Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2010, 22:21
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Eine klassische Kombi, habe ich früher lange gespielt. Ein leichtes PPP mit Mark V 2.0 auf VH und Vario 1.8 auf RH war das bei mir. Ist auf jeden Fall empfehlenswert - gute Unterstützung vom geraden Spiel ohne dass der TS leidet. Ich finde das PPP immer eine solide Sache. Spieleigenschaften sind vom Gewicht abhängig, das aktuelle Modell gibt es neu und gebraucht supergünstig, wenn man ein altes kriegt, ist es noch besser. Spiele gerade ein altes PPA; und wenn die Sicherheit wieder da ist, wird das PPP wieder rausgeholt. Ein anderes Exemplar: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=260
Alt 09.11.2010, 22:52
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Das WSC klappt ganz gut mit dem Mark V in 2.0.

Ich stelle übrigens vermehrt fest, dass der Mark V bei hoher Luftfeuchtigkeit schnell unspielbar wird. Im Sommer war das an bestimmten Tagen von vornherein der Fall, momentan in einer vollen Halle so nach 30-60 Min. Alles fällt dann ins Netz. Ich halte den Belag dann unter laufendes Wasser und nach dem Abtrocknen geht´s zunächst weiter. Sehr lästig.
Wenn ich mich recht entsinne, haben das etlich Leute auch vom T05 berichtet! Scheint also kein Einzelfall zu sein!
Alt 09.11.2010, 22:58
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Das WSC klappt ganz gut mit dem Mark V in 2.0.

Ich stelle übrigens vermehrt fest, dass der Mark V bei hoher Luftfeuchtigkeit schnell unspielbar wird. Im Sommer war das an bestimmten Tagen von vornherein der Fall, momentan in einer vollen Halle so nach 30-60 Min. Alles fällt dann ins Netz. Ich halte den Belag dann unter laufendes Wasser und nach dem Abtrocknen geht´s zunächst weiter. Sehr lästig.
Mit warmem Wasser oder wie?
Alt 10.11.2010, 12:52
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Eine klassische Kombi, habe ich früher lange gespielt. Ein leichtes PPP mit Mark V 2.0 auf VH und Vario 1.8 auf RH war das bei mir. Ist auf jeden Fall empfehlenswert - gute Unterstützung vom geraden Spiel ohne dass der TS leidet. Ich finde das PPP immer eine solide Sache...0[/URL]
Danke für die Info!
Alt 17.11.2010, 16:34
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vario Soft und Sriver EL sollten etwas härter sein als GPS, Sriver FX und Mendo Energy. Oder ist das schon zu weich? Vielleicht auch einfach ein Coppa?
Bis auf den Coppa sind mir die genannten zu weich. Neben dem Coppa erwäge ich noch den Imperial 20one45 und eventl. den Sriver L. Mal sehen bin noch am überlegen mir den Imp. 20one45 in 1.8mm anzuschaffen...Ist der 20one45 (Schwamm+Gummi) genauso weich/hart wie ein MV oder etwas weicher? Ist der 20one45 katapultiger?
Alt 17.11.2010, 23:42
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Der 20 one 45 kam mir etwas weicher und dynamischer, aber weniger direkt vor als ein Mark V, allerdings war mein Exemplar etwas dicker (2,1 oder 2,2 mm?) als das was ich sonst so spiele. Insgesamt ein feiner gutmütiger Belag, für dich vielleicht eine Spur zu weich und indirekt...
Alt 20.11.2010, 22:58
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit warmem Wasser oder wie?
Einfach unter normales Wasser aufm Klo. Nur ganz kurz.
Alt 24.11.2010, 17:11
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der 20 one 45 kam mir etwas weicher und dynamischer, aber weniger direkt vor als ein Mark V, allerdings war mein Exemplar etwas dicker (2,1 oder 2,2 mm?) als das was ich sonst so spiele. Insgesamt ein feiner gutmütiger Belag, für dich vielleicht eine Spur zu weich und indirekt...
Das klingt ja so als wäre der 20one45 ein ähnlicher Belag wie ein Sriver L oder ein Coppa. In 1.8mm wäre er doch ein prima RH-Belag mit allen Offensiv-Optionen?
Alt 26.11.2010, 13:43
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Ich hab ihn nur dicker gespielt, kann es mir aber gut vorstellen. Vielleicht sogar als Sriver EL-Ersatz?
Alt 26.11.2010, 14:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
....
Werde berichten, wie es damit klappt. Freu mich schon irgendwie, endlich keinen Tensor- oder Factory-Tuning Schnickschnak mehr zu spielen....

Merci an alle.

MfG, der Don
Hallo an alle,

es hat geklappt. Spiele zwar keinen Mark V und auch keinen Bryce, sondern den klassischen China-Belag FS RITC 729 in 2,2 schwarz auf der Vorhand. Macht nach 2 Wochen Training mehr Spaß als die ganzen Tensoren...
UND ich habe neulich zum ersten Mal seit langem (über 2 Jahre) wieder gegen meinen "Angstgegner" gewinnen können
Warum? Weil ich einfach wieder die Kontrolle über meine Schläge habe, ich muß mit der VH nicht mehr "nachdenken", wie und wohin ich spiele und auch mal einen langsamen oder kurzen Ball kontrolliert und gefährlich spielen kann. Diese Sicherheit ist mir viel wert, daß ich dafür beim Topspin mehr arbeiten muss, nehme ich gerne in Kauf.

Auf die Klassiker!

Lesezeichen

Stichworte
soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »