|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich spiel auch Noppeninnenbeläge und mache fast gar keine Unterschnittblocks, da ich lieber versuch gegenzuprügeln
was ja nicht heisst, dass ein "UB" wesentlich effektiver wäre, wovon ich nämlich mal ausgehe. Ist doch irgendwie perverse wenn man n Rohr zieht und der Sack auf der anderen Seite mit Unterschnitt blockt, dann kann man ja nicht nochmal durchladen .. obwohl .. naja egal Prinzipiell denke ich, dass der UB mit der Vorhand einfacher ist ![]() ... aber wir könnens ja auch mal wieder mit TT versuchen ;-)
|
||||
|
||||
|
UB mit NI? Echt so'n Teil, das nach dem Block mit US waagerecht wegfliegt? Am Tisch?
Auf die Idee bin ich nie gekommen und ich spiele Block/Konter ziemlich riskant/variabel. UB braucht zur Anwendung in der Tendenz zum einen längere Noppen und zum anderen glattere. Und bei einer glatten LN ist der UB so notwendig wie beim NI nutzlos. Am Tisch ist es mit einer glatten LN überhaupt die einzige Möglichkeit einen Topspin zurückzuspielen. Jede Form von Glattnoppenkonter wird zum USschuss. Den auf die Platte zu bringen ist genauso (un-)möglich wie tischnah einen UB mit NI zu retournieren. Kategorie Kunstschuss! Mit einem FS837 premium 2000 spiele ich auch UB, allerdings nur bis zu einem gewissen Tempo und eher als Variante. Da ich mit 1.0 mm Schwamm spiele, gehen die UBs irgendwann wie ein Strich über die Platte hinaus. Um ein Zurückdrängen in die Abwehr zu vermeiden, blocke ich schnelle Spins so gut wie immer mit dem VH-Belag umgeklappt auf der RH-Seite. Bei langsameren Spins habe ich die Wahl. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich spiele US-Blocks in Abwechslung mit ÜS-Blocks sehr heufig. Oft presse ich aber auch in konterduellen. Ich spiele mit einem Cermet auf der Rh. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???
Zitat:
). ODER: eB oder Materialecke: Da haben doch auch einige Leute glatte Noppen abzugeben - ich leider nicht, den Piranja geb ich nie wieder her.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich kenne einen spieler der das ne ganze weile versucht hat. es ist aber beim versuch geblieben, weil er 2 gaaaaanz normale
ni beläge spielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bei mir kommt das immer auf den Gegner drauf an. Wenn der Gegner um einiges schlechter ist oder mache ich das schon öfters aber gegen die gleichstarken und eigentlich besseren darf ich mir das nicht erlauben da wird der nächste Topspin mir aber um die Ohren geschossen.
|
|||
|
|||
|
was hilft dir diese Frage, ich benutze unterschnittblocks selten, denn:
! ! V
|
|||
|
|||
|
@ prügelbär
Was willst du uns damit sagen ?:confused: |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ! ! v _____________________________________________ Punkte werden offensiv entschieden (als ID) ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Ach so...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|