Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2007, 07:31
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Danke für die Antworten, Bernd und Lefty. Wir selber haben keine Probleme mit dem Licht, da wir die Schlüsselgewalt über unsere Turnhalle haben. Aber es gibt in Remscheid Probleme durch die automatische Abschaltung der Beleuchtung.
@Lefty: Selbst wenn man vieles einkalkuliert, kann man sich nie sicher sein --> Gegner kommt eine halbe Stunde zu spät, obwohl er über die Problematik informiert ist und weigert sich dann, an drei Tischen zu spielen! Manchmal scheint das kampflose Sichern der Punkte über der sportlichen Fairness zu stehen!
Alt 25.01.2007, 13:39
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vob1968 Beitrag anzeigen
@Lefty: Selbst wenn man vieles einkalkuliert, kann man sich nie sicher sein --> Gegner kommt eine halbe Stunde zu spät, obwohl er über die Problematik informiert ist und weigert sich dann, an drei Tischen zu spielen! Manchmal scheint das kampflose Sichern der Punkte über der sportlichen Fairness zu stehen!
Jeder Verein hat das Recht, die Karenz von einer halben Stunde in Anspruch zu nehmen. Das meine ich ja gerade mit den evtl. Verzögerungen.

Sicher gibt es in der TT-Szene Mannschaften, die die Gelegenheit zu schnellen "grünen" Punkten ergreifen, vielleicht sogar provozieren. Aber man sieht sich immer 2x im Leben. Einen Gefallen tun sich solche Mannschaften jedenfalls nicht damit.
Alt 03.02.2007, 23:36
ever ever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.

Ich weiss net ob meine Frage hier her gehört, aber vielleicht weiss ja trotzdem jemand eine Antwort.

Ab wann ist es nicht mehr zulässig mit einem Noppenbelag zu spielen? Also im Zusammenhang mit abgebrochenen Noppen. Reicht eine abgebrochene Noppe um nicht mehr damit spielen zu dürfen? Oder wie viele dürfen abgebrochen sein?

MfG
ever
Alt 04.02.2007, 21:45
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ever Beitrag anzeigen
Ab wann ist es nicht mehr zulässig mit einem Noppenbelag zu spielen? Also im Zusammenhang mit abgebrochenen Noppen. Reicht eine abgebrochene Noppe um nicht mehr damit spielen zu dürfen? Oder wie viele dürfen abgebrochen sein?
MfG
ever
Das ist Auslegungssache, da die Tischtennisregeln hier etwas schwammig ("gleichmäßige Oberfläche", ..) formuliert sind. Eine einzelne fehlende Noppe oder auch einzelne fehlende Noppen stören sicher nicht, aber wenn etwa 1 Quadratzentimeter fehlt, ist der Belag nicht mehr zulässig. Ich meine, ich hätte mal im DTS oder irgendwo eine Auslegung von Michael Keil zu diesem Thema gelesen.
Gruß Hdd
Alt 25.02.2007, 00:44
noergelgreis noergelgreis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noergelgreis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
bin mir zwar nicht sicher ob das hier hingehört, frage aber trotzdem.
Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften, wonach wird entschieden welche Mannschaft den besseren Platz belegt?
Direkter Vergleich?
Bei Spielgleichheit, Sätze?
Oder Spiele insgesamt?
Vielen Dank!
Gruß
Patrick
Alt 25.02.2007, 02:07
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noergelgreis Beitrag anzeigen
Hallo,
bin mir zwar nicht sicher ob das hier hingehört, frage aber trotzdem.
Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften, wonach wird entschieden welche Mannschaft den besseren Platz belegt?
Direkter Vergleich?
Bei Spielgleichheit, Sätze?
Oder Spiele insgesamt?
Vielen Dank!
Gruß
Patrick
Wie schon in den letzten 1000 Jahren: Der direkte Vergleich! Sätze, dann Bälle.
Alt 25.02.2007, 19:59
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Euch ist ja sicher das Problem mit den Turnhallen in den Ferien bekannt!
Folgendes Problem: Gastgeber bekommt die Turnhalle Aufgrund der Grundreinigung in den Ferien nicht. 3 Monate vor dem Spiel wird der Gast darüber informiert. Leider besteht seitens des Gastes kein Interesse das Spiel zu verlegen.
Was nun?

P.S. Wir sollten alle gemeinschaftlich versuchen uns diese Problems zu entledigen und einen Spielplan erstellen der die Ferien nicht kreuzt.
Alt 25.02.2007, 20:14
Hendrix50 Hendrix50 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hendrix50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(zum P.S.) Dieses Problem wurde ja schon in einem anderen Thread (hab leider vergessen, wo) ausführlich diskutiert und scheint m.E. nur durch eine Ausweitung der Saison bis in den Mai hinein lösbar. Dem stehen allerdings diese unsäglichen Endlos-Relegationen entgegen, die ja auch noch gespielt werden müssen und wodurch wir sehr nahe an den Wechseltermin geraten. Planungen bezügl. Verstärkungen werden dann für die betroffenen Mannschaften noch schwieriger.
Alt 25.02.2007, 23:00
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben 22 Spieltage , ca. 12 Wochen im Jahr sind Ferien.
Da bleiben doch wohl noch genügend Zeit für Relegationsspiele.
Oder läßt du da lieber Spiele ausfallen bzw. verlierst Spiele nur weil du keine Turnhalle hast.

Wenn natürlich alle Städte ihre Turnhallen auch in den Ferien freigeben wäre das Problem behoben. Aber versuche mal mit Beamten bzw. städt. Angestellte zu reden, wenn auf dem Plan Grundreinigung steht dann ist das so.

Aber meine eigendliche Frage war eine andere!!!!
Alt 25.02.2007, 23:34
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr müßt Euch nach G 4.2 der WSO eine andere Halle suchen (irgendeine in der Nähe wird wohl verfügbar sein) oder notfalls das Rückspiel beim Gegner austragen. Falls der aber auch kein Spiellokal zur Verfügung hat, habt ihr das Spiel kampflos verloren.
Gruß Hdd
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »