|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen? | |||
CDU (27,8) | 10 | 13,16% | |
CSU (7,4) | 2 | 2,63% | |
SPD (34,2) | 19 | 25,00% | |
FDP (9,8) | 9 | 11,84% | |
Die Grünen (8,1) | 11 | 14,47% | |
Linke (8,7) | 7 | 9,21% | |
NPD (1,6) | 1 | 1,32% | |
Republikaner (0,6) | 1 | 1,32% | |
Sonstige (1,8) | 6 | 7,89% | |
Ich bin Nichtwähler! | 10 | 13,16% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
Zitat:
Ist in beiden Fällen beides. Da das Wirtschaftssystem politisch ausgestaltet wird, hängt das immer zusammen. Kommunismus in Reinform funktioniert - dass die dummen, alten Männer an der Staatsspitze in der DDR nix zu Wege bringen hat nichts damit zu tun, dass das systemimmanent sei. Hingegen ist die Finanzkrise mit Sicherheit im Kapitalismus systemimmanent und wäre allenfalls durch politische Massnahmen zu verhindern gewesen. |
|
||||
|
||||
Nette Behauptung. Wie kommst Du darauf? Da kann man genauso behaupten, dass die Mauer im Sozialismus immanent ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Produkte bestehen wahrscheinlich zu 60 % aus deutschen Erzeugnissen deutscher Firmen (wobei in der Produktion Türken, Polen, Rumänen und Ungarnb beschäftigt sind und manche Teile in der Produktionsstätte kurz hinter der tschechischen Grenze gefertigt wurden). Im Herstellerland wurden die Teile evtl. mit deutschen LKW ' s angeliefert und der Chef des Qualitätswesens dort ist Deutscher (große Teile seines Gehalts hat er aber in Luxemburg und der Schweiz geparkt). So oder so ähnlich stellt sich das mit der Volkswirtschaft doch wohl dar. Wenn Porsche erst mal nach Katar verscherbelt wurde (nur um dem Intimfeind eine auszuwischen), was ist dann noch deutsch oder nicht deutsch ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
w.z.b.w. und zwar real überprüfbar. Da wäre ich Dir für eine kurze Begründung dankbar. Gut ist hier jedefalls, dass es vermeidbar wäre
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mich jetzt aber ausklinken, sonst sinkt wegen mir noch das Bruttosozialprodukt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles in allem jedenfalls eine sehr subjektive Darstellung und schlechte Argumentation, die nur dazu führt sich argumentativ im Kreis zu drehen, da man die Behauptungen weder belegen noch wiederlegen kann. Oder soll ich das so verstehen, dass es vor dem Kapitalismus keine Gier gab?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (13.07.2009 um 15:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
ach ja, der Vollständigkeit halber: Gier ist eine ganz wichtige Triebfeder des Menschen an sich, egal in welchem politischen System er sich befindet !
|
|||
|
|||
Natürlich hat es die Gier auch schon vor dem Kapitalismus gegeben, aber er ist das Wirschaftssystem, welches am besten zu ihr passt, rund um sie aufgebaut ist und die Befriedigung dieses bei allen unterschiedlich angelegten Bedürfnisses (turbomäßig!) am optimalsten ermöglicht...
(Falls ihr nicht enge Schranken auferlegt werden!) Dazu braucht man sich ja nur den unverschämten, ja geradezu obszönen Reichtum nur kurz vor Augen zu führen, den er für einige wenige in kürzester Zeit möglich gemacht hat, und das auch noch auf Kosten der Lebensqualität (Arbeitslosigkeit, Hunger, Verzweiflung und Depressionen) von Millionen anderer und der ungewissen Zukunft der künftigen Generationen bzgl. Natur und Umwelt ...) Und die FDP ist die Partei, welche das die ganze Zeit am meisten unterstützt, propagiert und gefördert hat und heute so gut wie nix mehr davon weiß (wie viele andere auch!), ihre Hände diesbezüglich in Unschuld wäscht und sich so ziemlich als "Unbeteiligter" fühlt, opportunistisch als "Ja-nicht-an-der-Regierung-Beteiligter" größtmöglichen Nutzen daraus zieht - und gleichzeitig aber genauso weiterzumachen wie bisher bestrebt ist!!! Das 3-stufige Steuermodell ist auch absolute Demagogie, das kann man schon daran erkennen, wenn man nur ein klein wenig in die Details geht und sich das auch nur ansatzweise praktisch vorzustellen versucht! (Wie soll das denn gehen, man verdient 3 € brutto mehr, durch die ungünstigere Steuerklasse aber dann 300 netto weniger, das ist doch reiner bullshit und gäbe immer nur ein Riesen-Tohuwabohu!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich schreibe noch später...
@ tarantino: deine '1,0' beeindruckt mich irgendwie nicht: hier finde ich dich gerade eher mittelmäßig. Ich denke, in diesem Zusammenhang sind cloud und nacki eher 'summa cum laude'-berechtigt, und das nicht, weil sie ähnliche Ansichten hegen wie ich... |
Lesezeichen |
|
|