|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
Zitat:
Wir hoffen im Dezember starten zu können.
|
|||
|
|||
Si siehts aus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn man Niederlagen relativiert, indem man wenigestens noch einen teil der Punkte bekommt, entwertet man die Siege. Zitat:
Ich habe schon Dreisatzspiele gespielt die deutlich umkämpfter und spannender waren als ein 5-Satz-Spiel. Bei Deinen Ideen hege ich den Verdacht, dass Du Tischtennis nicht wirklich verstanden hast. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Werder ganz knapp 1:0 gegen Dortmund durch einen unberechtigten Elfmeter in der 92. Minute. Beide Siegmannschaften bekommen 3 Punkte -> Bei Fussball sind damit alle einverstanden, warum muss beim TT jetzt so ein Schwachsinn festgelegt werden? Oder ein anderes Bespiel: Welcher Sieg ist klarer: 3:1 ( -12, 3,2,4), oder 3:0 (9,15,10)? Meinetwegen sollen alle Spiele durchgespielt werden, aber egal ob 6:4 oder 10:0, beides sollte gleichviel Punkte (aktuell 2) geben. Selbst wenn man 6:0 führt wird keiner (oder ganz wenige) ihre Spiele dann abschenken, da jeder Einzelpunkt in der Endabrechnung wichtig werden könnte und niemand will TTR Punkte abschenken, da er sonst zur RR eventuell ein Paarkreuz runter oder in die 2. Mannschaft etc. müsste. |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Da helfen dann auch keine Früher Vergleiche, denn wir leben nicht im früher. Es war eben total normal (zumindest normaler als heute) das Frauen sich um die Kinder gekümmert haben. Erst in der WOche weil sie nicht arbeiten waren und dann noch am Wochenende wenn die Männer zum Sport waren. Ist es heute aber eben nicht mehr. Viele Mütter sind selber die ganze Woche unterwegs und fordern (zu Recht) auch Zeit für sich am Wochenende. Wenn wir eine Spielzeit von 90 Minuten hätten wäre mir das Recht. Ich würde die Spieler damit im Verein halten können, wenn ich mehr spielen will kann ich in mehreren Mannschaften spielen oder zu Turnieren fahren.
|
||||
|
||||
Mal kurz einwerfen:
Der DTTB hat nun angefangen, dieses Spielsystem als mögliches System zu diskutieren. Da ist noch lange nichts entschieden. Die werden die Vor- und Nachteile zusammentragen und dabei vielleicht auch Dinge aus dem professionellen / semiprofessionellen Spielbetrieb berücksichtigen, die wir gar nicht auf dem Schirm haben. Zudem kann es ja auch sein, dass das dann nicht für die ersten 5 Ligen, sondern z.B. nur für die ersten 3 Ligen gilt. Und natürlich ist es nicht gesagt, dass sich so eine Regelung dann auch im Breitensport durchsetzt. Das wird weiterhin relativ individuell gehandhabt werden (müssen).
|
|||
|
|||
Ich weis nicht mehr genau von wem ich das habe als ich mit Kollegen darüber diskutiert habe über den vorschlag des Systems, aber derjenige hatte Recht.
Nennt mir mal aus dem Stehgreif ein Spiel der letzten Spielzeit das so ziemlich genau 2h gedauert hat mit Endergebnis. Wird schwer. Mir fällt jetzt spontan keins ein. Jetzt aber nennt mir mal ein Spiel der letzte Jahre das völlig aus dem Ruder gelaufen ist. 4,5 Stunden sportlich aber Fairer kampf bei mehreren Spielen in der Halle. Andere Mannschaften schon fertig.... Die Spannung in der Luft derletzten Einzel und im Schlusddoppel. Mega Stimmung zwischen den Ballwechsel. Knapper Sieg.... Völlige entgleisung nach dem Spiel in der ortsansässigen Kneipe oder im Vereinsheim, denn jetzt is eh zu Spät was zu machen.... Wem ist eins eingefallen und wer muss jetzt nicht lächeln? DAS sind die Spiele an die man sich Jahre später noch erinnert. Inklusive einzelner Ballwechsel und Punktestandverlauf. Das wollt ihr wegwerfen weil das Spiel da Planbar wird? ICH NICHT! |
|
||||
|
||||
@ superwetti.
Bei deinen famimienvätern ist nicht die Spieldauer das Problem sondern die anfangszeit Wenn du um 15 Uhr anfängst ist der Nachmittag, im arsch egal ob man 2 Stunden spielt oder 5. Wenn du wie bei uns normal um 1830 anfängst, ist der Nachmittag bis 1730 frei UK. Dann ist auch egal ob du um 2030 fertig bist oder 2230 für die Familie. Selbst wenn du 1700 anfängst ist vorne das Problem nicht hinten oder was würdest du um 20 Uhr noch mit der Familie machen was um 22 Uhr nicht, mehr geht? PS habe drei Kinder von 4-12
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Plan wäre natürlich, dass auch weiterhin spannende Spiele möglich sind.
|