Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2006, 08:53
BudFox BudFox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BudFox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

ad. letzte 3 Beiträge:

gebe Euch größtenteils recht
muss gestehen: so intensiv analysiert habe ich seine Kommentare nicht
da es wenig Kommentatoren für TT gibt, fehlt mir auch irgendwie der Vergleich
trotzdem finde ich den R. Adler was Kompetenz und TT-Begeisterung anbetrifft ok, habe mir gerade gestern nochmal ein Damenspiel auf Video angesehen und seine taktische Analyse hätte ich auch so gebracht

ich will nicht zurück in die Hans-Reinhard Scheu- Zeiten und ziehe den R. Adler bei weitem vor und finde ihn sogar ziemlich ok.
Gruss
Alt 05.06.2006, 21:47
Alihodscha Alihodscha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alihodscha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll die Meckerei über René Adler? Gut, er hatte nicht seinen besten Tag bei Deutschland - China. Aber: Wie viele wirklich gute TT-Journalisten hat das Land? Und René Adler ist ein guter. Er schreibt unter anderem ab und zu für Deutschlands beste Sportredaktion, in der FAZ. Und bitte: Was würden denn Fußballfachleute sagen, wenn sie die Kompetenz der Kommentatoren Werner Hansch oder Wolfgang Poschmann hinterfragen müssten? Was die für einen Brei manchmal zusammenreden. Ich brauche keine Kommentatoren, die mit infantilem Geschwätz Emotionen übertragen- die Emotionen müssen vom Spiel her transportiert werden, nicht von der Kommentatorenkabine.
Das sind wir TTler mit René Adler sehr gut bedient.
Alt 05.06.2006, 23:07
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat die Tätigkeit als Jounalist mit der als Kommentator zu tun?
Außerdem hat Rene Adler die konstruktive Kritik selbst angenommen und wir können auf bessere Kommentare hoffen.

(Etwas seltsamer erster Beitrag, da der Thread ja schon vergraben war, aber willkommen im Forum!)
Alt 06.06.2006, 09:28
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich nicht verstehe ist, warum man keine TT-Spieler als Co-Kommentatoren einsetzt? Gerade die Zwiegespräche zwischen Rene Adler und sagen wir mal... Jörg Rosskopf (stell ich mir ideal als Co-Komm. vor) wären echt das Salz in der Suppe. Wer des Öfteren mal ORF schaut, weiss was ich meine. Dort ist des Öfteren Werner Schlager als Co-Kommentator aktiv. Genialer gehts nicht. Sowas wünsche ich mir für Deutschland.
Alt 06.06.2006, 09:45
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, stimmt, Co-Kommentatoren wären, ein gewisses "Talent" vorausgesetzt, eine sehr gute Sache.
Übrigens auch beim Fußball, womit der Thread tatsächlich wieder aktuell wäre, wenn auch den falschen Sport betreffend. Bei RTL liefs mit Litti als Co-Kommentator am Wochenende ganz gut, jedenfalls wars besser als das was ARD/ ZDF - Leute wie Simon oder Kerner manchmal ablassen. Aber das gehört ja nun nicht hierher
Alt 07.06.2006, 20:19
Alihodscha Alihodscha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alihodscha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Hoomas

Aha, ein Kommentator ist also kein Journalist!? Ich glaub' das sehen die anders.
Alt 08.06.2006, 08:35
Kasaki Kasaki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kasaki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alihodscha
@Hoomas

Aha, ein Kommentator ist also kein Journalist!? Ich glaub' das sehen die anders.
Hm sagen wirs mal so... Ich würde mir einen Kommentator wünschen, der weniger Journalist wäre als es Rene Adler ist. Eher einer vom Fach. Nachteil wäre, das der 08/15-TV-Glotzer die Übertragung abschalten würde, weil er keinen Bock auf Fachchinesisch hat. Von daher wäre die Mischung
Kommentator (Journalist)/Co-Kommentator (vom Fach) meines Erachtens ideal.
Alt 28.02.2008, 15:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Rene Adler und die Regeln....

Heute beim Spiel Deutschland gegen Österreich hab ich mich manchmal gefragt was ich von den Aussagen des Reporters rene Adler halten soll....

1. Beim Spiel Baum-Gardos macht Gardos (Mitte vierter Satz?!) ne Geste wo er meint der Aufschlag sei nicht hoch genug geworfen. Kommentar von RA dazu (nahezu wörtlich): Gardos moniert das der Aufschlag nicht hochgenug geworfen ist. Früher hieß es mal der Ball muß 16 cm hoch geworfen werden. Aber wer will das messen. Deswegen hat man die Regel geändert und jetzt heißt es der Ball muß eindeutig hoch geworfen werden.....

Das ist völliger Blödsinn ITTF Regel teil A 6.2 sagt immer noch mindestens 16 cm...

2. Bei Roßkopfs Spielen kommentierte er dessen Abneigung gegen Auszeiten mehrfach damit, das der Trainer die Auszeit genommen hat und Roßkopf dieses evtl nicht gemacht hätte. Soweit alles gut. Aber dann: im Gegensatz zu Einzelwettberwerben könnte im Team wettbewerb eben auch der Trainer die Auszeit nehmen.

Wieder völliger Blödsinn: Auch bei nem Einzelwettbewerb kann der Trainer eine Auszeit nehmen.

Kleinere Fehler wie Namen verwechseln wie zb bei DEN-HKG mit Lining und Ko Lai Chak kann man noch hinnehmen

Aber so extreme Falschaussagen zu dem, zugegebenerweise nicht einfachen und immer im Wandel befindlichen, Regelwerk dürfen einfach nicht passieren.

Was wohl loswäre wenn bei der Fußball EM auf einmal ein Fußballreporter sagen würde: Die Spieler monieren Abseits, aber der Treffer wird gegeben. Abseits war immer so schwer zu entscheiden und deswegen wurde diese Regel abgeschafft.

oder:

Der Spieler ist verletzt aber will weiterspielen. Der Trainer darf ihn in diesem Falle nicht gegen seinen Willen auswechseln...
Alt 28.02.2008, 15:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rene Adler und die Regeln....

aus einer schnecke wird eben freilich kein turbo mehrwobei ich r.a.sogar auch schonmal schlimmer erlebt habauch wenn die vergleiche schon ziemlich töricht sind.die ganze zeit wiederholen,es ist so wie wenn bayern ohne klose und toni spielen würden.meine güte vielleicht nimmt er nächstes mal noch frauenhockey als vergleich her.für blöd hält er die zuschauer,und wie plakativ gehts denn noch?das mit den regeln stimmt,aber langsam müht sich das eichhörnchen...wie gesagt,aus einer schnecke wird kein turbo,von daher erwart ich bischen mehr nachsicht:-)aber dafür hab ich ja ein turbo:-)))(((kann ja nicht jeder haben)))(((

Geändert von Turboblock (28.02.2008 um 15:58 Uhr)
Alt 28.02.2008, 15:52
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rene Adler und die Regeln....

Naja, manchmal gefallen mir Adlers Kommentare auch nicht so doll, aber ich muss sagen, heute hat er echt gute Arbeit geleistet. Viel besser hätte man es nicht hinbekommen können, da müssen wir ehrlich sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »