Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
CDU/CSU 8 21,05%
SPD 2 5,26%
DIE LINKE 8 21,05%
GRÜNE 2 5,26%
FDP 3 7,89%
AfD 8 21,05%
PIRATEN 1 2,63%
NPD 0 0%
FREIE WÄHLER 0 0%
Eine andere Partei 4 10,53%
Ich bin Nichtwähler 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #191  
Alt 20.07.2016, 16:34
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.898
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Man kann doch einiges rauslesen aus den "Am-Thema-vorbei-Beiträgen". Jaskula würde zum Bsp. wohl nicht die AfD wählen. Was Max wählen würde, will ich nach dem Durchlesen dieses Threads lieber gar nicht wissen. Nacki wird zumindest sorgfältig darüber nachdenken, was er wählt - womit bestimmte Parteien zum Glück ausgeschlossen sind.

Nur mal als Beispiel, dass das Thema wenigstens indirekt von vielen Schreibenden bedient wird. Dass jetzt nicht gerade geschrieben wird "Ich wähle seit 40 Jahren nur CD(S)U" oder "Ich wähle abwechselnd Linkspartei, Grüne und FDP" etc., dürfte wohl schon dem TE klar gewesen sein. Dafür gibt es dann ja auch die Umfrage-Funktion.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 20.07.2016, 17:56
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Nur weil es Getzte gibt, heißt das noch lange nicht, dass die sinnvoll sind. Dass wir trotz oft wenig sinnvoller Gesetze so gut klar kommen, liegt vor allem daran, dass die zum Glück nicht ganz konsequent durchgesetzt werden.
Aber zurück zum Konkreten: diesen Menschen ("Nordafrikanern") fehlt die Vetrauensbasis. Sie haben in ihrem Leben wohl noch nie positives Feedback erlebt. Die Frage ist, wie man sie hier konstruktiv integŕieren kann. Das ist schwierig - aber mit harten Srafen kommt man da nicht weit, falscher Ansatz.
Lol, gesprochen wie ein echter Sozialpädagoge. Sollen wir hier in Deutschland so eine Art Auffangbecken für Männer mit sozial kaltem Elternhaus werden? Wo bleibt soviel Verständnis für AfD-Politiker? Als Gauland die Schote über Boateng losgelassen hat, hätte man nicht kritisieren sollen, sondern mal überlegen sollen, ob die schwierige Jugend so kurz nach dem Krieg nicht auch langfristig Narben hinterlassen hat.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 20.07.2016, 18:03
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.659
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zum Thema: AfD. Nicht weil das Personal gefällt (einzig Meuthen scheint Format zu haben), sondern weil die Altparteien es sich gemütlich gemacht haben. Da lädt Merkel alle zu uns ein, es gibt kein intelligentes Einwanderungsgesetz, EU-Verträge werden gebrochen, der Euro - seines Zeichens eine Last für Südeuropa - wird künstlich am Leben gehalten, vor lauter USA-Hörigkeit vergisst man seine eigenen Interessen im Umgang mit Russland und SPD und Grüne verballern Milliarden für Gendermainstreaming.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 21.07.2016, 07:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Wer nachdenkt schließt automatisch alle alle Parteien aus. Das es offensichtlich nur eine relevante Partei gibt, die evtl. was anders macht ist doch offensichtlich. Mir ist jedenfalls meine eigene Sicherheit wichtiger als die ganze Welt zu retten was man nicht kann.


"Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta."

Peter Scholl-Latour
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 21.07.2016, 08:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Zum Thema: AfD. Nicht weil das Personal gefällt (einzig Meuthen scheint Format zu haben), sondern weil die Altparteien es sich gemütlich gemacht haben.
Hier mal eine Parteiliste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...in_Deutschland

Muss ja nicht gleich die Magdeburger Gartenpartei sein, aber warum zum Teufel eine latent verfassungsfeindliche Partei mit einem Haufen rechtsradikaler Deppen in Führungspositionen?

https://youtu.be/PtKJFmypYJ4
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 21.07.2016, 09:09
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Zum Thema: AfD.
Du hast Dich aber schon damit beschäftigt, was die sonst noch so auf der Agenda haben ?
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 21.07.2016, 09:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ist schon erstaunlich, seit wievielen Posts hier am Thema vorbei geschrieben wird.
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Also ich habe einfach nur abgestimmt und mich ansonsten aus der Diskussion rausgehalten. Ich denke politische Diskussionen ändern in der Regel genauso viel wie Wahlen nämlich nichts. Allerdings wird mir ganz schlecht, wenn ich da so lese, was von Usern wie z.B. Max oder jimih1981 abgesondert wird.
Interessanterweise zeigt die Umfrage, dass mehrheitlich ganz links oder ganz rechts gewählt wird. Die "normalen" Parteien scheinen also ziemlich verschissen zu haben.
Na ja, ich bin mittlerweile in Deutschland bei den Nichtwählern angekommen, und in der Schweiz mache ich auch nur bei den Volksabstimmungen mit. Vielleicht würde ich die Partei der Nichtwähler wählen, falls es die überhaupt noch gibt, mit ihrem einzigartigen Werbespruch "Dieses mal nicht Nichtwählen sondern Nichtwähler wählen".

Geändert von JanMove (21.07.2016 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 21.07.2016, 09:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du hast Dich aber schon damit beschäftigt, was die sonst noch so auf der Agenda haben ?
Wer das gemacht hat, kann sie nicht mehr wählen , jedenfalls kein vernunftbegabter Mensch !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 21.07.2016, 11:37
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Ich würde am Liebsten das Parteienwahlrecht abschaffen un einzelne Personen wählen.
Aus einer großem Tüte Gummibärchen suche ich mir auch zuerst die in meiner Lieblingsfarbe aus
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 21.07.2016, 11:42
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich würde am Liebsten das Parteienwahlrecht abschaffen un einzelne Personen wählen.
Aus einer großem Tüte Gummibärchen suche ich mir auch zuerst die in meiner Lieblingsfarbe aus
Steilvorlage! Welche Farbe?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) tarantino Stammtisch 615 01.10.2009 20:30
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77