|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Im Kreis Essen sind Nachverlegungen erlaubt, auch wenn darauf hingewiesen wird, dass man es nicht übertreiben soll. Nachverlegungen in die letzten beiden Spielwochen sind allerdings nicht gestattet. Aber ich denke, in höheren Klassen (von Bezirksklasse aufwärts) sollte man von so einer Praxis Abstand nehmen. Auf Kreisebene ist es sicher nicht falsch, etwas flexibler zu sein. Man könnte ja die Regelung so erweitern, dass jede Mannschaft pro Halbserie nicht mehr als zwei Spiele nachverlegen darf. Aber Spielausfälle in unteren Klassen, obwohl beide Mannschaften bereit waren, ein Spiel nachzuholen, sollte es möglichst selten geben, denn sie machen unseren Sport sicher nicht attraktiver.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ein wenig offtopic und nicht persönlich gegen dich gerichtet: immer wieder die these: "aber wir spielen doch nur zum spass, hobby. etc." es gibt in jeder sportart regeln und an die hat man sich zu halten, egal ob in der 3.kk oder in der bundesliga that´s it. allen die das nicht einsehen empfehle ich sich vom aktiven wettkampfsport zurückzuziehen und einfach nur noch hobby zu spielen, da braucht man sich auch nicht an regeln zu halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir werden in unserem Kreis das zumindest mal auf den Tisch bringen |
|
|||
|
|||
Da bin ich aber mal gespannt. Zufällig kenn ich den Kreisvorsitzenden ganz gut.
Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, abgesehen davon dass das Thema Offtopic ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine starre Organisation, die sich mit Regeländerungen überhaupt nicht anfreunden kann, frei nach dem Motto; Das machen wir schon immer so und das steht so in den Vorgaben. Ich zumindest bin froh, dass unser Kreisvorstand nicht so denkt und den Änderungen im Sport Rechnung trägt. Selbst auf die Gefahr, mich zu wiederholen; Es ist nicht mehr wie vor 10 Jahren, als man kaum Beschäftigungsmöglichkeiten hatte und froh über einen Tischtennisverein war, wo man ein bißchen Freizeit verbringen konnte. Durch das starre Verhalten und wenig bis gar keine Flexibilität wird unser Sport langsam aber sicher einschlafen, ob dass dann der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich zu bezweifeln. Da hilft auch nicht, ein solches Thema zu "off topic" zu erklären. Charmanten Nachmittag allerseits |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Kommentar erübrigt sich dann wohl!
|
|||
|
|||
Zitat:
Mache doch bitte einen neuen Thread auf, in dem wir uns dann ganz normal wie Erwachsene unterhalten können.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (01.03.2007 um 18:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
|