Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2007, 10:36
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Damit das Raster nicht aus den Fugen gerät!
Der Kreis kann durchaus vom Spielplan abweichen.
Dies sollte für Ferien etc. auch getan werden.
In Düsseldorf spielen wir alljährlich ein paar Spielwochen anders als im Bezirk und Verband - und dies ist auch gut so (Danke an Achim Templin)

So kann (und wird) in Wochen der Meisterschaften auf Verbandsebene durchaus im Kreis gespielt und Ferienspieltage anderweitig verlegt.

Der Kreis kann freier planen, nur die Saison muss rechtzeitig fertig werden
(wegen Kreisliga für die Relegation im Bezirk)
Alt 28.02.2007, 12:03
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Bernd, gerade von dir als Verantwordlichen, hätte ich mir mehr Verantwortung für unseren Sport erwartet. So machen wir ihn weiter kaputt
Und was soll ich Deiner Meinung nach tun? Wie jedes Jahr die Verantwortlichen des WTTV darauf hinweisen, dass der Spielplan an der Basis nicht gut ankommt? Und was passiert dann?
Ich kann das Thema ehrlich nicht mehr hören. Jeder bekommt am Anfang der Saison den Spielplan und kann sich frühzeitig darauf einrichten.
Gerade in Städten sollte es doch kein Problem sein vorzuziehen oder in der Nachbarhalle zu spielen.
Soviel ich weiß ist doch höchstens immer nur das 1. Wochenende der Ferien betroffen, da kann man doch flexibel darauf reagieren.

Und was hat das jetzt alles mit der WO zu tun?
Alt 28.02.2007, 13:27
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
@ Stopspin
Liefer mir mal bitte ein logischen Grund dafür, wieso man in der Herbst bzw. Osterferien spielen lässt, aber die Karnevalszeit tabu sein soll.
Steht so in der Wettspielordnung. Die ist ja schließlich nicht dafür da, dass sich jeder nach eigenem Befinden darüber hinwegsetzen kann.
Alt 28.02.2007, 13:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
minus 2 für Ostern, 1x Westdeutsche, 1x Senioren bleiben 12 Wochenden.
Sagen wir "minus 3 für Ostern"; es sind nämlich drei Wochenenden betroffen. Außerdem ist es reiner Zufall, dass die Senioren mit den Osterferien zusammenfallen. In 2009 sieht das dann schlimmer aus, vor allen Dingen wieder mit den Deutschen Meisterschaften.
Alt 28.02.2007, 16:41
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Steht so in der Wettspielordnung. Die ist ja schließlich nicht dafür da, dass sich jeder nach eigenem Befinden darüber hinwegsetzen kann.
Dann sollte diese Wettspielordnung geändert werden.
Wieso sollen Jecken mehr Beachtung finden als Familien mit Kindern die in Urlaub fahren? Von der Problematik mit den Hallen ganz abgesehen.
Alt 28.02.2007, 18:07
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Und was soll ich Deiner Meinung nach tun? Wie jedes Jahr die Verantwortlichen des WTTV darauf hinweisen, dass der Spielplan an der Basis nicht gut ankommt? Und was passiert dann?
Ich kann das Thema ehrlich nicht mehr hören. Jeder bekommt am Anfang der Saison den Spielplan und kann sich frühzeitig darauf einrichten.
Gerade in Städten sollte es doch kein Problem sein vorzuziehen oder in der Nachbarhalle zu spielen.
Soviel ich weiß ist doch höchstens immer nur das 1. Wochenende der Ferien betroffen, da kann man doch flexibel darauf reagieren.
Jetzt fängt es langsam an Spaß zu machen!
Also den Verantwortlichen ist die Basis egal! Habe ich mit gerechnet
Berni: Wenn ich Anfang der Saison den Spielplan bekomme und ich keine Turnhalle in den Ferien zur Verfügung habe kann ich mir mit den Verantwortlichen der Stadt den Mund fusselig reden, trotzdem bekomme ich keine Genehmigung und auch ausweichen geht nicht denn die "Nachbarvereine" haben die gleichen Bedingungen.
Außerdem geht es Hauptsächlich nicht um das 1. Wochenende in den Ferien sondern um das letzte Wochenende ( Ferienende )
Aber es schön zu hören das es in anderen Kreisen auch andere Terminpläne gibt. Danke ich werde mich erkundigen
Alt 28.02.2007, 18:26
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Jetzt fängt es langsam an Spaß zu machen!
Also den Verantwortlichen ist die Basis egal! Habe ich mit gerechnet
Berni: Wenn ich Anfang der Saison den Spielplan bekomme und ich keine Turnhalle in den Ferien zur Verfügung habe kann ich mir mit den Verantwortlichen der Stadt den Mund fusselig reden, trotzdem bekomme ich keine Genehmigung und auch ausweichen geht nicht denn die "Nachbarvereine" haben die gleichen Bedingungen.
Außerdem geht es Hauptsächlich nicht um das 1. Wochenende in den Ferien sondern um das letzte Wochenende ( Ferienende )
Aber es schön zu hören das es in anderen Kreisen auch andere Terminpläne gibt. Danke ich werde mich erkundigen
So habe ich das nicht gesagt.
Tatsache ist doch, dass es furchtbar schwer ist, aus dem Korsett herauszukommen.
Du hast doch selber vorgezählt, wie schwer das für die Rückserie ist.
Ich habe z.B. schon die Bezirksvorrangliste auf den 1. Mai verlegen müssen, da einfach kein Termin mehr frei war.
Dann kommen auch noch Pokaltermine etc.
Also ich sehe absolut keine Lösung des Problems, es sei denn die WO wird geändert, aber das kann jeder beantragen.

Ich würde mir den Kreis D nicht zum Vorbild nehmen, da dort die Bereitschaft in der Woche zu spielen so hoch, wie in keinem anderen Kreis ist.

P.S. Ich bin stets bereit engangierte Sportkameraden zu WTTV-Sitzungen mitzunehmen.

Geändert von Bernie Bär (28.02.2007 um 18:30 Uhr)
Alt 28.02.2007, 18:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Robo Beitrag anzeigen
Dann sollte diese Wettspielordnung geändert werden.
Wieso sollen Jecken mehr Beachtung finden als Familien mit Kindern die in Urlaub fahren? Von der Problematik mit den Hallen ganz abgesehen.
Wo soll denn die Mehrheit dafür herkommen? Köln? Düsseldorf? Münster? Und wo die Jecken sich sonst noch überall herumtreiben ...

Versteh' mich nicht falsch. Ich wäre der erste, wenn ich entscheiden könnte, diesen Mist abzuschaffen. Aber ich bin auch realisitisch ...
Alt 28.02.2007, 18:33
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vier Bemerkungen.
1.) Das Thema gehört nicht in den Thread "Fragen zur Wettspielordnung" (obwohl zuletzt die WSO angeführt wurde).
2.) Ich bin auch der Meinung, daß am letzten Ferienwochenende kein Spieltag angesetzt werden sollte. Das war auch, solange ich zurückdenken kann, nie der Fall. Im Jahr 2006 erstmals (Begründung WM; das konnte man noch einsehen). Nun ist im Jahr 2007 sowohl das letzte Wochenende in den Osterferien als auch das letzte Wochenende in den Herbstferien offizieller Spieltag und ich frage mich, wie lang es noch dauern wird, bis die Punktrunde etwa mitten in den Sommerferien (ca. 15. Juli) beginnt (das ist nicht ganz ernst gemeint, aber nach der WSO durchaus möglich).
3.) Im Kreis Siegen spielen wir an Wochentagen; damit kommen die Spieltage in den Ferien von vornherein nicht in Frage; in diesem Jahr beenden wir in den Zwölferstaffeln die Saison am 30. 3. bzw. 31. 3. (3 Spiele).
4.) Was bedeutet "spielfrei an Karneval"? Für mich sind das der Rosenmontag oder Faschingsdienstag (wie gesagt, wir spielen an Wochentagen), aber nicht unbedingt das Wochenende vor Karneval.
Gruß Hdd

Geändert von Hdd (28.02.2007 um 18:35 Uhr)
Alt 28.02.2007, 18:37
registrierter Besucher

Da fällt mir noch ein: Letztes Jahr gab es Befürworter nicht am weißen Sonntag zu spielen.
Ich habe das dann mal auf der Sportwartetagung vorgebracht, natürlich ohne Erfolg.
Wie gesagt, freie Termine kann man sich nicht aus den Rippen schneiden.

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »