|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga 2006/2007 Herren
Bericht vom Spiel Rappenau- Neureut:
Sätze, Punkte und ein erstes Ausrufezeichen Auftakt nach Maß für den TV Bad Rappenau: Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Verbandsliga bezwang der Aufsteiger den TTC Karlsruhe-Neureut mit 9:5. Dabei gaben unter anderem die Neuzugänge eine gute Figur ab. Blaue Tische, gelbe Bälle - der TV Bad Rappenau ist ein außergewöhnlicher Verein. Dies bekam nun auch der TTC Karlsruhe-Neureut zu spüren. Zum Saisonauftakt in der Tischtennis-Verbandsliga verlor der Ex-Bundesligist beim Aufsteiger aus dem Kraichgau mit 5:9. Die Partie hatte für den TV Bad Rappenau gar nicht allzu gut begonnen. In den Doppeln sorgten die Gäste gleich für die erste Überraschung, indem sie das Rappenauer Spitzendoppel Ferenc Türei/György Szily mit 11:6, 11:7, 11:7 bezwangen. Doch das zweite und das dritte Doppel, Michael Hagmüller/Thomas Hunyar sowie Gerd Chrzanowski/Gabriel Tschunko, sorgten für eine 2:1-Führung. In vorderen Paarkreuz kam es zu spektakulären Ballwechseln zwischen Türei und dem Karlsruher Abwehrspezialisten Josip Huzjak sowie dem Chinesen Li Shidong und der Nummer zwei des TV, György Szily. Dabei zeigten die Akteure ihre ganze Klasse. Doch der TTC Karlsruhe-Neureut war an den vorderen Positionen stärker als die Heimmannschaft. Er glich aus und punktete zum 3:2. Der TV konterte durch Hagmüller, Chrzanowski, Hunyar und Tschunko zu einem beruhigenden 6:3-Zwischenstand. Nun waren die Zuschauer gespannt, wie das zweite Aufeinandertreffen der Spitzenspieler aussehen würde. Wiederum gab es abwechslungsreiche Ballwechsel zu sehen, wiederum wurde es spannend. Durch Li Shidong, der Türei bezwang, und Huzjak, der gegen Szily die Oberhand behielt, verkürzte der TTC auf 5:6. Doch erneut war es Michael Hagmüller der mit seinem athletischen Spiel die Heimmannschaft zurück in die Spur brachte, indem er souverän zum 7:5 punktete. Anschließend ließen auch Chrzanowski und Hunyar nichts mehr anbrennen, und der Aufsteiger erkämpfte sich seine ersten beiden Punkte in der Verbandsliga. Bereits am nächsten Samstag ist der TV Bad Rappenau das nächste Mal gefordert - und zwar beim Auswärtsspiel in St. Ilgen. Das nächste Heimspiel steigt am 7. Oktober, 18 Uhr, gegen Sandhausen |
|
||||
|
||||
sag mal Powerplay, machst Du eigentlich auch noch was anderes als nach Berichten etc. zu suchen ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Du? |
|
|||
|
|||
Ich find des mal net schlecht, wenn sich einer die Mühe macht die Berichte zu suchen. Brauch ich mir keine Zeitung kaufen!
|
|
|||
|
|||
Der nächste Spieltag steht vor der Tür.
Söllingen tritt gegen Wilferdingen an. Aber wahrscheinlich ohne eine einzige Chance. Ich frag mich immernoch wieso die in der Verbandsliga antreten??? Würden sicherlich auch in der Verbandsklasse zu den Absteigern zählen. Aber warte wir mal ab. Vielleicht täusche ich mich auch. Rappenau in St. Ilgen: Das Bad Rappenau hier gewinnt ist so klar wie das Amen in der Kirche Die Höhe des Siegs wird aber von der "Anzahl an Ungarn" (2, 3 oder 4 (oh 4 geht ja nicht mehr)) auf Seiten Rappenaus abhängen. Karlsruhe Neureut gegen Sandhausen: Wie wird die Aufstellung Sandhausen lauten. Spielen sie mit ihrem neuen Ausländer? Neureut für mich kein Abstiegskandidat, auch wenn das hier andere nicht so sehen. Die werden sicherlich viele überraschen und am WE die ersten Punkte einfahren. Sandhausen muss eigentlich gewinnen, sonst wird es eine ganz schwere Saison für sie. |
|
|||
|
|||
Ich bin doch sehr verwundert das Karlsruhe Neureut hier so schlecht gemacht wird..... die haben ein Bärenstarkes vorderes Paarkreuz und auch in der Mitte und hinten sind sie für Punkte gut...
Die werden mit dem abstieg definitiv nichts zu tun haben ... eher zwischen Platz 3-5 !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Problem ist, dass aus der Mitte zwei bis drei Punkte kommen müssen um zu Punkten. Schwer zu sagen wie Karlsruhe abschneidet. Ich denke aber eher auch, dass sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Da gibt es schwächere Vereine |
|
|||
|
|||
ich denke das die TG Söllingen klarer Absteiger ist....Neureut würd ich eher in der Mitte sehen....
|
|
||||
|
||||
Welch neue Weisheit, Söllingen als Absteiger ? Meinst Du das wirklich ?
|
|||
|
|||
Zitat:
die mitte und das hintere pk dürften alle zusammen nicht so viele einzel gewinnen wie einer der spieler im 1. pk. wer was anderes behauptet, spielt wohl selbst in dem "team". |
Lesezeichen |
|
|