|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rene Adler und die Regeln....
Verdammt, jetzt wird nie wieder jemand Tischtennis im Fernsehen schauen, ein echter internationaler Skandal - unfassbar so etwas!
Mal im Ernst: In Punkt eins hat Rene Recht, dass die Regel eigentlich nicht nachvollziehbar ist. Es wird keiner einen Aufschlag abzählen, nur weil er 15 cm hochgeworfen wurde. Mit den Auszeiten hat Rene etwas verwechselt. Der Unterschied ist, dass der Mannschaftskapitän ebenfalls eine Auszeit nehmen darf. 4.4.2.1 In einem Individualwettbewerb können der Spieler, das Paar oder der benannte Berater den Wunsch nach einem Time-out äußern, in einem Mannschaftswettbewerb der Spieler, das Paar oder der Mannschaftskapitän. Ansonsten würde ich sagen, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen und finde es etwas seltsam, wie man sich über solche Kleinigkeiten so dermaßen aufregen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke auch, dass hier wieder viel zu viel wirbel gemacht wird, ich fand, es war eine gute übertragung, ein laie, der es geguckt hat, wird es gehört und vergessen haben, wenn fehler drin waren und es war im vergleich zu sonst auch deutlich besser anzuhören, was so gesagt wurde. das war in der vergangenheit nicht immer so, gar nicht mal so viel unnützes blabla wie sonst. freut euch einfach, dass das spiel gezeigt wurde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Klose /Toni Vergleich fand ich ok. Auch wenn Österreich mit Chelsea oder Madrid zu vergleichen dann wieder nicht paßt das sind im TT dann eher China und Südkorea. Naja Schwamm drüber.
Aber zu eins: Er hat ja nicht nur gesagt das das nicht gut zu messen wäre. Die Aussage hätte ja wirklich gestimmt und da wäre ich begeistert gewesen. Aber die Aussage die Regel gibt es nicht mehr ist einfach völlig erschreckend Und zu 2. Ob Mannschaftskapitän oder benannter Berater. Fakt ist das sowohl im Mannschaftskampf als auch im Einzelwettbewerb ein vorher zu bennender "Außenstehender" die Auszeit nehmen kann. Er heißt nur anders. Das ist also auch keine "Verwechslung", sondern pure Unkenntnis die aber dafür vehement mehrfach verbreitet wird. Klar wird es deswegen keinen Skandal geben (was bei dem Fußballbeispiel ->Abseitsregel abgeschafft bestimmt anders wäre). Und zu den TT Laien....Wieviele TT Laien also Leute die nicht selber spielen haben sich das heute wohl angeguckt? 1% der Zuschauer vieleicht. Aber die anderen 99% "Fachpublikum" haben sich entweder an den Kopf gefasst wie ich oder wie andere (siehe regelforum) gefragt : Oh, von der Regeländerung hab ich noch nix gehört. Stimmt das... Klar ist es toll das TT jetzt mal so viel übertragen wird. Aber darf man nicht wenigstens erwarten das auch der Kommentar wenigstens sachlich richtig ist??? Da macht man alles von ITTF Seite um die Regeln zu ändern mit dem Ziel Außenwirkung des Sports und dann kommt sowas beim Kommentar raus...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (28.02.2008 um 16:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
der vergleich war nie im leben ok und passend.schau doch mal,er hat österreich mit teams im fußball wie real und chelsea vergleichen wollen und da ist österreich im tischtennis lichtjahre entfernt und in der form erst recht.töricht ists dann wenn es sogar noch zig mal wiederholt wird.die regeln wird er eben noch bischen durchstudieren müssen,das stimmt schon,da beist die maus kein faden ab.insgesamt hielt es sich aber noch einigermaßen in grenzen,das war früher noch schlimmer...
Geändert von Turboblock (28.02.2008 um 16:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da fragt man sich schon, ob ihr den ganzen Tag nix Besserers zu tun habt als euch über solche Kleinigkeiten (!) aufzuregen.
Jaja, das war vielleicht nicht einwandfrei - so what? Geht's euch um die Kommentare oder das Spiel an sich? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ergo entweder passende Kommentare gut vorbereitet oder es lassen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber auch, wenn das ein Argument ist: lieber seh ich TT im TV und nehme hin, dass ich ab und zu auf Durchzug stelle, anstatt gar nix zu sehen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mal gucken wie oft wir morgen noch das Traummärchen vom nachgerückten Mr. Tischtennis, der ja eigentlich nut Tippgeber, emotionaler Leader und mentaler Rückhalt sein sollte hören, vielleicht kommen wir ja in den 2stelligen Bereich.
![]() Naja dagegen gibt´s leider keine Regel Geändert von Martin Paul (28.02.2008 um 17:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der R.A. hat da mal wieder ein paar Fehler produziert, das konnte mir aber nicht die Freude am tollen Erfolg unserer Mannschaft nehmen.
Außerdem muss man hier täglich den arroganten Schwachsinn eines Turboquatschers lesen und das härtet ab. Dagegen ist der Herr Adler ein Hochgenuss!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|