Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2006, 17:40
Weinland Weinland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga 2005 / 2006

Muss man nicht, aber er kommt mir halt so vor...
Alt 16.01.2006, 17:44
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Weinland
Muss man nicht, aber er kommt mir halt so vor...
Woher weißt Du, dass ich ein "er" bin?
Alt 16.01.2006, 21:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von profispieler
... wenn er mit dem druck nicht fertig wird,dann ist er in der bundesliga schlicht falsch.das hat auch nicht so viel mit dem alter zu tun ...
Ich würde schon sagen, daß ein junger Spieler sich auch mental noch entwickeln kann. Wenn man schon einem 18jährigen da kein weiteres Potential zugesteht, wenn sollte man dann die Altersgrenze dafür ziehen?
Alt 16.01.2006, 21:16
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Also ich muss mal sagen, wenn Dimitij Otcharov weiter so spielt sollte er auf jeden Fall für die Team- WM berücksichtigt werden. Süß geschlagen, der Unten zu null gespielt hat und einem Weltklassemann wie Maze im 5. Satz erst zu unterliegen ist doch schon bemerkenswert. Der Junge wird ganz sicher seinen Weg machen. Respekt
Das ist ein ganz toller Erfolg von Dimitrij Ovtacharov und man sollte das auch ganz gewiß würdigen. Unter den Spielern für die Team-WM würde ich ihn aber trotzdem noch nicht sehen.

- Boll
- Süß
- Steger
- Roßkopf
- Wosik
- Fejer-Konnerth

Die sehe ich auf jedem Falle noch vor ihm. Gut wäre es sicher wenn Ovtcharov und Baum die Mannschaft begleiten würden um die Atmosphäre zu schnuppern. Eingesetzt sollte aber die stärkste Mannschaft werden.
Alt 16.01.2006, 21:23
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Haudruff
Davon halte ich auch nix. Nur, dass was Du losgelassen hast war ein bißchen viel auf einmal.

Ich hab DO in der Vorrunde in Gönnern gesehen. Da hat er mich beeindruckt. Er spielt sehr variabel, ähnlich wie Waldner ....
Ich würde da auch ein wenig bremsen wollen. Nicht um die wirklich starken Eindrücke madig machen zu wollen, sondern um überzogene Erwartungen ein wenig zu redizieren.

Zum Thema Waldner sollte man man nachlesen wo der im Alter von 16 Jahren 1982 schon angekommen war: http://donic-german.icsmedia.de/wald..._story_de.html

Das kann einfach nicht die Meßlatte sein. Ich verstehe natürlich, daß "variabel ähnlich wie Waldner" nicht bedeutet "ähnlich erfolgreich wie Waldner" aber ich habe auch ein wenig Sorge daß er heute in den Himmel gehoben wird und morgen wenn er mal die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann in der Luft zerrissen wird.
Alt 16.01.2006, 21:53
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich würde schon sagen, daß ein junger Spieler sich auch mental noch entwickeln kann. Wenn man schon einem 18jährigen da kein weiteres Potential zugesteht, wenn sollte man dann die Altersgrenze dafür ziehen?
Ich sehe da große Parallelen zwischen Patrick Baum und Constantin Cioti. Der war Jugend-Europameister und ist dann für Jahre beim TTF Ochsenhausen untergetaucht- hat da kaum Spiele im hinteren Paarkreuz gewinnen können. Und jetzt ist er nach Bremen gewechselt und spielt prompt vorne eine beachtliche Bilanz (aktuell 7:11) mit Siegen über Waldner, Feng, Steger etc.

Da sieht man mal, welches Potential in so Jungs steckt. Bei den großen Vereinen kriegen sie zwar eine großartige technische Ausbildung, aber es wird von ihnen erwartet, mit Betonung auf erwartet, dass sie regelmäßig über sich hinauswachsen.

Ich lese auch immer wieder von Helmut Hampl, dass er in Interviews Sachen sagt, wie: "Irgendwann muss er doch mal die Kurve kriegen..."
Man darf doch als Trainer keine solche Ungeduld zelebrieren- es ist zwar verständlich, dass Gönnern in die Play-Offs will und dies auch ohne Probleme bewerkstelligen könnte, wenn Patrick die selben Leistungen bringen würde, wie damals der junge Timo...
aber sowas kann man doch nicht einfach so per Telefon bestellen...also nach der Art und Weise, wie die Außendarstellung von Statten geht, würde ich da für Patrick eindeutig Vorteile sehen, wenn er sich einen Verein sucht, wo er einen festen und unangefochtenen Platz kriegt und sich erst einmal etablieren und Selbstvertrauen tanken kann.
Es ist immer ein anderes Gefühl, wenn man gefeiert wird, als wenn man als der "begrenzende Faktor" in einer Mannschaft gesehen wird.
Er würde sofort ganz andere Leistungen bringen. Das hat man auch damals gesehen:
Er hat zunächst Regionalliga vorne gespielt und ist dann zum TTC Grenzau 2 gewechselt. Dort hat er im mittleren Paarkreuz hochnegativ gespielt (ich glaube 8:16) und musste glaub ich in der Rückrunde sogar hinten spielen.
Daraufhin wechselte er den Verein zum Abstiegskandidaten TTC Elz und spielte sofort ausgeglichen im vorderen Paarkreuz...

Er braucht denke ich einfach eine neue Chance- in einem neuen Verein- wie z.B. Tündern oder Bremen oder wie sie alle heißen...

Aber selbst da sagt Helmut Hampl, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass es eine gute Lösung ist. Er sagt, Patrick müsse sich mal an den Kragen nehmen und sich in einem großen Verein durchsetzen. Timo hat es schließlich auch geschafft.

Ich halte ihn für einen großen Trainer und habe viel Respekt vor ihm. Doch ist er der richtige Trainer für Patrick Baum?

Geändert von RoberTT (16.01.2006 um 22:03 Uhr)
Alt 16.01.2006, 22:06
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich würde da auch ein wenig bremsen wollen. Nicht um die wirklich starken Eindrücke madig machen zu wollen, sondern um überzogene Erwartungen ein wenig zu redizieren.

Zum Thema Waldner sollte man man nachlesen wo der im Alter von 16 Jahren 1982 schon angekommen war: http://donic-german.icsmedia.de/wald..._story_de.html

Das kann einfach nicht die Meßlatte sein. Ich verstehe natürlich, daß "variabel ähnlich wie Waldner" nicht bedeutet "ähnlich erfolgreich wie Waldner" aber ich habe auch ein wenig Sorge daß er heute in den Himmel gehoben wird und morgen wenn er mal die hohen Erwartungen nicht erfüllen kann in der Luft zerrissen wird.
Na, da stehe ich doch nicht ganz so allein auf weiter Flur...
Genauso sehe ich es nämlich auch!
Alt 16.01.2006, 22:26
Schlautuer

Zitat:
Zitat von abundantio
Na, da stehe ich doch nicht ganz so allein auf weiter Flur...
Genauso sehe ich es nämlich auch!
Offengesagt ich verstehe auch nicht ganz die sehr harsche Kritik die es an deinem Statement gab - und die ich demzufolge wohl auch bald bekomme. Du hast doch Dimitrij Ovtcharov durchaus eine überragende Leistung konstatiert.

Im forderen Paarkreuz der ersten Bundesliga hatte und hat er auch jetzt noch nichts zu verlieren. Jeder einzelne Spielgewinn der noch folgt ist als großer Erfolg zu verbuchen.
Alt 17.01.2006, 01:04
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
naja man muß halt auch sehen ob sich clubs in der bundesliga heutzutage das noch leisten können?will gönnern sicher in die play-offs dann bestimmt nicht.ist ihnen die entwicklung eines jungen spielers wichtiger dann schon eher.ich denke die chance bekommt er auch und die hat er sich auch verdient.nur ob er sie nutzen kann wird sich zeigen.momentan sieht es eben nicht so gut aus und der geduldsfaden auf seiten der verantwortlichen wird sicher auch nicht ewig halten...
Alt 17.01.2006, 11:15
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb

Hast Du eigentlich meinen Grinsesmiley gesehen?

Waldner ist und bleibt einmalig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »