|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bundesliga 2005 / 2006
zu baum:man darf einfach nicht vergessen,daß ein ein wm titel bei der jugend so toll er sich auch anhören mag bei den herren ganz einfach nix zählt.das sind welten.darum sollte das schonmal nicht überbewertet werden.momentan ist baum laut statistik der schwächste spieler der bundesliga.wenn er mit dem druck nicht fertig wird,dann ist er in der bundesliga schlicht falsch.das hat auch nicht so viel mit dem alter zu tun.natürlich wäre es zu hoffen,daß es sich'fängt'.aber jede weitere niederlage wird es nicht leichter machen!
|
|
||||
|
||||
interessant wäre ja das duell Schlichter-Baum geworden, aber mehr als 1 Satz durfte man nicht verfolgen, weil ja Feng Zhe gegen Gruij gewonnen hat. generell war es ein super auftritt von maberzell.
meng hat wirklich richtig gut gespielt. muss abunantio recht geben, so harte und schnelle bälle sieht man wirklich selten. enttäuscht war ich ein bisschen von gruij, hab schon bessere spiele von ihm gesehen. schlichter haben gegen Wu am ende die nerven versagt, denn er führte im 5. satz schon, und verlor dann trotzdem. waldner hat rosskopf vorgeführt, gegen gruij war das spiel enger, und gruij hat auch besser als gegen Feng gespielt.
|
|||
|
|||
Auch wenn der Punkt für Tündern eine Riesenüberraschung war, sind die zwei verlorenen Doppel und die Niederlagen von Ovtcharov gegen Maze und Feth gegen Steger (jeweils nach 2:0-Führung) doch im Nachhinein recht bitter.
Da hätte ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt getan werden können. Aber trotzdem eine Riesenüberraschung, die zeigt, dass Tischtennis als Mannschaftssport nicht immer vollkommen berechenbar sein muss.
|
|||
|
|||
Also ich muss mal sagen, wenn Dimitij Otcharov weiter so spielt sollte er auf jeden Fall für die Team- WM berücksichtigt werden. Süß geschlagen, der Unten zu null gespielt hat und einem Weltklassemann wie Maze im 5. Satz erst zu unterliegen ist doch schon bemerkenswert. Der Junge wird ganz sicher seinen Weg machen. Respekt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Süß 1. Süß war laut Bericht "stark Grippe geschwächt" (dies war übrigens nach einem damaligen bericht genauso mit Crisan, als DO gegen ihn gewonnen hat...) Habe es selbe natürlichnicht sehen können, verlasse mich hierbei aber mal auf die Berichterstattung unter tischtennis.de! 2. Chen hat auch gegen Süß gewonnen! Zwar knapper als DO aber ebenfalls gewonnen! - Zum Theme Maze: 1. Maze hat sein 2. Spiel seit einigen Wochen gemacht und hat sicherlich noch Trainingsrückstand... 2. Chen war gegen Maze nichr nur knapp unterlegen, sondern hat sogar gegen ihn relativ klar in 4 Sätzen gewonnen!!! Und dazu sei erwähnt, Chen hat die drittSCHLECHTESTE Bilanz im vorderen PK... Chen hat im Prinzip nur an diesem Abend gegen Düsseldorf und in den beiden Spielen gegen Bremen gewonnen- Damit relativiert sich in meinen Augen dies alles dann doch etwas. Aber wie schon zuvor schon mal geschrieben - Respekt vor Tündern - auch gegen einen angeschlagenen Gegner muss man erstmal gewinnen! Geändert von abundantio (16.01.2006 um 10:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
aber dennoch macht es immer wieder spaß,deine beiträge über DO zu lesen. mach weiter so. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was für ein Quatsch von abundantio |
|
||||
|
||||
Ein paar Eindrücke aus Tündern: gute Kulisse (ca. 550 Zuschauer) und super Stimmung bei den engen Spielen.
Doppel glatt an Düdo, obwohl Heister überhaupt nicht laufen konnte - aber hat gereicht mit Süß gegen Chen + Bardon. Dima vs. Süß: sehr gutes Spiel von Dima, Süß habe ich live noch nicht spielen sehen, denke aber das er nicht zu 100 % fit war. Trotzdem wirklich stark von Ovtcharov, habe ihn noch selten so gut gesehen. Chen vs. Maze: nach Satz 2 (11:5 für Maze) hatte ich das Spiel für Chen abgehakt, aber er hat sich gut reingespielt, wurde vom Publikum mit Sprechchören unterstützt. Von Maze hatte ich mehr erwartet... Feth vs. Heister: Heister konnte sich wirklich kaum bewegen, hat aber aus dem Stand schöne Dinge gespielt und am Ende mit etwas Psychokrieg versucht, das Spiel zu holen. 14:12 in Satz 5 am Ende verdient für Feth, aber der Punkt muß auch kommen. Bardon vs. Steger: keine echte Chance für Bardon, Steger zu gut. Dima vs. Maze: 1. Satz stark von Ovtcharov, im zweiten überrollt er Maze, der den Satz abschenkt. Danach O. zu passiv und ohne Chance gegen den agressiver werdenden Maze. Chen vs. Süß: war eigentlich schon tot, 0:2 und 7:10, 1:2 und 4:9. In Satz 5 Süß mit Kräften und/oder Nerven am Ende, Chen geht 10:0 in Führung. Feth vs. Steger: super Match von Feth, der aber drei Matchbälle in Satz 4 nicht verwerten kann. Beim eigenen Aufschlag spielt Steger den Rückschlag als Netzroller, bei Stegers Aufschlägen zu passiv, Steger locht zweimal ein. In Satz 5 4:0 für Feth, dann 4 ganz schnelle Punkte für Steger. Bei 6:5 ruft irgendein Idiot "nur noch 5" in die Konzentrationsphase vor dem Aufschlag von Feth, danach ein Knacks im Spiel gegen den fehlerfreien Steger. Bardon vs. Heister: Heister versucht es wieder. Sein Widerstand ist erst nach 0:2 Sätzen gebrochen, Satz 2 mit 18:16 entscheidet das Spiel. Schöne Auszeit bei 17:16 für Bardon, Coach Achim Krämer und Honguy Chen reden parallel auf Bardon ein, der aber offensichtlich die wesentlichen Informationen herausfiltert und danach die Rh aus Tischmitte über die Rückhand von Heister einlocht, nachdem er es vorher ca. 5-6 mal über die tiefe VH versucht hatte. Fazit: super Leistung vonTündern gegen Düsseldorfer, die natürlich von Verletzungen gebeutelt waren, aber sicher trotzdem mit einem Sieg gerechnet hatten, vor allem nach dem Verlauf der Doppel. Ingo
|
|||
|
|||
Ach Du meine Güte - net gleich in Tränen ausbrechen Jungs!
Und mal keine Sorge - ich mach weiter! Und das kommt mit Sicherheit nicht auf euch drauf an! Achso - eines noch, damit es euch beruhigt: ich habe nichts gegen ihn, aber ich halte nix davon so junge Leute (da meine ich auch PB) ind en Himmel zu loben... Geändert von abundantio (16.01.2006 um 12:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sieht das denn aus, wenn ein Spieler im Doppel kaum laufen kann? Der steht doch dann öfters zwangsläufig im Weg rum oder? |
Lesezeichen |
|
|