Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 10:39
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Ich konnte nun gestern beim Training meine getunten Bryce FX probieren und zumindest der, der ohne Klebeschicht war, hat sich genau so gespielt wie beim frischkleben. Der andere, der noch eine Klebeschicht drauf hatte, spielte sich nicht so gut, also sollte man anscheinend die Klebeschicht auf jeden Fall abmachen.
Alt 09.02.2008, 11:45
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von swissping Beitrag anzeigen
Hallo

Reines Paraffin bring keine Wirkung. Habe das auch bereits getestet. Es ist die Rezeptur aus verschiedenen Komponenten des Petrols, die den gewünschten Effekt bringen. Darum ist auch der Dampfdruck bei sehr hohem Paraffinanteil eher tiefer, muss aber nicht zwingend sein. Reines Paraffin bringt aber gar nichts!!!

Gruss Roger
hallo,

upps das wusste ich gar net^^

ich hatte mich schon gewundert, weil 400ml 5 euro gekostet haben.
habe bißher nur die oberfläche eines alten belages behandelt. er wurde wieder super super griffig. wirklich gut das zeug für sowas.

also muss ich einfach aus dem schlecker oder so wunderblitz holen oder was bringt zurzeit den besten effekt???

und von dem kleber braucht man wirklich nur so wenig??
das wäre wirklich cool. obwohl ei pritt stift auch was hat^^

ok vielen dank
Alt 09.02.2008, 12:57
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Wunderblitzeffekt fand ich speziell jetzt nicht perfekt, zumal das Zeug und dann auch der Schläger danach stinken. Da kann man sich besser was holen, was geruchsneutral ist.

Wie ist der Effekt bei Styx Crystal ? Ist das Zeug wirklich geruchslos ?
Alt 09.02.2008, 14:34
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also bei meinem KLAROL Lampenöl dachte ich zuerst es tinkt wie sau...hab shconmal das fenster aufgemacht.
aber ist geruchsneutral.
hab trotzdem auf der fensterbank mit offenem fenster eingepinselt.
steht ja nich umsonst "gesundheitsschädlich" dran
gruß
Alt 09.02.2008, 14:51
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lampenöl gibt es auch "parfümiert"!

Wieso nciht mal einen Orangenschläger spielen - ein kleiner olfaktorischer Zusatzgenuss kann doch nicht schaden
Alt 09.02.2008, 15:19
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So rotes Lampenöl hatten wir auch hier, hat auch irgend nen "geruch" wollt ich aber nich unbedingt benutzen^^
Hab meinen Belag jetzt nochmal mit so nem VOC freien kleber draufgeklebt, hält bombensicher, auf zum nächsten test heut abend
Alt 09.02.2008, 16:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

jetzt müssen wir nur noch von den aktuell hier benutzten gemischen
Klarol
Styx Crystal
Wunbderblitz
mal den Dampfdruck messen. Irgendwer hat schonmal was gepostet aber da stand nur kleiner ca 1 mbar oder so was uns nichts nutzt da es unter 0,3 haben soll. richtig?
Alt 09.02.2008, 16:09
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte man die Daten nicht von den jeweiligen Herstellern erfahren?
Alt 09.02.2008, 16:22
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Könnte man die Daten nicht von den jeweiligen Herstellern erfahren?
sollte möglich sein!
ma schaun ob ich dazu komm denen ne mail zu schreiben, hoffen wir mal dass das wenigstens passt
Alt 09.02.2008, 19:18
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Ich finde die Idee grossartig, mit einer günstigen Paraffinflüssigkeit die Beläge zu tunen. Tuner haben grundsätzlich die Eigenschaft, die Beläge weicher und katapultiger zu machen. Es ist absolut kein Problem, mit einem Lampenöl oder einem spezifischen Tuner wie den Stiga Extreme Booster eine Rackete zu basteln. Ich hab z.B. einen Globe 999 mit vier Schichten SEB und einer Schicht Falco Booster getunt. Das Teil geht ab wie Schmitt's Katze. Das Einzige was mich wirklich daran stört ist, dass die Kontrolle darunter leidet.

Ich hab einen neuen Globe 999 bloss mit Falco Booster behandelt. Dieses Tuningmittel hat die löbliche Eigenschaft, aus harten Chinabelägen deutlich weichere und leichtere Beläge zu erzeugen. Beim Falco Booster überwiegen nämlich die weichmachenden Effekt und erst ab der dritten Schicht kommt auch noch zusätzlicher Speed hinzu. Für mich als momentaner Abwehrer ist die Kontrolle eines Schlägers natürlich ein sehr wichtiges Thema.

Hand auf's Herz: Speed schaut bei der "Lampfenöl"-Methode sicher raus. Wie steht es mit dem Kontrollverhalten der Beläge?

Cheers, Martin

PS Wenn ihr nämlich der Meinung seit, dass zwar enormer Speed ermöglicht wird und ihr zu wenig Kontrolle habt, müsste man noch zusätzlich nach einem Mittel suchen, was die Beläge weicher und kontrollierter macht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »