Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2012, 14:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mannschaftsaufstellung nach TTR

Zitat:
Zitat von 900Km/h - Topspin Beitrag anzeigen
Ich hab in der Rückrunde nur 3 Spiele in der Bezirksliga im WTTV gemacht. (3-3) 2 meiner Gegner hatten ca 1950TTR/2030TTR.
du meinst 1885 und 2005

aber solche Übertreibungen kennt man ja von dir....

Zitat:
Sind die Regeln knallhart oder kann man da was bewegen?
in deinem Fall würde ich für knallhart plädieren.
TTR-Werte sind verbandsübergreifend, und obwohl S/A überbewertet ist, bist du keineswegs stärker als der 1851-Mann.
Wenn doch, wird man ja nach der HR eh umstellen können bzw. müssen.
Alt 17.05.2012, 14:46
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So hart hätte ich es jetzt nicht gesagt, da 900km/h ein Netter zu sein scheint , aber grundsätzlich würde ich da auch keine Ausnahme machen, gibt die Grenze ja nicht umsonst. Jemand mit 1851 dürfte in der Verbandsliga außerdem nicht so schlecht gespielt haben, oder? >50 ist schon ne Menge Holz.

Mein Rat, lass es.
Alt 17.05.2012, 16:37
s'Dächle s'Dächle ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

s'Dächle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hellboy Beitrag anzeigen
@Ludwig: Und wenn man dem Klassenleiter die Situation schildert? Hier bei uns in der Gegend hat das bei einem Spieler geklappt:

Der spielte früher irgendwo im Bereich BOL/Verbandsliga/Hessenliga, alles vor der click-tt Zeit. Fing zur letzten Serie wieder an (Bezirksklasse) und startete sogar bei 1000 Punkten...
Konnte dann in der Vorrunde massiv punkten, aber nicht annähernd so, dass er in die erste Mannschaft (Bezirksliga) hätte kommen können. Da er aber u.a. in der Bezirksliga-Manschaft aushalf und dort 5-1 spielte, plus der Tatsache dass er früher höherklassig spielte, erlaubte der Klassenleiter die Meldung in der Bezirksliga-Mannschaft.
Genau wenn ich sowas lese plädiere ich dafür, keine Ausnahmen durch Klassenleiter zuzulassen. Letztes Jahr war der Spieler offensichtlich auch zu stark für die zweite Mannschaft, aber er wurde da aufgestellt, niedrig initialisiert (was ja aufgrund seiner Aufstellung korrekt war) und durfte dann sogar noch in der ersten Ersatz spielen.

Ihr habt also nicht nach Stärke aufgestellt und genau dafür würde ich den Verein mit strikter QTTR-Toleranz behandeln.
Alt 17.05.2012, 17:01
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ich bin froh, dass aufgrund des TTRs die frühere Unsitte der Vereine -anscheinend auch von Eurem, sonst wäre er nicht so tief initialisiert worden - nicht mehr möglich ist, derzeit nicht aktive Spieler ganz hinten in der Aufstellung zu parken.
Der Gedanke "Selbst Schuld!" kam mir auch, als der Fall geschildert wurde.
Alt 17.05.2012, 19:06
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
@ Ludwig: Wie schon oben geschrieben: Wende
Wenn er bereits 2005 initialisiert worden ist, dann anhand Eurer damaligen Aufstellung. Ich bin froh, dass aufgrund des TTRs die frühere Unsitte der Vereine -anscheinend auch von Eurem, sonst wäre er nicht so tief initialisiert worden - nicht mehr möglich ist, derzeit nicht aktive Spieler ganz hinten in der Aufstellung zu parken.
Der Spieler hatte vor 2003 in einem anderen Verein höherklassig gespielt, danach nicht mehr. Er zog im letzten Jahr in unsere Gegend und schloss sich unserem Verein an und wurde erstmalig in der Hinrunde 2011/2012 im Dezember eingesetzt ==> von der Unsitte, irgendjemanden zu parken, kann bei den Abstufungen wegen Inaktivität keine Rede sein, er war in den letzten 8 Jahren definitiv nirgendwo gemeldet. Das Hauptproblem des TTR besteht darin, das es mehrere Jahre dauert, bis man nur mit Mannschaftsspielen von einem völig falschen Anfangswert auf seinen korrekten Stärkewert kommt. Bei allen Spielern, die regelmässig seit Jahren spielen, gibt der TTR die reale Spielstärke recht gut wieder. Bei Spielern, die neu dazu kommen, kommt es sehr darauf an, in wie weit die Ersteinstufung korrekt war, da gibt es oft grosse Diskrepanzen zur realen Spielstärke. Und wie schon erwähnt: eine Abstufung um 40 Punkte pro Jahr bei Inaktivität kann korrekt sein, muss es aber durchaus nicht. Diese angebliche Spielstärkeänderung ist unlautere Kaffeesatzleserei, genau so gut könnte der Spieler wegen anderer Verpflichtungen nicht an den Mannschaftspielen teilnehmen aber fleissig trainieren und wäre dann am Ende des Jahres tatsächlich nicht schwächer wie vorhergesagt, sondern eventuell sogar deutlich stärker.
Alt 17.05.2012, 19:13
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du meinst 1885 und 2005

aber solche Übertreibungen kennt man ja von dir....

in deinem Fall würde ich für knallhart plädieren.
TTR-Werte sind verbandsübergreifend, und obwohl S/A überbewertet ist, bist du keineswegs stärker als der 1851-Mann.
Wenn doch, wird man ja nach der HR eh umstellen können bzw. müssen.
alles klar. verstehe, was du meinst und du wirst damit auch recht haben. wie ich Spiele, können nur Leute beurteilen, die mich besser kennen.

zum ttr: hatte ttr der Vorrunde im Kopf. (1879/2028) aber solche Übertreibungen... Born hatte ich halt falsch eingeschätzt.

würde eh lieber unten spielen, aber der andere auch
Alt 17.05.2012, 19:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ludwig Beitrag anzeigen
... eine Abstufung um 40 Punkte pro Jahr bei Inaktivität kann korrekt sein, muss es aber durchaus nicht. Diese angebliche Spielstärkeänderung ist unlautere Kaffeesatzleserei, genau so gut könnte der Spieler wegen anderer Verpflichtungen nicht an den Mannschaftspielen teilnehmen aber fleissig trainieren und wäre dann am Ende des Jahres tatsächlich nicht schwächer wie vorhergesagt, sondern eventuell sogar deutlich stärker.
das nivelliert sich doch ratzfatz wieder

Ihr scheint das TTR-Prinzip nicht verstanden zu haben:
Weder, dass das ne unlautere Abzocke ist, noch, dass das System gut und ausgereift ist.
Alt 17.05.2012, 19:19
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
So hart hätte ich es jetzt nicht gesagt, da 900km/h ein Netter zu sein scheint , aber grundsätzlich würde ich da auch keine Ausnahme machen, gibt die Grenze ja nicht umsonst. Jemand mit 1851 dürfte in der Verbandsliga außerdem nicht so schlecht gespielt haben, oder? >50 ist schon ne Menge Holz.

Mein Rat, lass es.
wie gesagt: hinten wäre mir auch lieber. erstmal sehen, wo man eigentlich steht...

der andere hatte in der Hinrunde in der Mitte 20-2 gespielt!!! da käme ich eh nichtmal ansatzweise ran.
Alt 17.05.2012, 19:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von s'Dächle Beitrag anzeigen
Genau wenn ich sowas lese plädiere ich dafür, keine Ausnahmen durch Klassenleiter zuzulassen. Letztes Jahr war der Spieler offensichtlich auch zu stark für die zweite Mannschaft, aber er wurde da aufgestellt, niedrig initialisiert (was ja aufgrund seiner Aufstellung korrekt war) und durfte dann sogar noch in der ersten Ersatz spielen.

Ihr habt also nicht nach Stärke aufgestellt und genau dafür würde ich den Verein mit strikter QTTR-Toleranz behandeln.
Ja aber es gibt auch so Fälle wo sowas dann problematisch ist und eigentlich weder Verein noch spieler Schuld sind.

Beispiel: ein polnischer Auswanderer zieht im Dezember in ein Übergangsquartier. Gegenüber ist eine Schule. Da geht er hin weil er TT spielen will. Die erste Mannschaft spielt 2. kk. da wird er an eins aufgestellt und mit 1200 initialisiert er gewinnt alles 20-0 und steht nach der RR mit 1360 Punkten da. Wie sich rausstellt hat er in Polen 2. Liga gespielt und hat VL oben stärke. Nun wechselt er zu nem Verein der Mannschaften vn VL bis 3.kk hat. wenn man nun streng nach den Punkten geht kann der da jetzt mit seinen 1360 maximal KL oben spielen...

(ist nen Realer Fall wie er vor ca 10 Jahren passiert ist nur da gab es noch keine TTR und der SL hat dann zugelassen das derjenige VL oben spielte und das dick plus)

Wenn man nun stur nach der TTR geht spielt der dann nen Jahr KL und haut da alles weg und darf dann schonmal in der 2. Mannschaft BL spielen nen Jahr später

Von daher denke ich auch das in solchen Ausnahmefällen der SL verantwortungsvoll auch abweichungen zulassen sollte.

Ich kenne da noch einige solcher Fälle persönlich, wo man solche Ausnahmen sinnvollerweise zugelassen hat (früher) und das auch jetzt sinnvoll wäre...
Alt 17.05.2012, 19:26
s'Dächle s'Dächle ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

s'Dächle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist ja auch was ganz anderes. Im geschilderten Fall wurde der Pole aber halt erst mal in der zweiten gemeldet, damit er dort 20:0 spielt und in der ersten noch Ersatz spielen kann. Da ist der Verein selbst schuld (und ein bisschen der Spieler auch, dass er bei sowas mitmacht).

Bei deinem Fall wäre ich als Klassenleiter grundsätzlich auch gesprächsbereit!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »