeit über Spieler aus unteren Klassen hergezogen, die könnten ja gar nichts und was die z.B. überhaupt bei einem Turnier wollen etc.

Da kommen dann manchmal schon recht heftige Sprüche, die erkennen lassen, daß einige Leute nur die Leistungen beim TT heranziehen, um einen anderen Menschen zu bewerten, und das steht sicher keinem, insbesondere aber keinem 14- oder 15- jährigen zu, nur weil man zufällig ein besonderes Talent für TT hat.
Naja, hoffen wir mal daß die betreffenden von ihren Trainern zurechtgewiesen werden, und mit zunehmendem Alter auch menschlich reifen.
Alt 14.01.2003, 09:59
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
arrogant

Das Trainer Ihre eigenen Schützlinge "zurechtweisen" wirst Du in 100 Jahren nicht erleben.

Ich bin mittlerweile schon selbst einiges gewöhnt, allerdings nicht Arroganz, sondern einfach beleidigende Sprüche wie "so ein Arsch, der kann ja garnix".
Ich hab mir fest vorgenommen, beim nächsten mal wenn sowas passiert, erst den Betreuer zu bitten, seinen Spieler zurecht zu weisen, wenn´s nicht fruchtet, mal sehen...

Vielleicht sollte ich mir dann auch eine andere Sportart suchen, wie laufen oder ins Sportstudio gehen, denn die Tendenz zu sowas ist leider steigend.
Alt 14.01.2003, 13:46
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: arrogant

Zitat:
Original geschrieben von hangman
Das Trainer Ihre eigenen Schützlinge "zurechtweisen" wirst Du in 100 Jahren nicht erleben.

Also ich mache das schon, wenn dadurch keine Eskalation droht. Ich versuche aber, das möglichst diskret zu machen. Ich nehme dann auch schon mal eine Auszeit für diesen Zweck und habe auch schon Spieler direkt aus dem Spiel genommen. Kleine arrogante Macken ("der hat ja nur gewonnen, weil er mein Spiel nicht versteht") versuche ich aber zu ignorieren. Der Verlierer ist ohnehin gestraft und kaum für Moralpredigden ansprechbar.
Alt 15.01.2003, 18:58
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe vor 4 Jahren mal gegen einen recht talentierten Jugendspieler des besten Vereins bei uns im Kreis gespielt (Natürlich nicht 1. sondern 4. Mannschaft). Der kleine hatte wirklich Talent. Starke Angaben und einen Mörderschuss. Den 1. Satz hab ich zu 7 verloren. Im 2. Satz hab ich einfach auf 2x Lange Noppe gewechselt, da ich keine andere Möglichkeit mehr sah. Ich hab dann 2x 21:19 gewonnen. Blöd fand' ich dann nur, dass er zu seinem (jungen) Mitspieler (mein nächster Gegner) sagte, der I...... spielt jetzt Noppen und kann nischt (laut), schieß den zusammen (wörtlich).

Ich hab das schon öfters erlebt, dass Jugendspieler die viel Talent haben und WISSEN, dass sie Talent haben und mehr können als der Gegner den A raushängen lassen und einem die eigene Schwäche bzw. mangelndes Talent spüren lassen.

Die Mannschaft ist am Ende der Saison aufgestiegen und hat sich bis letztes Jahr eine Liga höher gehalten. Diese Saison spielt die wieder bei uns - mit der gleiche Aufstellung. GEIL. Trotz optimaler Trainingsbedingen und Talent hat's der kleine ............. nicht weiter nach oben geschafft - jetzt 16. Andere, mit denen der damals trainiert hat spielen inzwischen 1. Mannschaft (Landesliga, bald wahrscheinlich Verbandsliga).

Ich bin zwar ein wenig abgeschweift vom Thema - aber das musste raus.
Alt 15.01.2003, 20:59
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Vicent Vega
Im 2. Satz hab ich einfach auf 2x Lange Noppe gewechselt,
Dann sei mal lieber froh, dass er nur talentiert war, nicht aber die Regeln kannte.

Ich finde es z.B. überheblich wenn jemand meint, die Regeln gelten für ihn persönlich nicht.
Alt 15.01.2003, 22:25
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Vicent Vega
Ich habe vor 4 Jahren mal gegen
@Sascha:

vor 4 Jahren durfte man meines Wissens nach noch wechseln (oder???)...
Alt 15.01.2003, 22:33
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn das so sein sollte bitte ich darum, meinen Beitrag separat von dem meines Vorredners zu lesen; an der dann herauszulesenden Intention halte ich natürlich trotzdem fest.
Alt 15.01.2003, 22:40
Chrissi Star Chrissi Star ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrissi Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich finde es scheiße wenn man den gegner nicht ernst nimmt
oder bei jeden punkt rumzuschreien!
Alt 19.01.2003, 15:01
sport.freund sport.freund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sport.freund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Arrogant

Ich spiele seit letzter Saison ab und zu mal Ersatz bei den Herren mit. Zweimal musste ich schon gegen einen älteren Herr spielen. Die Spiele waren knapp. Beim ersten Spiel meinte er dann plötzlich im 2. Satz (nachdem ich den 1. gewonnen hatte) das ich mich verzählt hätte. Ich zählte diesen Satz und dachte mir der hat wohl nicht richtig mitgezählt und sein Hörgerät vergessen. Da wollte ich mal nicht so sein wegen diesen einen Punkt. Diesen Satz hab ich dann auch 10:12 verloren. Das Spiel insgesamt 2:3. Bei der nächsten Begenung meinte er dann wieder das ich versuche ihn zubetrügen. Aber ich dachte mir den machst du auch so fertig... Denn Satz hab ich wieder knapp und das Spiel 2:3 verloren. Insgesamt war's egal weil unsere Mannschaft klar gewonnen hat und es nur ein Kreisligaspiel war. Aber trotzdem wurmt mich das das ich kein Protest eingelegt habe. Das nächste mal nehm ich mir gleich 'nen Schiri. Dieser A kann halt nicht gegen junge und bessere Spieler verlieren...
Alt 19.01.2003, 18:55
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Gegen was hättest du denn da bitte Protest einlegen wollen? Gegen dein eigenes Zugeständnis, dass du ihm gegenüber abgegeben hast, indem du den von ihm als falsch bezeichneten Spielstand ebenfalls verworfen hast?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »