Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2003, 14:24
Der Schwinger Der Schwinger ist offline
Der einzig Wahre
erfahrenes Forenmitglied

Der Schwinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Arrogant oder was?

Was ist für euch Arroganz und/oder Überheblichkeit AM Tisch und IM Spiel ??? Welche Verhaltens-bzw. Ausdrucksweise usw ? Gebt auch ein paar Beispiele!!!

Gruss, der Schwinger
Alt 11.01.2003, 14:32
Tria-Goofy Tria-Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tria-Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
negatives Verhalten

@ Schwinger

Arrogant ist für mich, wenn einer ständig
Netz oder Kantzenbälle hat, sich aber
grundsätzlich nie entschuldigt.

Überheblich ist für mich ein Spieler,
der erst beim Wechsel im fünften Satz
seine Trainingshose auszieht
Alt 11.01.2003, 14:43
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Als arrogant empfinde ich das "Weggähnen" des Gegners, was ich selbst früher mal praktiziert habe (da war ich noch klein + dumm). Soll heißen: Gegner zieht einen Mördertopspin den selbst Ding Song nicht erreichen könnte, ich halte zufällig meinen Schläger in die Flugbahn und blocke den Ball unerreichbar auf des Gegners Hälfte. Daraufhin führe ich - statt mich "richtig" zu freuen - die Hand zum Mund und simuliere ein "Gähnen". Damals hieß es demzufolge auch: "den Gegner habe ich weggegähnt !".
DAS ist richtig arrogant.....und obendrein auch sehr unsportlich,

Zur Klarstelllung: das habe ich vor 10 Jahren oder so mal gemacht. Ich mache das jetzt natürlich NICHT mehr !!!
Alt 11.01.2003, 15:23
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Gegner ist im Hintertreffen und feuert sich schwerlich überhörbar an: "Der (mit seinen Noppen) kann doch nix, gegen den kannst du doch garnicht verlieren."
Alt 11.01.2003, 16:20
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Arrogant:

- Vorher ankündigen, dass man den Gegner sowieso schlage, weil dieser ja so schlecht sei.
- Sich auf Grund seiner Titel oder seines Ranglistenplatzes für was Besseres halten, d.h. mal gleich ankommen, so nach dem Motto: "Ich bin Kreismeister, also gewinnen ich eh, und wenn ich verliere, dann nur, weil du 100 % deiner und ich 1% meiner leistung gebracht habe.
- Nach niederlagen grundsätzlich meinen, man hätte schlecht gespielt (wobei ich dieses Gefühl nach Niederlagen tatsächlich sehr oft habe, auch wenn der Gegner besser war und ich keine Chance hatte).
- Sich nach einem Sieg über seinen Gegner lustig machen.
- Sich Grundsätzlich über jüngere/schlechtere Spieler lustig machen. Da gibt es einige Spieler, die der Meinung sind, unterhalb der Bezirksliga könnten die Spieler auch im Schwimmbad trainieren, weil es in diesen Klassen eh kein richtiges TT-Spiel gebe!
Alt 11.01.2003, 16:23
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: negatives Verhalten

Zitat:
Original geschrieben von Tria-Goofy
@ Schwinger

Überheblich ist für mich ein Spieler,
der erst beim Wechsel im fünften Satz
seine Trainingshose auszieht
Als überheblich würde ich das nicht gerade bezeichnen. Im Gegenteil! Es zeigt mir eher , dass der Gegener Angst und Respekt vor einem hat. Mich motiviert so was einfach nur um so mehr !
Alt 12.01.2003, 21:32
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
arrogant

Mein krassestes Beispiel ging für den "ausführenden" nach hinten los:

Ich werf´denn Ball im Doppel (zum Aufschlag) nach oben. In dem Moment als ich dem Ball Spin verpasse sagt doch der gegenüber, "da weiß ich was "drin" ist"... und spielt den Ball dann locker ins Netz. Sein Partner hat aber schneller reagiert als ich.

Antwort :"Dann bist Du einfach nur zu blöd".
Alt 13.01.2003, 08:18
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block
Als arrogant empfinde ich das "Weggähnen" des Gegners, was ich selbst früher mal praktiziert habe (da war ich noch klein + dumm). Soll heißen: Gegner zieht einen Mördertopspin den selbst Ding Song nicht erreichen könnte, ich halte zufällig meinen Schläger in die Flugbahn und blocke den Ball unerreichbar auf des Gegners Hälfte. Daraufhin führe ich - statt mich "richtig" zu freuen - die Hand zum Mund und simuliere ein "Gähnen". Damals hieß es demzufolge auch: "den Gegner habe ich weggegähnt !".

Zur Klarstelllung: das habe ich vor 10 Jahren oder so mal gemacht. Ich mache das jetzt natürlich NICHT mehr !!!
Finde ich gut, dass Du einsiehst, dass dieses Verhalten vor allem schädlich für einen selber ist.
Alt 13.01.2003, 13:57
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich hat einer mal als arrogantes Arschloch beschumpfen, dabei war das eher unabsichtlich. In einem Spiel gegen ihn er ist eigentlich nicht viel schlechter aber im Spiel war es sehr deutlich (11:3, 11:5) und im 3. Satz beim Stande von 9:1 für mich macht er einen schönen Punkt aber auch nicht extrem schön und plötzlich schreit er durch die Halle "tschuu jetzt hab ich ihn". Ich hab zwar nichts gesagt aber konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Den Satz gewann ich mit 11:3 und am Schluss wollte er mir nicht die Hand geben und beschimpfte mich als arrogantes Arschloch. Da dieser Spieler aber für derartige Ausfälle bekannt war dachte ich mir nichts dabei. Selbst die ganzen Zuschauer grinsten, da es das Finale bei irgendeinem Turnier war.
Alt 13.01.2003, 14:24
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block

In so Fällen führe ich auch immer die Hand zum Mund,aber um zu Lachen,weil ich mich bei so Bällen meistens nicht mehr einkrieg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »