|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 21,05% |
SPD |
2 | 5,26% |
DIE LINKE |
8 | 21,05% |
GRÜNE |
2 | 5,26% |
FDP |
3 | 7,89% |
AfD |
8 | 21,05% |
PIRATEN |
1 | 2,63% |
NPD |
0 | 0% |
FREIE WÄHLER |
0 | 0% |
Eine andere Partei |
4 | 10,53% |
Ich bin Nichtwähler |
2 | 5,26% |
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man kann doch einiges rauslesen aus den "Am-Thema-vorbei-Beiträgen".
![]() Nur mal als Beispiel, dass das Thema wenigstens indirekt von vielen Schreibenden bedient wird. Dass jetzt nicht gerade geschrieben wird "Ich wähle seit 40 Jahren nur CD(S)U" oder "Ich wähle abwechselnd Linkspartei, Grüne und FDP" etc., dürfte wohl schon dem TE klar gewesen sein. Dafür gibt es dann ja auch die Umfrage-Funktion. |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zum Thema: AfD. Nicht weil das Personal gefällt (einzig Meuthen scheint Format zu haben), sondern weil die Altparteien es sich gemütlich gemacht haben. Da lädt Merkel alle zu uns ein, es gibt kein intelligentes Einwanderungsgesetz, EU-Verträge werden gebrochen, der Euro - seines Zeichens eine Last für Südeuropa - wird künstlich am Leben gehalten, vor lauter USA-Hörigkeit vergisst man seine eigenen Interessen im Umgang mit Russland und SPD und Grüne verballern Milliarden für Gendermainstreaming.
|
|
|||
|
|||
Wer nachdenkt schließt automatisch alle alle Parteien aus.
![]() "Wer halb Kalkutta aufnimmt, rettet nicht Kalkutta, sondern der wird selbst Kalkutta." Peter Scholl-Latour |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...in_Deutschland Muss ja nicht gleich die Magdeburger Gartenpartei sein, aber warum zum Teufel eine latent verfassungsfeindliche Partei mit einem Haufen rechtsradikaler Deppen in Führungspositionen? https://youtu.be/PtKJFmypYJ4
|
|||
|
|||
Du hast Dich aber schon damit beschäftigt, was die sonst noch so auf der Agenda haben ?
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessanterweise zeigt die Umfrage, dass mehrheitlich ganz links oder ganz rechts gewählt wird. Die "normalen" Parteien scheinen also ziemlich verschissen zu haben. Na ja, ich bin mittlerweile in Deutschland bei den Nichtwählern angekommen, und in der Schweiz mache ich auch nur bei den Volksabstimmungen mit. Vielleicht würde ich die Partei der Nichtwähler wählen, falls es die überhaupt noch gibt, mit ihrem einzigartigen Werbespruch "Dieses mal nicht Nichtwählen sondern Nichtwähler wählen". ![]() Geändert von JanMove (21.07.2016 um 09:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Wer das gemacht hat, kann sie nicht mehr wählen , jedenfalls kein vernunftbegabter Mensch !
|
||||
|
||||
Ich würde am Liebsten das Parteienwahlrecht abschaffen un einzelne Personen wählen.
Aus einer großem Tüte Gummibärchen suche ich mir auch zuerst die in meiner Lieblingsfarbe aus ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) | Armendariz | Stammtisch | 110 | 25.01.2018 10:16 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? | Defence | Stammtisch | 115 | 30.07.2013 08:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.