|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Wie gesagt. Wir beziehen im Moment Gas aus Russland. Unsere Regierung hat ziemlich deutlich gemacht, dass ein Boykott Deutschland deutlich mehr als Russland schaden würde.
|
||||
|
||||
Das hab ich dem Schupfkönig schon versucht ganz am Anfang der Sanktionsdebatte zu verklickern, aber keine Chance genauso wie der Habeck jetzt erst merkt das keine freien LNG Tanker mehr gibt, das ist schon seit Oktober letzten Jahres so
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage war doch, ob wir Nord Stream 2 brauchen. Nord Stream 1 hat dieses Wartungsfenster, aber danach könnte Russland einfach weiter per Nord Stream 1 liefern. Ein Deal der Art "Gas gibt es nur noch über Nord Stream 2" wäre schon ein Sprung übers Stöckchen. Aber kaum jemand glaubt, dass es dann dabei bliebe. Die nächsten Forderungen nach Wohlverhalten (z. B. keine Waffenlieferungen an die Ukraine) kämen dann doch gleich nach. Und dann sind wir in dem von mir beschriebenen Szenario, bei dem wir den Spaltpilz in EU und NATO geben.
|
|||
|
|||
Kann jemand etwas über folgende Meldung (die ich allerdings für nicht so ganz unwichtig halten würde, falls sie stimmt...) sagen - in "unseren" Medien ist dazu leider nichts zu finden?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die derzeitige Politik im Ukraine-Krieg der EU schadet, sieht man auch u. a. an dem historischen Tiefstand des Euros gegenüber dem Franken (1 Euro < 1 CHF). Geändert von JanMove (08.07.2022 um 09:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
gas - made in germany
https://www.umweltbundesamt.de/servi...in-deutschland
Stand !! 2014 !! auf dem Umweltbundesamtwebauftritt Hier die aktuellen Werte des Verbands https://www.bveg.de/die-branche/erdg...n-deutschland/ Kein Mensch spricht davon ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittel- bis langfristig sollte Gas für die Energieerzeugung (!) keine Rolle mehr spielen. Die Mengen für die chemische Industrie, etc. sind überschaubar. Kommt das so, klappt das so? Ich weiß es nicht.
|
|||
|
|||
Soweit ich das mitbekommen habe ist der Ausbau und das Fördern von Erdgas hier in Deutschland absolut nicht rentabel und steht in eines sehr schlechten Kosten/Nutzen Verhältnis.
Da ist es deutlich billiger das Gas zu importieren (woher auch immer). Selbst über den Spotmarkt wäre es billiger. Und bis wir unser Fracking soweit ausgebaut haben das wir unabhängig wären vergehen Jahre.
|
|||
|
|||
Die Frage ist auch immer welche Abhängigkeiten man hat und je geringer die sind desto freier ist man in seinen Entscheidungen.
|
|
||||
|
||||
Es würde einigen nicht schaden, mal den Eingangsbeitrag des Politik-Threads (erneut oder erstmalig) zu lesen.
Und dann hatten wir ja schon zu Beginn dieses Threads am 07.12.2021 hier darauf aufmerksam gemacht, wie die Situation hinsichtlich Beitragsbewertungen im Corona- und Politik-Thema bzw. generell im Stammtischbereich ist und dabei auch auf diesen Beitrag verwiesen, in welchem wir bereits am 10.07.2021 alle Fragen geklärt hatten (Kurzfassung: Beitragsbewertungen im Stammtischbereich haben keine Auswirkungen, kann man sich also sparen). Aber nachdem das einigen zur Zeit wohl nicht klar ist oder sie es vergessen haben, kopieren wir hier nachfolgend nochmal den gesamten Beitrag von damals rein: Zitat:
Jemanden im Stammtischbereich zu bewerten, macht demzufolge eigentlich nur Sinn, wenn Ihr demjenigen einen Kommentar dazu schreibt (damit es keine Missverständnisse gibt: Euren Kommentar sieht derjenige, den ihr bewertet), denn egal ob Ihr denjenigen positiv oder negativ bewertet, dessen Renommeepunkte bleiben im Stammtischbereich exakt so wie vorher. Es werden null Punkte dazu gezählt oder abgezogen, so dass es ohne Kommentartext eigentlich einer neutralen Bewertung gleichkommt. Das Renommeepunktesystem hat sich insgesamt ganz gut bewährt (nachdem anfänglich Einzelpersonen versucht hatten, es zu torpedieren - was schnell abgestellt wurde). Es gibt mittlerweile mehrere Tausend Beitragsbewertungen und man kann dabei teilweise schon ganz gut erkennen, wer sich in den Tischtennis-Fachforen positiv hervorgetan hat, aber auch wer sich daneben benommen hat (aktuell hat es erst rund eine Handvoll User "geschafft", einen negativen Renommeepunktestand zu bekommen - sichtbar durch ein rotes Kästchen rechts im Profilbalken der User). Und definitiv hat es sich auch bewährt, im Stammtischbereich keine Punktevergabe zuzulassen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.