Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2003, 11:55
Benutzerbild von Amok "Orginal"
Amok "Orginal" Amok "Orginal" ist offline
ist für Metallhölzer!
Forenmitglied

Amok "Orginal" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Unterschnittblock

Also ich spiel auch Noppeninnenbeläge und mache fast gar keine Unterschnittblocks, da ich lieber versuch gegenzuprügeln was ja nicht heisst, dass ein "UB" wesentlich effektiver wäre, wovon ich nämlich mal ausgehe. Ist doch irgendwie perverse wenn man n Rohr zieht und der Sack auf der anderen Seite mit Unterschnitt blockt, dann kann man ja nicht nochmal durchladen .. obwohl .. naja egal
Prinzipiell denke ich, dass der UB mit der Vorhand einfacher ist
... aber wir könnens ja auch mal wieder mit TT versuchen ;-)
Alt 03.02.2003, 13:28
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
UB mit NI? Echt so'n Teil, das nach dem Block mit US waagerecht wegfliegt? Am Tisch?
Auf die Idee bin ich nie gekommen und ich spiele Block/Konter ziemlich riskant/variabel.
UB braucht zur Anwendung in der Tendenz zum einen längere Noppen und zum anderen glattere. Und bei einer glatten LN ist der UB so notwendig wie beim NI nutzlos. Am Tisch ist es mit einer glatten LN überhaupt die einzige Möglichkeit einen Topspin zurückzuspielen. Jede Form von Glattnoppenkonter wird zum USschuss. Den auf die Platte zu bringen ist genauso (un-)möglich wie tischnah einen UB mit NI zu retournieren. Kategorie Kunstschuss!

Mit einem FS837 premium 2000 spiele ich auch UB, allerdings nur bis zu einem gewissen Tempo und eher als Variante. Da ich mit 1.0 mm Schwamm spiele, gehen die UBs irgendwann wie ein Strich über die Platte hinaus. Um ein Zurückdrängen in die Abwehr zu vermeiden, blocke ich schnelle Spins so gut wie immer mit dem VH-Belag umgeklappt auf der RH-Seite. Bei langsameren Spins habe ich die Wahl.

Gruß, Spinshot
Alt 03.02.2003, 14:18
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
ich spiele US-Blocks in Abwechslung mit ÜS-Blocks sehr heufig. Oft presse ich aber auch in konterduellen. Ich spiele mit einem Cermet auf der Rh.
Alt 03.02.2003, 17:24
Benutzerbild von Vincent Vega
Vincent Vega Vincent Vega ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vincent Vega ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Macht ihr Unterschnittblocks???

Zitat:
Original geschrieben von Darknessaja
Jepp so ist es und besonders effektiv ist es auch nicht (zum lernen aber gut)... aber was solls glatte Noppen sind alle teuer... vielleicht leiste ich mir ja denn Devil, dürfte gut passen...
Sind den auch der 837 Premium 2000 (glatt) von Freundschaft und der C8 von Doppelter Grückseligkeit auch sooo teuer. Sind zwar alles keine Kontrollwunder, aber da du ja schon einige Zeit Noppe spielst wäre ein Test doch nen Versuch wert. Den Pf4-C8 müsste es doch auch wieder in einer erlaubten Version geben (Mit gleicher Bezeichnung wie den verbotenen, aber eben erlaubt ). ODER: eB oder Materialecke: Da haben doch auch einige Leute glatte Noppen abzugeben - ich leider nicht, den Piranja geb ich nie wieder her.
Alt 03.02.2003, 18:07
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich kenne einen spieler der das ne ganze weile versucht hat. es ist aber beim versuch geblieben, weil er 2 gaaaaanz normale ni beläge spielt.

www.ttcb.de
Alt 03.02.2003, 19:07
Benutzerbild von TT-Odysseus
TT-Odysseus TT-Odysseus ist offline
auf Entdeckungsreise.....
Foren-Stammgast 500

TT-Odysseus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir kommt das immer auf den Gegner drauf an. Wenn der Gegner um einiges schlechter ist oder mache ich das schon öfters aber gegen die gleichstarken und eigentlich besseren darf ich mir das nicht erlauben da wird der nächste Topspin mir aber um die Ohren geschossen.
Alt 03.02.2003, 21:29
Prügelbär Prügelbär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prügelbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was hilft dir diese Frage, ich benutze unterschnittblocks selten, denn:

!
!
V
Alt 03.02.2003, 21:38
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ prügelbär

Was willst du uns damit sagen ?:confused:
Alt 03.02.2003, 22:00
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ prügelbär

Was willst du uns damit sagen ?:confused:

!
!
v

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 03.02.2003, 22:10
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ach so...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »