Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2015, 20:52
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griff Schlägerholz rutschig

Zitat:
Zitat von erik07 Beitrag anzeigen
Hallo,
der Griff meines t.h.c.b. Holz #24 ist mir zu rutschig/glatt. Wie kann ich auch ohne Griffband mehr Grip erreichen ?
Danke.
Seine ersten Hölzer waren extrem fein geschliffen und dann geölt. Soweit ich weiß hat er das Detail inzwischen verändert. Den größten Erfolg hast Du, wenn Du Thomas selber frägst. Er weiß welche Holzart der Griff hat und wie Du es rauher bekommst. Eventuell hilft leichtes oberflächliches wässern der Griffschalen, kann aber je nach Holzart auch völlig falsch sein.
Alt 20.11.2015, 12:19
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ...

...nachdem ich mein Holz Nittaku KVU verkleinert habe von 166x156mm auf 160x154 damit es nicht zu schwer bzw. kopflastig wird habe ich jetzt mich endlich dazu durchgerungen auch den Griff anzupassen. Dieser war mir vorher ein Tick zu breit und zu flach. Nun hat er die selben Maße wie mein Butterfly Innerforce AL. (Griffbreite 275mm xGriffdicke 230mm)

Außerdem war mir der Schläger immer einen Tick zu kopflastig.. Die alten Griffschalen hatten ein Gewicht von insgesamt 18gramm (je 9g). Die neuen Griffschalen bringen es zusammen auf knapp 21,4 gramm. (je 11,2g). Dadurch ist das Holz etwas grifflastiger geworden. Durch den etwas schmaleren Griff hat sich zusätzlich die Biegefestigkeit geringfügig verringert. Das Holz flext jetzt mehr was mir allerdings entgegenkommt.

anbei mal ein paar Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K1600_20151120_114204.JPG (183,4 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_20151120_114337_001.JPG (146,1 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_20151120_114512.JPG (129,4 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg K1600_20151120_114546.JPG (111,1 KB, 44x aufgerufen)
Alt 11.12.2015, 10:46
sleeper1 sleeper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich plane die Griffschalen meines Persson Powerallround Senso V2 zu tauschen. Meint ihr es verändert die Spieleigenschaften, wenn ich den Griff des Senso V2 ändere? Der Griff hat ja einen Hohlraum, der angeblich die Spieleigenschaften beeinflusst... Dieser Hohlraum würde mit neuen Griffschalen wegfallen. Hat jemand das schon mal bei einem der Senso Hölzer gemacht und kann Erfahrungen berichten?

Danke und Gruß,
Sleeper
Alt 11.12.2015, 10:57
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu steht einiges im Waldner Senso Carbon Thread. Wir haben es mal spaßeshalber Non-Senso / Nonsenso genannt... hier gehts weiter

Alt 11.12.2015, 11:42
registrierter Besucher
Forenmitglied

sleeper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ich habe mir die Beiträge mal durchgelesen und schließe daraus, dass sich das Spielverhalten nur minimal bis gar nicht verändert richtig?
Alt 11.12.2015, 12:51
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich hat es funktioniert - das Vibrieren/Nachschwingen, das mich gestört hat, ist weg und das Holz ist weniger kopflastig - das finde ich jetzt auch besser. Dafür ist das Holz natürlich schwerer geworden.

Warum willst du denn die Griffschalen umbauen?

Alt 11.12.2015, 13:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Von den Spieleigenschaften gefällt mir das Holz, aber ich hätte gerne den Griff des Timo Boll ALC Off. Hatte es letztens mal in der Hand und der Griff lag einfach super in der Hand. Da ich so ein schnelles Holz aber nicht spielen kann und auch keine 130-140€ für ein Holz ausgeben will, würde ich eben gerne mein Powerallround Senso V2 anpassen...
Alt 07.04.2016, 23:07
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
selbst zusammengestellter Schläger

Hallo zusammen,

hier mal ein selbst zusammengestelltes Holz:

Ein Donic Dicon 5,8 mm mit Maze Griffschalen. Das Holz ist sehr steif und direkt.

Maße: 150x157 mm Blatt. Im Prinzip ist es jetzt von den Maßen her wie ein Avalox AVX BT555 nur mit geradem eckigen Griff. So eine variante hat eben noch keiner im Angebot, deshalb dieses Experiment. Ich finde die geraden AVX Griff nicht sonderlich gut da es 0815 Griffe sind und nicht die vom natinalteam.

Griffschalen original Mikael Maze Off ST

Suche übrigens weitere gerade Griffschalen von Butterfly wie Spirit ALC Boll W5 W7 Maze Off BOll ZLC usw. hauptsache die geraden eckigen Griffschalen.

Vielleicht ist jemand mittlerweile soweit begabt und im Stande alternativ mir Griffschalen zu normalen Preisen anzufertigen und nicht wie bei Soulspin ein paar Hundert euro dafür zu verlangen für ein paar Griffschalen. Im Gegenzug kann ich Top Griffmaße anbieten. Solche die auch Profis nutzen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1060011.jpg (1,02 MB, 52x aufgerufen)
Alt 09.04.2016, 09:36
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: selbst zusammengestellter Schläger

Zitat:
Zitat von greenone Beitrag anzeigen
. Im Gegenzug kann ich Top Griffmaße anbieten. Solche die auch Profis nutzen.
Bei Nebula Blades gibt es Griffschalen, bei TT-Manufaktur und weiteren wohl auch , auch beim Donic Persson Seven sind sie z.B. so eckig wie bei BTY oft.

Aber nochmal, was nützen mir Griffschalenmaße , wie sie Profis spielen, wenn es mir selber nicht gut in der Hand liegt ?
Griffschalenmaß von Boll, ausgewogene Tenergys , BTY-Unterhosen auch noch, aber dann vom eckigen Griff Blutblasen und Spielstärke 2.kk !?

Achja, ein 5,8mm dünnes 5 ply Vollholz ist auch sicherlich nicht mit geänderten Griffschalen sehr steif und direkt,höchstesn etwas steifer als vorher, wenn die neuen Griffschalen breiter bauen und/oder höher angesetzt werden.

Geändert von Kyuss (09.04.2016 um 09:49 Uhr)
Alt 11.04.2016, 12:00
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: selbst zusammengestellter Schläger

Donic Persson Seven + die anderen von der Serie haben in etwa den selben Griffradius, aber auch nicht mehr. Die Maße sind gar nicht mal schlecht, es gibt aber dann doch im Detail große Abweichungen, sodass ich festgestellt habe, dass der Griff einfach eine schlechte Kopie und Verarbeitung darstellt.

Nebula kriegt es nicht hin mit den Griffschalen sowie andere leider auch nicht ganz. Andere verlangen ein paar hundert Euro, weil sie nicht in der Lage sind, es auf herkömmliche Weise zu machen. Vielleicht sollte ich es mal bei einem einfachen Schreiner versuchen.

Deine kommentare sind einfach nur unnützlich, deswegen ist es von "Unterhose" zu "unterirrdisch" nicht mehr weit für dich.

Ich bete zu Gott, dass nicht die Unschuldigen an dich geraten und in die Irre geführt werden... dann ist man einfach nur unten durch.

Und wenn die guten Griffschalenmaß von den Profis dich nicht interessieren, dann gönn dir doch einfach mal einen so richtigen guten billigen Schläger vom Baumarkt...ich glaube solche Qualitäten werden dich eher überzeugen.

Es gibt zu deiner Enttäuschung doch zum Glück noch versierte und intelligente Tischtennisspieler, die Interesse an gutem Equipment haben und Wert darauf legen und eben keine Baumarkthobbyhölzer spielen wollen.

In diesem Sinne: Berate dich selbst, dann schonst du andere mit dem Quatsch.

Geändert von Hansi Blocker (11.04.2016 um 16:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »