Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2005, 14:15
Groby Groby ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Groby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 10 - 2005/06

Hier die Tipps aus Düren:

TTC BW Lechenich - TTF GW Elsdorf II 4:9
TTC Rheindahlen - TTC Mödrath II 5:9 (Ohne Frank wird es schwer)
TTC Wegberg - TTC Baesweiler 9:1
TTF Koslar - TuS Porselen 6:9
TTG RS Hoengen - JTTC BW Hochneukirch 9:5
TuS Wickrath II - 1. Dürener TTC 8:8 (Wunschergebnis)

Viele Grüße
Daniel
Alt 24.11.2005, 09:29
micha84 micha84 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Tipps aus Hoengen:

TTC BW Lechenich - TTF GW Elsdorf II 7:9
TTC Rheindahlen - TTC Mödrath II 4:9
TTC Wegberg - TTC Baesweiler 9:1
TTF Koslar - TuS Porselen 8:8 (aber nur wenn beide komplett spielen sonst sieg porselen)
TTG RS Hoengen - JTTC BW Hochneukirch 9:5 (waere schoen, hoffentlich auch realisierbar)
TuS Wickrath II - 1. Dürener TTC 8:8 (durchaus moeglich, beide Mannschaften sind unangenehm zu spielen )

-micha
Alt 24.11.2005, 17:40
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Jürgen und Assi vor großer Kullisse immer ihre besten Spiele abliefern und
Hoengen am oberen Paarkreuz scheinbar nicht so gut gegen Abwehr spielen kann tippe ich ein gewagtes 9:6 für Hochneukirch mit Misakov bzw. ein
ebenso gewagtes 8:8 ohne Misakov.

Wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel, bei dem ich allen Beteiligten viel
Spaß wünsche.

Gruß

Christian
Alt 27.11.2005, 16:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTG Hoengen - JTTC BW Hochneukirch 9:6

Spannendes Spiel, sehr fair. Wir ohne den Kleinen, Hochneukirch ohne Misakov.

Im Einzelnen:

Schaffrath/Heuter - Reuland/Meytin 0:3 (ohne Chance)
Bolda/Joussen - Assenmacher/Grasskamp 0:3 (ohne Chance)
Mueller/Meessen - Dum/Penris 3:2 (sehr wichtig)

Bolda - Meytin 3:0 (sehr starke Vorstellung unserer Nr.1)
Schaffrath - Reuland 3:2 (knapp aber nicht unverdient)
Mueller - Grasskamp 3:0 (ganz klar)
Heuter - Assenmacher 0:3 (ersten Satz vertendelt, danach ohne Chance)
Meessen - Penris 2:3 (ganz kurioses Spiel)
Joussen - Dum 2:3 (5. Satz klar für Hochneukirch)
Bolda - Reuland 3:0 (wiederum sehr stark)
Schaffrath - Meytin 0:3 (ohne Chance)
Müller - Assenmacher 3:0 (sehr gut)
Heuter - Grasskamp 3:0 (Not gegen Elend aber irgendwie gewonnen)
Meessen - Dum 3:0 (souverän)
Joussen - Penris 3:1 (gutes Spiel unseres Präsi´s)

Wir bleiben weiterhin Wegbergs ärgster Verfolger und lassen uns nicht abschütteln

Schönen Sonntag noch.

-micha
Alt 27.11.2005, 16:27
meyer meyer ist offline
Ja, das bin dann wohl ich
Junior-Forenmitglied

meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rheindahlen - Mödrath 2:9

Das ganze Spiel verlief in eimem wirlich sehr fairen und freundschaftlichen Rahmen. Mödrath ist eine sehr nette und sympathische Mannschaft.
Und das, obwohl es in diesem Spiel, zumindest für uns, um etwas ging.

Zu Beginn verlieren wir wieder alle 3 Doppel und liegen somit schon weit hinten.
Wir müssen uns endlich mal was mit den Doppel überlegen. Es ist sehr demotivierend, wenn man immer einen solchen Rückstand hinterherrennen muss!!

Danach schein wieder einiges für uns zu gehen:
Bernd gewinnt in 5 Sätzen gegen Oliver Schoulen.
Der letzte war aber eigentlich relativ klar und
ich gewinne in 3 Sätzen gegen Weitz, der mir gestern einfach gut gelegen hat.

Also stand es da mal wieder 2:3 aus unserer Sicht.

In der Mitte verlor Axel Malirsch sein Spiel in 4 Sätzen, was - ich muss es leider sagen - wieder sehr dumm war. r kommt einfach nicht zu seinem Spiel und verliert mit vielen einfachen Fehlern, die einem einfach nicht passieren dürfen.
Theuni verliert in 5 Sätzen, obwohl er schon 2:0 geführt hatte und wirklich alles Möglichkeiten zum Sieg hatte. Aber er hat immer große Schwierigkeiten, wenn der Gegner dann sein Spiel umstellt.

Unten verlor dann Thomas Jakobs gegen Material.
Er war sehr mit den Aufschlägen seines Gegners beschäftigt, was ihm von seinem Spiel abgelenkt hat. Hätte er aber auch gewinnen können, wenn man sieht wie er phasenweise gespielt hat.
Unser Ersatzmann für Frank, Thomas Weide, verlor sein Spiel auch in 4 Sätzen. Er schien in einigen Situationen, die spielentschident waren überhastet gewesen zu sein, was ihm lieder die Chancen auf einen Sieg verbauten.

Oben verlor dann Bernd in 4 Sätzen gegen Weitz, der gegenBernd einfach gut gespielt hat und ihn nahezu immer im Griff hatte.
Danach habe ich dann in 5 Sätzen gegen Schoulen verloren. Dazu muss ich sagen, dass ich auch hätte gewinnen können, wenn ich mein Spiel bis zum Ende druchgespielt hätte, aber leider habe ich mich dann zu dumm angestellt und somit hat Olli das Spiel dann verdient gewonnen.

So das Endergebnis 2:9

Wir können nur hoffen, dass wir am letzten Spieltag der Hinrunde besser gegen Baesweiler spielen werden, damit das Ziel Klassenerhalt weiter möglich ist. Aber dafür müssen wir mal schauen, was wir mit den Doppeln anstellen können.....

Gruß,
Björn
Alt 27.11.2005, 17:03
Stiga Offensive Stiga Offensive ist offline
Jörg
Junior-Forenmitglied

Stiga Offensive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tag alle miteinander.

Hier die Details vom Spiel

TTC Wegberg - TTC Baesweiler 9:0

Wegberg ohne Sepp Keil, Baesweiler ohne Reinhard Roweck.
Ersatz Wegberg mit Schadick, Baesweiler mit Probst S.
Turnhalle war sehr kalt. Man kam sehr schwer ins Spiel.

Brentjes/Halcour - Keil/Probst S. 3:0
Barkowski/Bongartz - Gerhards/Franken 3:2 (Nach 0:2 Rückstand)
Thönnissen/Schadick - Probst H./Wolf 3:0

Brentjes - Gerhards 3:0
Barkowski - Keil 3:1
Thönnissen - Probst H. 3:1
Halcour - Franken 3:1
Bongartz - Wolf 3:0
Schadick - Probst S. 3:0

Schönen Sonntag

Jörg Barkowski

Geändert von Stiga Offensive (27.11.2005 um 17:10 Uhr)
Alt 27.11.2005, 20:14
Christoph Z. Christoph Z. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christoph Z. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Wickrath II - TTC Düren I 5:9 (24:32) --> eigentlich 5:10 (25:25), aber wir spielen ja nur bis 9 !
Sowohl Wickrath, als auch Düren von 1-6 !

Dankenswerter Weise hat Wickrath das Spiel von Samstag Abend auf Sonntag Nachmittag 14 Uhr verlegt, da wir sonst nicht komplett gewesen wären.

Zwischen zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld entwickelte sich ein gutes, faires Spiel, das am Ende verdient für uns ausging.

Erstmals in dieser Saison starteten wir 3:0 aus den Doppeln, wobei wir insgesamt nur zwei Sätze abgaben.
Diese Führung gaben wir zu keinem Zeitpunkt des Spiels mehr ab.

Oben siegte nur Sebastian Grob gegen Schüller, in der Mitte gewann Servatius gegen Schiffer und Daniel Grob gegen Otten. Unten holten wir alle vier Punkte, wobei Viethens zweites Einzel unser zehnter Punkt war und deshalb nicht mit in die Wertung kam.

Mit 13:7 - Punkten werden wir die Hinrunde definitiv mit positivem Punktekonto abschließen. In zwei Wochen gastiert der Tabellenzweite aus Hoengen in Düren. Noch ein schönes Restwochenende wünscht

Christoph Zimmermann
Alt 27.11.2005, 21:22
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

als unbeteiligte Beobachter Eurer Gruppe würde ich gerne mal wissen, was mit Lechenich los ist. Vor der Serie galten Sie als Mitfavorit für den Aufstieg; nun stehen sie auf einem Abstiegplatz. Hat dies nur damit zu tun, daß Neuzugang Sascha Ley momentan ausfällt??

Auch Mödrath 2 hat letzte Saison ganz oben mitgespielt und dümpelt trotz
Neuzugang Weitz nur im Mittelfeld herum.

Denkt Ihr, daß die Gruppe 10 dieses Jahr stärker im Vergleich zu den anderen Gruppen besetzt ist??

Gruß, Druckschupf
Alt 27.11.2005, 22:42
Eiskaltes Händchen Eiskaltes Händchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eiskaltes Händchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Druckschupf
Hallo zusammen,

als unbeteiligte Beobachter Eurer Gruppe würde ich gerne mal wissen, was mit Lechenich los ist. Vor der Serie galten Sie als Mitfavorit für den Aufstieg; nun stehen sie auf einem Abstiegplatz. Hat dies nur damit zu tun, daß Neuzugang Sascha Ley momentan ausfällt??

Denkt Ihr, daß die Gruppe 10 dieses Jahr stärker im Vergleich zu den anderen Gruppen besetzt ist??

Gruß, Druckschupf
Auf mich wollte ja keiner hören, als ich schrieb, dass wir bestimmt nicht oben mitspielen werden. Sascha ist schon ein heftiger Ausfall. Dazu kommen nicht ganz so gute Leistungen dazu und auch die Tatsache, das Spielverlegungen nicht funktionieren (ausgenommen Düren und Porselen!!!). Durch diverse Schiedsrichtereinsätze musste ich einige Spiele aussetzen. Aber in den letzten Jahren haben wir immer wieder bewiesen, dass wir ne Rückrundenmannschaft sind. Also, warten wirs ab :-)
Alt 28.11.2005, 08:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Druckschupf
Hallo zusammen,

Gruß, Druckschupf
Hallo !
Also aus meiner Sicht ist die LL Gr. 10 dieses Jahr in jedem Fall einen Tick staerker als die letztjaehrige LL Gr. 11. Letztes Jahr gehoerte Tuernich, zusammen mit Moedrath und uns zu den Top 3 der Liga. Nun hat man mit Wegberg (Verbandsligaabsteiger, aber weitestgehend zusammengeblieben), Porselen (2. der letztjaehrigen LL Gr. 10), Hochneukirch (das Altmeisterteam), Wickrath II, (Moedrath/Koslar/Dueren) und uns (Hoengen) mehrere wirklich gute LL Mannschaften, bei denen die Favoriten immer patzen koennen . Die einzigen bei denen man wirklich von verkorckster Hinrunde sprechen kann ist Moedrath II, welche wohl viele vor der Saison auf Platz 3-4 gesehen haben (mich eingeschlossen). Nichtsdestotrotz ist die Saison sehr spannend und man muss jedes Spiel sehr ernst nehmen, um am Ende evtl. oben stehen zu koennen.

Auf die Frage ob unsere Staffel staerker besetzt ist, als die anderen 11 kann ich nicht wirklich antworten, da ich pers. nicht alle Mannschaften der anderen Ligen kenne, aber ich denke wir sind nicht die schlechteste Staffel

-micha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »