|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Coppa JO Silver
Zur Haltbarkeit : Meinen Silver bekam ich, als der schon ca. 1 Monat gebraucht war und ich selber habe den dann noch ca. 1 Monat testweise gespielt. Sieht vom OG und Schwamm her immernoch fast wie neu aus, Griffigkeit ist auch voll vorhanden. Ein Vereinskollege spielt seinen Silver schon ca. 4 Monate und ist auch noch nicht am klagen...
|
|
|||
|
|||
@ tomji: Den "Scheiß" hab ich erzählt weil es mir am Telefon vom Händler, der mit Donic im selben Haus sitzt (ist im Prinzip die gleiche Firma) gesagt worden ist. Ich wäre dir dankbar, wenn du mit solcher "Fäkalsprache" im Forum etwas vorsichtiger wärst, denn das gehört hier einfach nicht her
![]() @ ani: wenn die Info nicht stimmt, dann kann ich nichts dafür, wie gesagt ich habe die Aussage nur so weitergegeben wie sie mir gesagt wurde. Da die Silver die ich bekommen habe meine ersten waren, kann ich natürlich keine Aussage über irgendwelche "Veränderungen", wenn sie denn da sind, treffen. Nichts desto trotz werde ich nach genügend Trainingseinheiten mal nen ausführlichen Test hier zum Besten geben. Gruß Harry
|
|||
|
|||
Aha - ich wußte nicht mehr wer.
Ist ja auch egal wer was gesagt hat!! Und ja Testbericht erwünscht ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
@ Ivo
Ich war im Urlaub und bin deswegen nicht mehr weiter zum Testen gekommen. Es kristallisiert sich aber heraus dass ich mit den Silvers zwar bessere Offensivoptionen habe aber im Gegenzug sehr eingeschränkt bei den "sicheren" Schlägen (Schupf,... vor allem beim langen Schupf mit viel Schnitt) bin. Ich werde nach den Pfingstferien (während der Ferien ist kein Training) nochmal vergleichen und wenn sich dieser Eindruck bestätigt werde ich bei den klassischen Offensivbelägen bleiben, da in meiner Spielklasse (Kreisliga) das sichere Spiel wesentlich wichtiger ist als der pure Angriff Gruß Harry
|
||||
|
||||
Zur Haltbarkeit: Da kann man sich echt nicht beschweren
Ich hab meinen Silver seit Mitte Januar...gut er war nicht gerade jeden Tag im Gerbauch (zweimal wöchentlich Training und Spiele)...aber der is noch top... wobei sich aber der jp gold auch noch gut hält...den spiel ich in rot auf rh...und er hat eigentlich nur da wo mein finder liegt jetzt ne ziemliche verfärbung.... ehrlich gesagt gefiel er mir erst nach einem monat richtig...ich hab das gefühl gehabt, dass er da auf einmal mehr spin hatte... |
|
|||
|
|||
At this moment i play tango 1,5 red on my backhand , put on in december. Used 1 hour of practice a week and 80 min of matchplay (10 times) untill end of april. I play tango ever since it exists. My paddle is a Butterfly Tamca 2000 and has been sealed. On the forehand i started to use JO silver 1,8 mm black since 30/6.My level should be somewhere between Kreisliga and 1. Kreisklasse.
At this moment I have practiced about 6 hours at this with the Silver. For your information: I have noticed that when i clean my rubbers with normal water, and wipping it clean one time, on the tango there are only small drops of water (like always) and on the Silver there is a film of water. Further more: the Silver was first glued with normal glue by a salesman of Dandoy who did this a million times in his life. The second practice session it also felt like the ball was slipping from the rubber. The third session, after one week, the Silver came off my racket and had to be reglued. But this has also happened with the tango in the past. After reglueing the 'feel' of the Silver is better. |
|
|||
|
|||
Hatte vorgestern den Jo Silver zufällig im TT-Shop gesehen und hatte den Eindruck, dass er einen neuen Aufdruck hatte. Bin mir aber nicht ganz sicher. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass er überarbeitet/modifiziert worden ist. Zumindest würde es helfen unterschiedliche Versionen zu unterscheiden. Die äussere Verpackung ist glaube ich noch dieselbe. Ein Besuch im TT-Shop würde dies schnell verifizieren. Vielleicht kann jemand dies aber schneller beurteilen, falls er Jo Silvers im Regal liegen hat
![]() mhg, Stubbi
|
|||
|
|||
Zitat:
hab mir den ersten Silver vor ca. nem Jahr geholt und letzte Woche nen neuen. Der Aufdruck ist noch der gleiche..... Bin von der Haltbarkeit des Silvers begeistert. Hab ihn eine Kompl. Saison gespielt und 2 x die Woche training..... ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
okay....bei mir war nach 2 monaten aber endgültig schluss...das ging selbst mit arschbacken zusammenkneifen nemmer xD
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Coppa X3 Silver | SBIF-Master | Noppen innen | 51 | 26.12.2016 09:54 |
Donic Coppa Jo Silver | basicchannel | Materialbörse | 3 | 05.03.2009 13:57 |
(V) Donic Coppa JO Silver 1.8 rot | MaTrael | Materialbörse | 0 | 13.02.2009 14:28 |
Donic Coppa JO Silver VS. Coppa JO Platin Soft | Spitzenspieler | Noppen innen | 24 | 30.12.2008 16:47 |
[S] Donic Coppa JO Silver | Obachecka | Materialbörse | 3 | 27.12.2007 23:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.