|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Zitat:
Bei uns: Styx Crystal Petroleum: 2,99€ Styx Grillanzünder: 1,49€ Also mit dem Petroleum hast du schon was feines und teures ;-) |
|
||||
|
||||
Einer aus den USA hat je geschrieben das er das mit nem normalen Klebestift aufklebt. also zb Pritt. Lösungsmittelfrei also auf wasserbasis und daher gut abwischbar.
Und der Neue Kleber ist nicht wirklich teuer da man nur sehr dünne schichten braucht also viel weniger als von altem Kleber. Folglich hält das Zeug auch viel länger. Beispiel wenn ich jetzt nur ein Füntel Kleber brauche also statt 10 ml nur 2 und 100 ml kosten 6,95 dann entspräche das 500 ml kleber vorher also 14 euro für nen Liter hat man früher auch locker bezahlt oder eher mehr. Dazu gibt es wenn man damit oft klebt und viele kleben nachfüllflaschen die billiger sind. Zb Andro Free glue Ach ja. ich möchte es gerne nochmal sagen. Schön das ihr nen Ersatzstoff gefunden habt der wohl gut funktioniert. Dummerweise wissen wir noch immer nicht ob er überhaupt verwendet werden kann-sprich ob das Enez darauf anschlägt. Die Angaben zum wohl entscheidenden Dampfdruck sind widersprüchlich bzw zu ungenau
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und fuer die Leute die in diesem Thread neu einsteigen...liest doch einfach mal den ganzen Thread durch, dann erledigen sich auch die meisten fragen. Nochmal zur Dauer des Effekts...bei mir ist der Effekt noch nach 4 Tagen da. ich schaetze mal, dass der Effekt mindestens eine Woche halten wird, aber wir muessen einfach mehr Erfahrungen sammeln. |
|
||||
|
||||
Hallo
Reines Paraffin bring keine Wirkung. Habe das auch bereits getestet. Es ist die Rezeptur aus verschiedenen Komponenten des Petrols, die den gewünschten Effekt bringen. Darum ist auch der Dampfdruck bei sehr hohem Paraffinanteil eher tiefer, muss aber nicht zwingend sein. Reines Paraffin bringt aber gar nichts!!! Gruss Roger
Verein: http://www.ttcsolothurn.ch Geändert von swissping (09.02.2008 um 06:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
In der Regel kann jeder Hersteller Angaben über den Dampfdruck machen. Also am Besten beim Hersteller nachfragen.
Gruss Roger Zitat:
|
||||
|
||||
Das stimmt so nicht ganz...! Die Rezeptur als Ganzes entscheidet über den Dampfdruck und nicht nur der prozentuale Anteil des Paraffins. Das ist lediglich ein Anhaltspunkt. Ich habe mich ausführlich über diese Problematik mit einem Hersteller unterhalten, der ein Produkt auf dem Markt hat (Spezialpetrol) welches 95% Anteil Paraffin aufweisst, aber einen Dampfdruck von 3,6 mbar bei 20° hat. Also weit über der zugelassenen Grenze des Ittf. Ich empfehle allen, die zukünftig ein solches Produkt verweden wollen, sich vorher beim Hersteller über den Dampfdruck zu informieren....und dann am besten hier gleich für alle posten, damit die Hersteller nicht mit Anfragen überhäuft werden.
Gruss Roger [QUOTE Solange man weiss, dass man ca. 98%iges Lampenoel benutzt (vielleicht reicht ja schon 95%iges, da ja Nittaku Speedaxel 95% Paraffinoel ist), dann weiss man auch, dass das alles Legal ist. Das habe ich doch alles schon gepostet. Da ist nichts widerspruechlich. Paraffinoel ist Paraffinoel und der Dampfdruck bei gleicher Reinheit wird auch so ziemlich der gleiche Dampfdruck sein. Und der liegt bei 98%igem Lampenoel weit unter der ITTF Richtlinie. [/QUOTE]
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich vermute mal auch hier wird sich die Katze in den Schwanz beißen: viel Wirkung <=> viel Gesundheitsgefahr. Bzw. hoher Dampfdruck = viel Wirkung, aber auch wieder gesundheitl. bedenklich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Paraffin ist ein Stoffgemisch aus hauptsächlich C9 bis C16 (Ketten mit 9 bis 16 Kohlenstoffatomen) Kohlenwasserstoffen. In den Frischklebern sind hauptsächlich kürzere Kohlenwasserstoffe (z.B. Cyclohexan - C6) für die Wirkung verantwortlich. In der Regel haben kürzere Ketten einen höheren Dampfdruck. Also je höher der Anteil der kürzeren Kohlenwassertsoffe (C9-C11) desto höher ist der Dampfdruck und desto stärker, schneller ist die Wirkung des Lampenöls/Grillanzünders. Gruß Liquid Sky
|
||||
|
||||
Also zu dem Tunen von meinen Belägen gestern.
Gehalten haben sie... Tempo u. Katapult sehr spürbar erhöht. Sound is bei mir keiner vorhanden. Ansonsten..heut beim Punktspiel beim einspielen kurz antesten ob sich was verbesert hat! Ich denke ich hab zu früh draufgeklebt.. Grüße edit: Grad die Beläge runtergemacht, leider hatte ich sie mit nem voc freien kleber geklebt und somit giengs eher schwer den belag runterzumachen aber wie ich sehe sind die beläge jetzt richtig dick gerollt,wie beim folienkleben! nachher nochmal draufpappen + pressen dann schaumer weiter Geändert von zool (09.02.2008 um 09:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|