|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VW Cup 2011
Bin auch schon gespannt auf deine "Ausrede", wenn Boll dann wirklich bei der WM einen oder zwei Chinesen schlägt und eine Medaille holt... Du findest ja auch bei jeder Niederlage von Ma Lin oder Ma Long eine Erklärung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Spruch mag vor 20 Jahren gegolten haben als die Schweden und Chinesen in etwa gleich stark waren, aber mittlerweile ist die Übermacht der Chinesen so erdrückend, dass ich eher den Spruch von irgendso nem bekannten Film, ich glaube FaceOff anwenden würde: "Wenn du den Feind besiegen, dass musst fühlen wie er, so riechen wie er, so schmecken wie, so denken wie er, du musst so werden wie er!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Das kann schon mal nicht stimmen (ist auch eher eine hohle Phrase), sonst müsste der Feind ja so sein wie du, um dich zu besiegen. Um sich ihrem Niveau anzunähern könnte man trainieren wie sie, wenn man denn da mal sein sollte, gilt auf jeden Fall wieder Waldners Spruch. Die Chinesen machens doch genauso, sie trainieren nicht wie Boll, sondern bilden Spieler aus die seine Spielart imitieren und trainieren, wie man ihn schlägt.
Ansonsten, sei es um sie zu kennen oder um "so zu werden", müssten die Spieler einfach mal für einige Zeit nach China gehen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von Anfang an und dann dauerhaft, würde ich sagen. Wenn das man reicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
nur weils ne WM ist bedeutet das nicht, dass es ein Wunder wäre, wenn Boll gegen 1 oder 2 Chinesen gewinnen würde. Boll selbst hat doch auch schon bei der Mannschaftswm 06 und 10 gegen einen Topchinesen gewonnen. 2003 konnte sich auch Schlager, der sonst so gut wie nie gegen Topchinesen gewinnt, sich bei der WM durchsetzen. Dass 2005, 2007 und 2009 die Chinesen dominiert haben, liegt nunmal daran, dass sie keine Konkurrenz haben, und es leider nie zum Duell zwischen Boll und nem Topchinesen kam (Liu Gouzheng mal ausgeschlossen). Es ist ja bei den Pro Tour Turnieren nichts anderes( bis auf Boll hin und wieder).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|