|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe schon auf vielen Tischen gespielt, aber den Ballabsprung auf den Joola Tischen fand ich einfach perfekt. Wenn ich auch nicht sooooviel von Joola halte, aber die Tische von Joola sind einfach geil.
|
|
||||
|
||||
Ich hab ehrlich gesagt auch das Gefühl, daß die Joola Rollomat weniger Schnit annehmen als der Donic Delhi (kann aber auch sein, daß einem da nur die Einbildung einen Streich spielt, da die Joola-Tische ja oft sehr "spiegeln".
Ich selber spiele am liebsten auf Donic Delhi, liegt aber einfach daran, daß ich auf denen trainiere, und so wirds wohl bei vielen sein. Früher hab ich die Delhi´s gehaßt, weil mein alter Verein auf Imperial Bundesliga und Gewo Optimat (der langsamste Tisch, den ich kenne) trainiert hat. Aber seitdem ich regelmäßig auf den Donic-Tischen trainiere mag ich die anderen nicht mehr. |
|
||||
|
||||
ich finde dass joola die besten tische macht.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele am liebsten auf den Delhi-Tischen; danach finde ich die Imperial-Tische sehr, sehr angenehm und gar nicht so langsam. Die Joola-Tische sind so lala, teile diesbezüglich aleols Einschätzung. Ich kann mich noch erinnern, dass ich den Delhi-Tischen wg. "Rollomat" seinerzeit sehr skeptisch gegenüber stand; aber dies waren die ersten, die länger als vier Wochen gerade standen, im Ggs. zu den Joola.
In der Jugend hab ich noch Taico-Tische kennengelernt (2000 oder so ähnlich ??), die waren auch nicht schlecht. In unserer Punktspielhalle hatten wir dann alte Gewo Tische mit diesem komplizierten Klapp-/Einhak-Mechanismus - technisch und spielerisch e-k-e-l-h-a-f-t. Der Hammer und das langsamste EVER war aber der Cor-Du-Buy (oder so) aus der Schöler-Hoch-Ära, Ende der 60er/Anfang der 70er - da blieb der Topspin stehen und der normale Schupf kam zurück (was aber für gute Annahme des Schnitts spricht, HiHi) einfach Wahnsinn - kennt noch jemand diese "Schaumstoffplatte" ? |
|
||||
|
||||
An den Donic Delhi merkt man viel eher, ob man mit einem harten oder weichem Ball spielt. Bei den harten Bällen bekommt man ordentlich Hacke in die Bälle. Nimmst du aber einen weichen Ball wie den Donic, Tibhar oder Stiga, dann behommst du die Bälle nur so um die Ohren geschossen, weil du wenig Schnitt in die Bälle bekommst. Bei den Joola-Tischen ist dieser Effekt nicht so krass und der Schnitt ist gleichmäßiger, wenn man auch ganz so viel Schnitt reinbekommt .
|
|||
|
|||
Off-Topic
@ Loki
Also prinzipiell gilt harte Bälle bringen mehr Spin? Jetzt würde mich interessieren, welche Bälle hart sind? (Denn desto Spin, desto gut ). Geändert von Oliman99 (29.01.2003 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Re: Off-Topic
Zitat:
Donic, Tibhar, Stiga = für Donic-Tische butterweich (für meine Spielweise sind die nichts). Man bekommt nur wenig Schnitt in die Bälle. Imperial,Joola= weich, aber geht so. Andro und Prashidha sind i.O. Schildkröt war glaube ich auch nicht schlecht. Nittaku Super Select ist schon schön hart. DHS Super ist meiner meinung nach der beste und härteste Chinaball mit sehr guter Haltbarkeit. Gleichauf würde ich dann den Nittaku Premium nennen. Der Butterfly Japanball ist etwas weicher als der Nittaku Premium. Den TSP habe ich noch nicht gespielt. Also ab dem Joola Ball kann man dann fast alles auf den Delhi-Tischen empfehlen . Man sollte aber ausprobieren mit welchen Bällen die Mannschaftskollegen im Schnitt am besten klar kommen und sich dann für einen Ball entscheiden.
|
||||
|
||||
Hab hier mal ´nen extra-Thread für die Frage nach der Härte der Bälle angelegt, weil ich das unabhängig vom Tisch für interessant halte, das ganze aber dann eher zu Off-Topic würde.
Nur ganz kurz: unsere Mannschaft spielt mit Stiga-Bällen auf Donic Delhi und eigetnlich kommt mir das nach einer ganz guten Kombination vor, und ich gehöre eigentlich zu den Leuten, die recht viel Unterschnitt des Gegners brauchen, um in ihr Spiel zu kommen. |
|
|||
|
|||
der Tibhar mit dem Glas drunter von der EM
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |