|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Revolution No. 3 Kleber
Zitat:
Ich selbst kenne nur die normale Viskosität. Hatte hier aber bisher bei keiner Art von Schwämmen ein Problem. Ich trage immer zwei Schichten auf den Schwamm und eine Schicht auf das Holz auf. Zuletzt hatte ich aber auch das Gefühl, dass die Rezeptur eventuell leicht geändert wurde. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich Beläge abgemacht habe ich den Kleber vom Schwamm entfernen wollte. Da sahen die Klebereste anders aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Luftblasen sind eigentnlich kein Problem nach meiner Erfahrung. Bei der richtigen Klebermenge geht die Luft in den ersten Minuten der Trockung raus und es bildet sich eine homogene Klebeschicht.
Ob dünn, normal oder dick, es liegt daran wie man klebt und an den Vorlieben. Wenn du gerne mit einer Schicht klebst, dann ist dick am besten, da muss man aber sauber auftragen. Ich bevorzuge normal und klebe 2 Schichten (bzw. die Viskosität von "normal"). |
|
|||
|
|||
Jo,
benutze auch den in "normal"..., ist bis jetzt der beste Kleber der für mich funzt..., das mit den Luftblasen hab ich auch ab und an, stört aber in der Regel so wie ich klebe nicht, hab aber schon festgestellt das es teilweise drauf ankommt was für Schwamm man zum verreiben nimmt... |
|
|||
|
|||
Kann das nur von @understatement bestätigen. Vor der Benutzung wird die Flasche erstmal richtig geschüttelt, anschließend einwenig auf den Belag gegeben und mit einem feinporigen Schwamm verteilt. Der Überschuss kommt auf das Holz. Bei mir entstehen seit dem feinporigen Schwamm deutlich weniger Luftblasen bis hin zu keine.
|
|
||||
|
||||
Wie funktioniert der Revolution, wenn man nur 1 Schicht auf den Schwamm macht und anschließend mit einem anderen Kleber weitermacht?
Mir gehts beim Revolution in erster Linie ums leichte Abziehen vom Schwamm. Hatte ihn aber bisher noch nicht.
|
|||
|
|||
Allgemeines @all , da es sich beim No.3 (wie bei den meisten Konkurrenzprodukten) um einen sog. Kontaktkleber handelt, spielt es für die Festhaftigkeit keine Rolle, ob man 1 oder 2 Schichten auf dem Belagsschwamm aufträgt. Wer einen doofen Belagsschwamm hat, bei dem die dünnflüssige Suppe tatsächlich tiefer eindringt (durch die Poren hindurch), na gut der muss dann eine zweite Schicht auftragen, damit sich ein glatte geschlossene plane Kleberschicht auf dem Belagsschwamm bildet.
Es gibt zwei freiwillige Gründe, warum man eine zweite Schicht No.3 aufträgt:
Abgesehen davon, kommt es nicht darauf an, ob man eine versus zwei Schichten auf dem Belagsschwamm aufgetragen hat, sondern wie dick die erste Schicht aufgetragen wurde. Wer wirklich hauchdünn die erste Schicht aufträgt, der kann ruhig hauchdünn eine zweite Schicht auftragen. Wer gewichtssensitiv ist, sollte sich mit einer dünnen (nicht hauchdünnen) Schicht auf dem Belagsschwamm begnügen. Diese dünne Schicht vereint sich ja mit der Schicht auf dem Holz zu Eins, und ist dann später so oder so einfach loszuziehen. Wer zwei dünne Schichten (nicht zwei hauchdünne Schichten) aufträgt, sollte für sich richtig(!) begründen können, warum er das freiwillig tut. Für den Gelgenheitsanwender empfehle ich Viscosity:Normal, weil das Zeug in der geöffneten Flasche länger hält, die Suppe einem genügend Bearbeitungszeit gibt gleichmäßig zu verstreichen und korrigieren, sie trotzdem schnell genug trocknet, sie ergiebiger ist (~hauchdünn möglich). Die mitgelieferten Schwämme benutze ich nicht mehr, mir reicht im Grunde der Finger (weil die Suppe so dünn wie Wasser ist). Börnie stellt komische Fragen. Ob's dazu echte Erfahrungsberichte gibt, fraglich. No.3 ist so dünnflüssig und ergiebig, dass ich da nicht den Sinn sähe mit anderen Kleberschichten herumzuexperimentieren. Wenn du eine non-No.3-Kleberschicht auf deinem alten Belagsschwamm hast, die du nicht mehr vernünftig abzufriemeln schaffst, Geändert von plunder (18.02.2024 um 16:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da kannste wenn du willst 5 Schichten drauftun, trotzdem wird das nie wie Frischkleben sein, Nonsensaussage.
|
|||
|
|||
Frischkleben waren vor meiner Zeit (wie alt seid ihr denn alle??) sorry ich beziehe meine Aussage auf Zitate wie man sie im www und auf Produktwebpages zu No.3 immer wieder liest:
"Revolution No.3 Kleber ist ein Kleber der nächsten Generation. Vollkommen legal und trotzdem mit etwas "Frischklebeeffekt". Mit diesem Kleber revolutionieren Sie ihr Spiel. Bei professioneller Anwendung werden die Beläge schneller und weicher. Aber auch wer einfach nur seine Beläge ohne große Wirkung aufbringen möchte macht mit dem Revolution 3 Kleber nichts falsch. Bei nur 1 Schicht verhält er sich wie ein normaler Festkleber, wer mehrere Schichten aufbringt erhält den gewünschten Frischklebeeffekt. Zudem lässt sich der Kleber hervorragend vom Belag wieder abziehen. Probieren Sie ihn aus!" |
|
|||
|
|||
Da steht "etwas Frischklebeeffekt" , nicht "wie Frischkleben" , und Werbeprosa zitieren ist auch nicht sonderlich zielführend.
TT ist ein alternder Sport !
|