Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2005, 14:30
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von Flachschupfer
Hats Du'n Ast im Auge oder was ?
Valencia war wohl ohne gleichen.(Bevor Du jetzt mit "Klasnic hat sich aber fallen lassen" usw. usf. anfängst: Ja hat er, aber dafür ist a) der Schiri da und b) hat er es nicht mit Blick auf eine mögliche rote Karte getan, sondern weil er c) gesehen hat, dass er mit Dribbling nicht weiter kommt und das kommt d) in jedem Spiel 200fach vor)
In Madrid ticken die auch regelmäßig aus.
In Italien wurde gerade erst der HH-Gruß gezeigt.
Spielabbruch in Rom unter Anders Frisk.
Und das ganze nicht erst seit gestern - das fing schon Anfang der 80er Jahre an, als Keegan live und in Farbe auf dem Platz verprügelt wurde.
Tennis möchte ich in Spanien auch nicht spielen, und unter südländisches Temperament kann man auch die ganzen Südamerikaner subsumieren - wer erinnert sich nicht an die Davis-Cup-Schlachten ? Eiswürfel flogen über den Platz.Brasilianische Fußballer/ dern Fans ausgenommen - Ausnahmen bestätigen die Regel
Die haben einfach die Pfane heiß und sorgen schlicht für unfaire Rahmenbedingungen und beschwören durch ihr unfaires, theatralisches und überzogenes Gehabe erst Eskalationen auf dem Platz/am Tisch/in der Halle und zwar soweit, dass es nicht mehr vom Schiri und den Funktionären beherrschbar ist.

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei einem Ausscheiden einer dt. Mannschaft gg. irgendwen an einem dt. Austragungsort Zustände wie in Valencia oder Rom geherrscht hätten.

Damit kann ich das Kompliment zurückgeben: Erst denken, dann schreiben

Und wo Du an Nordeuropäer denkst: Derartige Eskalationen habe ich gerade seitens dieser Gruppe noch nie wahrgenommen. IMO machen die Dänen/Schweden/Finnen/Norweger nur Party und Stimmung; ich bekomme da immer Lust, mich darunter zu mischen und trotzdem "mein" Team anzufeuern. Und wenn's mal schlecht läuft, feiern die eben sich - die anderen motzen nur am Schiri 'rum.
Auch wenn's reichlich offtopic ist, das kann man so nicht stehen lassen. Sicherlich gibt es genügend Beispiele bei denen die südeuropäische Begeisterungsfähigkeit und Emotionalität ins negative umgeschlagen ist. Aber zumeist bleibt dies in einem Rahmen, der deutlich unter der Gewaltschwelle liegt, die wir in unseren Breiten erleben.

Einige Beispiele gefällig:

- was haben denn die friedlichen zumeist norddeutschen "Fußballfans" in Lens anno 1998 bei der Fußball-WM veranstaltet

- welche "Hooligans" zeichnen für die größte Tragödie im europäischen Fußball anläßlich des Europacup-Endspiels im Brüsseler Heysel-Stadion verantwortlich (Liverpooler Fans)

- warum haben englische Klubs in den 80er Jahren freiwillig auf die Europapokalteilnahme verzichtet

- Klubs wie Feyenoord Rotterdam oder auch der PSV Eindhoven aus unserem westlichen Nachbarland Holland haben ebenfalls viel für ihren schlagkräftigen Ruf getan

- der jahrelange Schrecken der deutschen Bahn waren die sogenannten Hertha-Frösche, die mindestens ein halbes Dutzend Sonderzüge vorzeitig der Verschrottung zugeführt haben

- jeder Südamerika-Auftritt des deutschen Tennis-Daviscup-Teams war verglichen mit dem Haßausbrüchen in Hartford, Connecticut (in Neuengland, dort wo die USA am europäischsten ist) eine nette Samba-Partie

usw. usw.. Vergleichbare Ausbrüche von Gewalt in dieser Intensität in italienischen und spanischen Stadien mit Toten und Verletzten gibt es trotz aller unschönen Szenen verhältnismäßig selten.

Also bitte vorsichtig mit einseitigen Schuldzuweisungen. Meistens gibt es genügend Dreck vor der eigenen Haustür.

Und vielleicht noch ein Hinweis aus meiner Erfahrung mit spanischen Geschäftspartnern: genauso wie uns manchmal der übertriebene Stolz und die Emotionalität von Spaniern auf den Wecker gehen mag, genauso wenig Verständnis gibt es dort für die Regelungswut und die Paragraphenreiterei der Deutschen. Das sind halt die berühmten Mentalitätsunterschiede und der sollte sich jeder, der auf internationaler Ebene agiert, bewußt sein.
Alt 16.02.2005, 14:32
Diablo Diablo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diablo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dumme Frage, wahrscheinlich kriege ich auch ne dumme Antwort: Was hat das denn alles mit dem Spiel zu tun? Oder fand das Spiel etwa statt und die Würzburger Spieler wurden mit TT-Bällen beworfen

Da ist was schief gelaufen, fertig. Die Spanier haben Mist gebaut, die ETTU auch und Würzburg hat sich wahrscheinlich regelkonform verhalten, aber mit dem Bodyguardgetue sicher auch Öl ins Feuer gegossen. Würzburg ist weiter, also was soll der ganze Aufstand hier ? Freut euch doch, dass eine deutsche Mannschaft weiter ist und um einen europäischen Titel mitspielt, auch wenns nur ein ganz kleiner ist.
Alt 16.02.2005, 15:14
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Diablo
Dumme Frage, wahrscheinlich kriege ich auch ne dumme Antwort: Was hat das denn alles mit dem Spiel zu tun? Oder fand das Spiel etwa statt und die Würzburger Spieler wurden mit TT-Bällen beworfen

Da ist was schief gelaufen, fertig. Die Spanier haben Mist gebaut, die ETTU auch und Würzburg hat sich wahrscheinlich regelkonform verhalten, aber mit dem Bodyguardgetue sicher auch Öl ins Feuer gegossen. Würzburg ist weiter, also was soll der ganze Aufstand hier ? Freut euch doch, dass eine deutsche Mannschaft weiter ist und um einen europäischen Titel mitspielt, auch wenns nur ein ganz kleiner ist.
Wer weiss, wie du das als Würzburger Spieler gesehen hättest...... ??

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 16.02.2005, 15:29
Diablo Diablo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Diablo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@fresh-clue

Ich sag ja nicht, dass überhaupt nichts vorgefallen ist. Aber warst Du dabei? Ich auch nicht. Und passiert ist doch am Ende niemandem etwas, zum Glück.
Alt 16.02.2005, 15:30
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Zitat:
Zitat von Diablo
@fresh-clue

Ich sag ja nicht, dass überhaupt nichts vorgefallen ist. Aber warst Du dabei? Ich auch nicht. Und passiert ist doch am Ende niemandem etwas, zum Glück.

Allerdings !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 16.02.2005, 16:04
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Balian
Auch wenn's reichlich offtopic ist, das kann man so nicht stehen lassen. Sicherlich gibt es genügend Beispiele bei denen die südeuropäische Begeisterungsfähigkeit und Emotionalität ins negative umgeschlagen ist. Aber zumeist bleibt dies in einem Rahmen, der deutlich unter der Gewaltschwelle liegt, die wir in unseren Breiten erleben.

Einige Beispiele gefällig:

- was haben denn die friedlichen zumeist norddeutschen "Fußballfans" in Lens anno 1998 bei der Fußball-WM veranstaltet

- welche "Hooligans" zeichnen für die größte Tragödie im europäischen Fußball anläßlich des Europacup-Endspiels im Brüsseler Heysel-Stadion verantwortlich (Liverpooler Fans)

- warum haben englische Klubs in den 80er Jahren freiwillig auf die Europapokalteilnahme verzichtet
Alles nichts schönes, vorsichtig ausgedrückt - alles Dinge, die aber mittelbar mit dem geschehen "auf'm Platz" wenig zu tun haben und für die der Sport bzw. die Sportler/der Verein an sich nix kann. Die englischen Klubs habe übrigens AFAIR nicht verzichtet, sondern wurden gesperrt; Liverpool noch ein/zwei Jahr/e länger. IMO übrigens auch ein Unding.

Zitat:
- Klubs wie Feyenoord Rotterdam oder auch der PSV Eindhoven aus unserem westlichen Nachbarland Holland haben ebenfalls viel für ihren schlagkräftigen Ruf getan

- der jahrelange Schrecken der deutschen Bahn waren die sogenannten Hertha-Frösche, die mindestens ein halbes Dutzend Sonderzüge vorzeitig der Verschrottung zugeführt haben
Und tun es noch, an die hatte ich zugegebenermaßen nicht gedacht - aber das sind nur Holländer und die leben so beengt hinterm Deich . Im übrigen gehören die Holländer aber zumindest bei den Nationalelfauftritten ja auch zu den friedlicheren; zumindest hab ich da jetzt keine negativen Erinnerungen wie Lens. :confused:
Ich glaube die Fanbearbeitung durch die deutschen Vereine trägt aber inzwischen Früchte; die Hertha-Frösche kenne ich auch noch, aber aktuelle Beispiele gibt's glaube ich nicht mehr. An richtige Randale kann ich micht nicht mehr erinnern, weiß aber natürlich, dass es die gab (A. Maleika ist auch mir ein Begriff) - darunter fasse ich nicht die normale Wirtshausbackpfeifen. Hier herrscht nach meinem Dafürhalten absolute Spaßgesellschaft; da ist keiner mehr an dieser Kacke interessiert (abgesehen vom braunen Bodensatz, der aber konsequent geschnitten und nicht akzeptiert wird - sehen wir von Freiburg-Mainz dieses Jahr ab, da fehlt's vielleicht am Vereinsengagement). Die Polizei beim Berliner Pokalfinale war jedenfalls überrepräsentiert.

Zitat:
- jeder Südamerika-Auftritt des deutschen Tennis-Daviscup-Teams war verglichen mit dem Haßausbrüchen in Hartford, Connecticut (in Neuengland, dort wo die USA am europäischsten ist) eine nette Samba-Partie

usw. usw.. Vergleichbare Ausbrüche von Gewalt in dieser Intensität in italienischen und spanischen Stadien mit Toten und Verletzten gibt es trotz aller unschönen Szenen verhältnismäßig selten.
Da bleiben wir uns wohl gegenüber stehen; meine Erinnerungen sind da andere; vielleicht Sieggetrübt . Die Auftritte gg. Courier & Co kenne ich nicht.
Fakt ist, dass es in Italien ständig Randale, und zwar richtige, gibt, ob Tote und Verletzte interessiert mich schon nicht mehr. Darüber hinaus auch noch die Nummer mit Frisk - klassisch. Im übrigen gibtst Du ja selber zu, dass da was im argen liegt - wenn auch nur "selten"

Zitat:
Also bitte vorsichtig mit einseitigen Schuldzuweisungen. Meistens gibt es genügend Dreck vor der eigenen Haustür.

Und vielleicht noch ein Hinweis aus meiner Erfahrung mit spanischen Geschäftspartnern: genauso wie uns manchmal der übertriebene Stolz und die Emotionalität von Spaniern auf den Wecker gehen mag, genauso wenig Verständnis gibt es dort für die Regelungswut und die Paragraphenreiterei der Deutschen. Das sind halt die berühmten Mentalitätsunterschiede und der sollte sich jeder, der auf internationaler Ebene agiert, bewußt sein.
Regelungswut und Paragraphenreiterei haben noch kein blaues Auge verursacht und sorgen auch nicht für verletzte Schiris und Funktionäre.

Worum es mir geht: Die "Spanier" entfachen das Feuer - und dann schüren sie es und zwar vorsätzlich; nicht nur im Rahmen zur sportlichen Begegnung, in der (Vor-)Berichterstattung, sondern auch während der Partie, mit allen denkbaren illegalen Mitteln, bspw. dieser Spinner Roberto Carlos - was für ein mieser Wixer. Passend dazu diese Nummer: Einfach nicht die Regeln akzeptieren wollen und hinterher 'rummosern, statt sich über eine 2. Chance zu freuen. Statt dessen lässt man das Spiel gar nicht erst zu stande kommen - großes Kino, großer Sport.
Hat sich schon mal jemals ein direkt am Sport oder Verein beteiligter Sportler oder Funktionär aus deutschen Landen so Verhalten, wie in Valencia bspw. beobachtet ? Der Drops war doch gelutscht, das Ausscheiden kann man hinnehmen wie ein Mann - Memmen. So hat sich das ganze doch erst richtig hochgeschaukelt und genau das passiert da unten ständig.
Alt 16.02.2005, 16:06
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
The Empire tries to strike back

Die ETTU läßt die rechtlichen konsequenzen gegen Priego prüfen !

Nur sollte man eigentlich wissen, was man für Regeln hat.
Alt 17.02.2005, 11:29
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wollen Sie dann in Prag gegen eine Auswahl der Stadtwerke antreten oder was? El Nino spielt schließlich in Würzburg!!!
Alt 17.02.2005, 15:53
TT-Stephan TT-Stephan ist offline
-schon heute eine Legende
Foren-Stammgast 1000

TT-Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würzburg kampflos weiter ...

Hallo zusammen -
was ist dass den für eine Aktion des Bundesliga Tabellnführers !? - Da spielt das Team und verliert mit 1:3 in Spanien - und im Anschluss war es den "Herzchen" dann zu kalt in der Halle ! Warm spielen , meine Herren !!!!!!! und dann klappt ´s auch mit nem Sieg -

Nun legt man Protest ein , erreicht ein weiteres Spiel und wundert sich , dass die Spanier nicht antreten ! ? Das ist ja wohl absolut unsportlich und dann wird so eine "Leistung" hier auch noch unter den NEWS abgefeiert !
Oh man - ich würde als Spieler im Erdbogen versinken bei so viel Unsportlichkeit ...
Da kann ich die Spanier gut verstehen -
Alt 17.02.2005, 16:14
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburg kampflos weiter ...

Zitat:
Zitat von Bridget Jones
Hallo zusammen -
was ist dass den für eine Aktion des Bundesliga Tabellnführers !? - Da spielt das Team und verliert mit 1:3 in Spanien - und im Anschluss war es den "Herzchen" dann zu kalt in der Halle ! Warm spielen , meine Herren !!!!!!! und dann klappt ´s auch mit nem Sieg -

Nun legt man Protest ein , erreicht ein weiteres Spiel und wundert sich , dass die Spanier nicht antreten ! ? Das ist ja wohl absolut unsportlich und dann wird so eine "Leistung" hier auch noch unter den NEWS abgefeiert !
Oh man - ich würde als Spieler im Erdbogen versinken bei so viel Unsportlichkeit ...
Da kann ich die Spanier gut verstehen -
1. bist du im völlig falschen forum
2. gibt es schon einen ellenlangen (sinnlos geführten) thread unter 1.1, wo du unter deinesgleichen bist und die grösstenteils sinnlosen kommentare mit diesem hier gut weiterführen kannst
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »