|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen? | |||
| Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! |
|
24 | 34,29% |
| Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. |
|
23 | 32,86% |
| Keine unterschiede. |
|
23 | 32,86% |
| Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: unterschiede zw. roten u. schwarzen belägen
Zitat:
und nehm immer genau gleich schwere Vorhand-und Rückhandbeläge...Wie jetzt das Obergummi den Klick beeinflusst kann ich leider auch nicht sagen... Wahrscheinlich spielt die Elastizität des OGs eine Rolle, oder auch die Verbindung OG-Schwamm...
|
|||
|
|||
|
schon mal überlegt, dass viele vermeintliche Unterschiede an Vorhand/Rückhand liegen könnten?
Der schwarze Belag ist nach 3 Monaten noch besser in Schuss, weil ich meist Vorhand spiele? Der Rote Belag bröselt an den Rändern weniger ab, weil ich beim Rückhand Schupf teilweise leicht an der Platte streife, bei der Vorhand aber nicht (zumindest mein schwarzer Belag liegt nach dem Schupfen zerbröselt auf der Platte) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn man mal die ganzen Beiträge hier liest, findet man auch viele Aussagen die sich widersprechen. Einige sagen die Roten sind härter, und andere bestehen darauf, das die Schwarzen härter sind etc... Es gibt halt einfach Unterschiede zwischen Belägen des gleichen Typs. Aber ich glaube echt nicht das die Farbe an sich einen Einfluss hat.
|
||||
|
||||
|
@Jan Move: Jo, der beste Hp@, den ich hatte (alle schwarz) war der härteste und schwerste. Der klickte auch seltsamerweise am lautesten und war am katapultigsten. Trainiere ich immer noch gerne mit, obwohl er mittlerweile 5 Risse hat.
Ich finde auch, dass das OG der schwarzen Hp@ etwas "bröckelig" ist. Ist das beim roten auch so?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich hab mit meinen zuletzt gespielten Exemplaren sowas von keine Probleme, das gefällt mir richtig gut! Und das bei einem Preis von 19.90 Euro! Gruss, JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eigentlich meine ich ja beides: Wenn das OG am Rande wegbröckelt (ist beim Hp@ aber eigentlich nicht stark ausgeprägt), dann habe ich auch den Eindruck, dass es eher reißt. Aber wenn man mal z.B. einen Belagrest vom Hp@ nimmt und das OG vom Schwamm trennen will, fällt auf, dass das Gummi sehr schnell in ziemlich kleinen Stückchen ein- und abreißt. Bei anderen Belägen ist das überhaupt nicht der Fall (z.B. Innova). Aber von mir aus kannst Du es auch nur auf die Rissgefahr anwenden. Ist da ein Unterschied zw. rot und schw. feststellbar?
|
|||
|
|||
|
@ Bow
Wie schon gesagt, ich hab schon länger keine Risse mehr gehabt. Aber wenn Du mich so fragst, würde ich sagen, dass der schwarze HP@ etwas heikler ist als der rote. Ich nehme an, dass es am weicheren Obergummi liegt. Soweit ich mich erinnern kann ist mir überhaupt nur ein einziges mal ein roter HP@ gerissen, und der war extrem weich. Den hab ich auf der Vorhand damals nassgeklebt und vor dem Spiel nochmals abgezogen und nachgeklebt, was ja bekanntermassen die Rissgefahr erhöht. Schwarze Beläge haben bei mir öfters mal Risse gezeigt trotz Verwendung auf der Rückhandseite mit meist etwas schwächerer Klebung. Also ich bin davon überzeugt, dass schwarze Beläge generell weicher sind als ihre roten Kollegen, was die unterschiedlichen Spieleigenschaften und evtl. auch Stabilität zur Folge hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
es gibt doch sicherlich viele Spieler, die den Mambo H schon gespielt haben. Könnt ihr eure Meinung zu der Haltbarkeit von roten und schwarzen schreiben? P.S. Hat ein weicherer Mambo H minimal mehr Katapult? Danke!
|
|||
|
|||
|
Rot oder schwarz ?
Hallo, ist das ein unterschied ob man sich die Beläge in rot oder schwarz kauft ?
Ich habe nämlich nimbus soft = schwarz Nimbus = rot
|
|||
|
|||
|
AW: Rot oder schwarz ?
Also ich wüsste derzeit nur von einem China Belag, dass es den nur in schwarz gibt *schnief*
Bzw bei einem weiterem China Belag, dass da die Schwämme anders ausfallen, zwischen rotem und schwarzem Obergummi, aber von herkömmlichen europäischen Belägen hab ich sowas noch nicht gehört, vielleicht Sonderposten? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|