Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2006, 14:08
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga 2005 / 2006

Man kann niemanden mit Waldner auch nur annähernd vergleichen. Dieses Spielverständnis was manchmal über Genialität hinaus geht wird es so schnell nicht mehr geben, ein grandioses Händchen, Ästethik pur beim spielen. Wer über 20 Jahre so ein Niveau spielen kann verdient mehr als Respekt.

Kleiner Tipp fürs Auge: Tabletennis behind imagination(dort kann man die Genialität der Schweden um Waldner sehen die der Weltmacht China dann PAroli bieten konnten und sie lange dominiert haben)
Alt 17.01.2006, 14:15
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RoberTT
Ich sehe da große Parallelen zwischen Patrick Baum und Constantin Cioti. Der war Jugend-Europameister und ist dann für Jahre beim TTF Ochsenhausen untergetaucht- hat da kaum Spiele im hinteren Paarkreuz gewinnen können. Und jetzt ist er nach Bremen gewechselt und spielt prompt vorne eine beachtliche Bilanz (aktuell 7:11) mit Siegen über Waldner, Feng, Steger etc.

Da sieht man mal, welches Potential in so Jungs steckt. Bei den großen Vereinen kriegen sie zwar eine großartige technische Ausbildung, aber es wird von ihnen erwartet, mit Betonung auf erwartet, dass sie regelmäßig über sich hinauswachsen.

Ich lese auch immer wieder von Helmut Hampl, dass er in Interviews Sachen sagt, wie: "Irgendwann muss er doch mal die Kurve kriegen..."
Man darf doch als Trainer keine solche Ungeduld zelebrieren- es ist zwar verständlich, dass Gönnern in die Play-Offs will und dies auch ohne Probleme bewerkstelligen könnte, wenn Patrick die selben Leistungen bringen würde, wie damals der junge Timo...
aber sowas kann man doch nicht einfach so per Telefon bestellen...also nach der Art und Weise, wie die Außendarstellung von Statten geht, würde ich da für Patrick eindeutig Vorteile sehen, wenn er sich einen Verein sucht, wo er einen festen und unangefochtenen Platz kriegt und sich erst einmal etablieren und Selbstvertrauen tanken kann.
Es ist immer ein anderes Gefühl, wenn man gefeiert wird, als wenn man als der "begrenzende Faktor" in einer Mannschaft gesehen wird.
Er würde sofort ganz andere Leistungen bringen. Das hat man auch damals gesehen:
Er hat zunächst Regionalliga vorne gespielt und ist dann zum TTC Grenzau 2 gewechselt. Dort hat er im mittleren Paarkreuz hochnegativ gespielt (ich glaube 8:16) und musste glaub ich in der Rückrunde sogar hinten spielen.
Daraufhin wechselte er den Verein zum Abstiegskandidaten TTC Elz und spielte sofort ausgeglichen im vorderen Paarkreuz...

Er braucht denke ich einfach eine neue Chance- in einem neuen Verein- wie z.B. Tündern oder Bremen oder wie sie alle heißen...

Aber selbst da sagt Helmut Hampl, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass es eine gute Lösung ist. Er sagt, Patrick müsse sich mal an den Kragen nehmen und sich in einem großen Verein durchsetzen. Timo hat es schließlich auch geschafft.

Ich halte ihn für einen großen Trainer und habe viel Respekt vor ihm. Doch ist er der richtige Trainer für Patrick Baum?
sehr guter beitrag meiner meinung nach. also ich rätsel im moment auch sehr was mit patrick los ist. der druck ist bestimmt ein wichtiger indikator für die aktuelle situation, doch ich denke nicht, dass dieses das hauptproblem von patrick ist, denn bei der jugend wm im finale war er mental doch sau stark. meiner meinung spielt er nur sein system durch und spielt nicht sehr vartiabel und im taktischen bereich sollte er auch noch an erfahrung gewinnen. also ich würde an patricks stelle noch ein jahr in gönnern bleiben, weil dort die trainingsbedingung sehr gut sind und mit tb zu trainieren ist doch eine grosse motivation und da kann er sich noch einiges abgucken und wenn er nicht immer bundesliga spielt, es gibt genügend möglichkeiten wettkampfpraxis zu kriegen.
Alt 17.01.2006, 17:20
Hobbyagent Hobbyagent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hobbyagent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga Herren 2005/06

Erinnern wir uns mal.... Cristian Süß, hat in seiner ersten Saison in der Budesliga auch kein Spiel gewonnen! Ihm fehlt es wahrscheinlich an der cleverniss mit solchen Spielern zu spielen!
Alt 17.01.2006, 18:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von profispieler
naja man muß halt auch sehen ob sich clubs in der bundesliga heutzutage das noch leisten können?will gönnern sicher in die play-offs dann bestimmt nicht.ist ihnen die entwicklung eines jungen spielers wichtiger dann schon eher.ich denke die chance bekommt er auch und die hat er sich auch verdient.nur ob er sie nutzen kann wird sich zeigen.momentan sieht es eben nicht so gut aus und der geduldsfaden auf seiten der verantwortlichen wird sicher auch nicht ewig halten...
Keine Frage, die Viererbundesliga bedeutet, daß man sich fast keinen Ausfall mehr leisten kann. Wenn man auf die 3-er Bundesliga geht würde das noch verstärkt.

In dieser Saison dürfte aber für Gönnern nichts mehr in der Bundesliga zu holen sein. Ohne Timo Boll wird man schwerlich noch unter die ersten vier kommen können. Jetzt hat Patrick Baum die Möglichkeit frei aufzuspielen und auch schon am Doppel teilzunehmen.

Wenn es jetzt nichts wird, wird er bei Gönnern auch im nächsten Jahre keinen festen Stammplatz bekommen.
Alt 17.01.2006, 18:40
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Hast Du eigentlich meinen Grinsesmiley gesehen?

Waldner ist und bleibt einmalig.
Den habe ich evt. bewußt ein wenig übergangen. Es war einfach eine gute Vorlage um zu zeigen, daß man Dimitrij Ovtcharov jetzt nicht durch überzogene Anforderungen zu sehr unter Druck setzen sollte.

Ich kann man da noch erinnern, daß bei Timo Boll nach dem Europameistertitel philosophiert wurde wann er mit Waldner gleichzeihen würde. Als er dann eben nicht Weltmeister oder Olympiasieger wurde kamen von allen Seiten die Prügel.

Drum wollte ich sagen erst mal die Kirche im Dorf lassen und dem Jungen Zeit zur Entwicklung zugestehen.
Alt 17.01.2006, 18:45
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Den habe ich evt. bewußt ein wenig übergangen. Es war einfach eine gute Vorlage um zu zeigen, daß man Dimitrij Ovtcharov jetzt nicht durch überzogene Anforderungen zu sehr unter Druck setzen sollte.

Ich kann man da noch erinnern, daß bei Timo Boll nach dem Europameistertitel philosophiert wurde wann er mit Waldner gleichzeihen würde. Als er dann eben nicht Weltmeister oder Olympiasieger wurde kamen von allen Seiten die Prügel.

Drum wollte ich sagen erst mal die Kirche im Dorf lassen und dem Jungen Zeit zur Entwicklung zugestehen.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Alt 17.01.2006, 23:40
Weinland Weinland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weinland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
Woher weißt Du, dass ich ein "er" bin?

Gibt es denn echt Frauen die ernsthaft die Muße haben stundenlang über
Ovtcharov zu referieren??
Alt 18.01.2006, 00:00
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mein gott ist das amüsant hier,wie hier spieler der 3.kreisklasse hoch bis bezirksliga über vollprofis diskutieren.besonders den abundantio finde ich sehr witzig.der tut so,als wenn er die weisheit mit löffeln gefressen hätte.total peinlich dieser typ.
überhaupt sind hier so einige kommentare total fehl am platz,erst recht wenn sie von leuten kommen,die vom spitzensport sehr sehr weit entfernt sind.
der dima ovtcharov wird in meinen augen seinen weg gehen und ein richtig guter spieler werden.wer jetzt schon im alter von 17 jahren spieler wie chuan,crisan,hielscher,süss,bentsen,grujic usw. schlägt,leute wie maze,ma wenge,lundquist an den rand einer niederlage bringt,der verdient hohen respekt.aber wenn man fehler bei einem spieler sucht,der findet sie auch.
in 2 jahren sollte ovtcharov meiner meinung nach zum festen kader der nationalmannschaft zählen.
Alt 18.01.2006, 00:18
Schlautuer

Zitat:
Zitat von EricCantona
mein gott ist das amüsant hier,wie hier spieler der 3.kreisklasse hoch bis bezirksliga über vollprofis diskutieren.besonders den abundantio finde ich sehr witzig.der tut so,als wenn er die weisheit mit löffeln gefressen hätte.total peinlich dieser typ.

überhaupt sind hier so einige kommentare total fehl am platz,erst recht wenn sie von leuten kommen,die vom spitzensport sehr sehr weit entfernt sind.
Ich verstehe jetzt nicht so ganz wie das anders funktionieren soll. Der Prozentsatz der TT-Profies in diesem Forum ist verschwindend gering. Wenn nur diese sich in Zukunft noch zum Spitzensport äußern sollen, dann wird das hier ein ziemlich kleines Forum.

Zitat:
Zitat von EricCantona
der dima ovtcharov wird in meinen augen seinen weg gehen und ein richtig guter spieler werden.wer jetzt schon im alter von 17 jahren spieler wie chuan,crisan,hielscher,süss,bentsen,grujic usw. schlägt,leute wie maze,ma wenge,lundquist an den rand einer niederlage bringt,der verdient hohen respekt.aber wenn man fehler bei einem spieler sucht,der findet sie auch.
in 2 jahren sollte ovtcharov meiner meinung nach zum festen kader der nationalmannschaft zählen.
Bist du Sicher, daß da so ein großer Widerspruch zu den Aussagen von abundantio besteht. Ich hatte nicht den Eindruck daß er die Leistungen von Ovtcharov madig machen will. Es geht nur darum, daß man nicht maßlose Forderungen an ihn stellt was er in ganz kurzer Zeit noch alles erreichen soll. Um zu erkennen das so etwas sehr sehr oft nicht eintritt braucht man kein hervorragender Tischtennis Spieler zu sein.

Daß er in 2 Jahren zum festen Kader der Nationalmannschaft gehört ist wahrscheinlich und ich denke fast alle hier werden ihm dazu die Daumen drücken. Es kommen aber schon Forderungen auf ihn jetzt schon aufzustellen und das finden eben einige - ich mit eingeschlossen - als verfrüht.

Mich würde mal interessieren was du ihm für eine Bilanz in dieser Runde im vorderen Paarkreuz zutraust. Er steht im Moment 3:6 und es stehen noch 6 Spieltage aus. Wie wird seine Bilanz danach aussehen. Ich bin mal gespannt auf deinen Tip.
Alt 18.01.2006, 00:35
EricCantona EricCantona ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

EricCantona ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich verstehe jetzt nicht so ganz wie das anders funktionieren soll. Der Prozentsatz der TT-Profies in diesem Forum ist verschwindend gering. Wenn nur diese sich in Zukunft noch zum Spitzensport äußern sollen, dann wird das hier ein ziemlich kleines Forum

Bist du Sicher, daß da so ein großer Widerspruch zu den Aussagen von abundantio besteht. Ich hatte nicht den Eindruck daß er die Leistungen von Ovtcharov madig machen will. Es geht nur darum, daß man nicht maßlose Forderungen an ihn stellt was er in ganz kurzer Zeit noch alles erreichen soll. Um zu erkennen das so etwas sehr sehr oft nicht eintritt braucht man kein hervorragender Tischtennis Spieler zu sein.

Daß er in 2 Jahren zum festen Kader der Nationalmannschaft gehört ist wahrscheinlich und ich denke fast alle hier werden ihm dazu die Daumen drücken. Es kommen aber schon Forderungen auf ihn jetzt schon aufzustellen und das finden eben einige - ich mit eingeschlossen - als verfrüht.

Mich würde mal interessieren was du ihm für eine Bilanz in dieser Runde im vorderen Paarkreuz zutraust. Er steht im Moment 3:6 und es stehen noch 6 Spieltage aus. Wie wird seine Bilanz danach aussehen. Ich bin mal gespannt auf deinen Tip.
3:6 ist seine gesamtbilanz oben,2-4 die rückrunde.
ich denke,2-4 siege kann man noch von ihm erwarten.gegen jülich hat er gegen beide gute chancen zu gewinnen,gegen grujic kann er auch gewinnen (da boll nicht nach tündern fahren wird).gegen ochsenhausen wird es dagegen diesmal ziemlich schwer,nochmal einen der beiden oben zu schlagen,da die jetzt gewarnt sind.ich denke,am ende wäre eine 5-13 bilanz ganz realistisch,was nicht viele im alter von 17 und in ihrem ersten 1.bl oben jahr schaffen würden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »