Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 14:27
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Im Kreis Essen sind Nachverlegungen erlaubt, auch wenn darauf hingewiesen wird, dass man es nicht übertreiben soll. Nachverlegungen in die letzten beiden Spielwochen sind allerdings nicht gestattet. Aber ich denke, in höheren Klassen (von Bezirksklasse aufwärts) sollte man von so einer Praxis Abstand nehmen. Auf Kreisebene ist es sicher nicht falsch, etwas flexibler zu sein. Man könnte ja die Regelung so erweitern, dass jede Mannschaft pro Halbserie nicht mehr als zwei Spiele nachverlegen darf. Aber Spielausfälle in unteren Klassen, obwohl beide Mannschaften bereit waren, ein Spiel nachzuholen, sollte es möglichst selten geben, denn sie machen unseren Sport sicher nicht attraktiver.
Alt 01.03.2007, 15:29
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rumba5 Beitrag anzeigen
Das wissen wir. Wir gestatten es auch nur in einem gewissen zeitlichen Rahmen (1 Woche). Für uns ist wichtig, daß die Kinder zum spielen kommen. Da ist es uns lieber, daß ein Spiel lieber mal ein paar Tage später gespielt wird als das es ausfällt. einige Gesetzesfanatiker werden uns schelten, aber damit kann ich leben.
genau alles immer schön durcheinander. deshalb ist tischtennis auch so ein kirmessport.

ein wenig offtopic und nicht persönlich gegen dich gerichtet:

immer wieder die these: "aber wir spielen doch nur zum spass, hobby. etc." es gibt in jeder sportart regeln und an die hat man sich zu halten, egal ob in der 3.kk oder in der bundesliga that´s it.

allen die das nicht einsehen empfehle ich sich vom aktiven wettkampfsport zurückzuziehen und einfach nur noch hobby zu spielen, da braucht man sich auch nicht an regeln zu halten.
Alt 01.03.2007, 16:10
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bolek11 Beitrag anzeigen
Fairplay nicht nur am Tisch, sondern auch am Telefon. Dann klappts auch mit der Verlegung.
Alles ganz schön und gut. Viele Probleme könnten mit einem abgeänderten Rahmenterminplan vom Tisch sein. Wie man aus den einzelnen Kreisen hört gibt es da ja schon gute Ideen. Vielleicht werden die Funktionäre in den höheren Spielklassen auch mal wach ( WTTV ) und bringen einen Spielplan auf dem Markt den auch die Basis begeistert.
Wir werden in unserem Kreis das zumindest mal auf den Tisch bringen
Alt 01.03.2007, 16:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Wir werden in unserem Kreis das zumindest mal auf den Tisch bringen
Da bin ich aber mal gespannt. Zufällig kenn ich den Kreisvorsitzenden ganz gut.

Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, abgesehen davon dass das Thema Offtopic ist.
Alt 01.03.2007, 17:11
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
allen die das nicht einsehen empfehle ich sich vom aktiven wettkampfsport zurückzuziehen und einfach nur noch hobby zu spielen, da braucht man sich auch nicht an regeln zu halten.
Diese Einstellung hat genau das zur Folge, was hier von einigen zu Recht angeprangert wird und weshalb sich immer mehr Aktive, und nicht nur in den Jugendklassen, zurückziehen.

Eine starre Organisation, die sich mit Regeländerungen überhaupt nicht anfreunden kann, frei nach dem Motto; Das machen wir schon immer so und das steht so in den Vorgaben.
Ich zumindest bin froh, dass unser Kreisvorstand nicht so denkt und den Änderungen im Sport Rechnung trägt.
Selbst auf die Gefahr, mich zu wiederholen; Es ist nicht mehr wie vor 10 Jahren, als man kaum Beschäftigungsmöglichkeiten hatte und froh über einen Tischtennisverein war, wo man ein bißchen Freizeit verbringen konnte.

Durch das starre Verhalten und wenig bis gar keine Flexibilität wird unser Sport langsam aber sicher einschlafen, ob dass dann der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich zu bezweifeln. Da hilft auch nicht, ein solches Thema zu "off topic" zu erklären.

Charmanten Nachmittag allerseits
Alt 01.03.2007, 17:21
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Da bin ich aber mal gespannt. Zufällig kenn ich den Kreisvorsitzenden ganz gut.
Redet Ihr über Rhein-Ruhr? Ich war bei der letzten Kreisversammlung als interessierter Vertreter meines Vereins. Unter 'Verschiedenes' schlug der Sportwart vor, irgendeinen Spieltag (Ich glaube, es war eine Osterferienwoche) in die Karnevalswoche zu verlegen. Der Kreisvorsitzende hatte mit diesem Vorschlag keine Probleme und brachte ihn zur Abstimmung. Das Ergebnis: Kein Interesse bei den Vereinen!

Ein Kommentar erübrigt sich dann wohl!
Alt 01.03.2007, 17:56
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Da hilft auch nicht, ein solches Thema zu "off topic" zu erklären.

Charmanten Nachmittag allerseits
Das hast Du falsch verstanden, das Thema mag interessant sein, nur in diesem Thread ist es off topic.
Mache doch bitte einen neuen Thread auf, in dem wir uns dann ganz normal wie Erwachsene unterhalten können.

Geändert von Bernie Bär (01.03.2007 um 18:01 Uhr)
Alt 01.03.2007, 17:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Redet Ihr über Rhein-Ruhr?
Ich dachte es zumindestens.
Alt 01.03.2007, 18:00
Rumba5 Rumba5 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Rumba5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Standspieler Beitrag anzeigen
genau alles immer schön durcheinander. deshalb ist tischtennis auch so ein kirmessport.

ein wenig offtopic und nicht persönlich gegen dich gerichtet:

immer wieder die these: "aber wir spielen doch nur zum spass, hobby. etc." es gibt in jeder sportart regeln und an die hat man sich zu halten, egal ob in der 3.kk oder in der bundesliga that´s it.

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Die Regelungen der WO sind für unseren Sport absolut notwendig. Ich würde nie z.B einer Nachverlegung von einem Spiel im Januar in den März zustimmen. Wenn aber ein Spiel vom Samstag am folgenden Montag gespielt wird, habe ich kein Problem. Man kann auch nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, da der nächste Spieltag noch ansteht. Ich bin jetzt zwei Jahre bei uns Jugendwart im Kreis und die Problematik ist meines Wissens 3x aufgetreten, da die Vereine es in der Regel schaffen, die WO einzuhalten. Kurzfristiges Nachverlegen kann nur der allerletzte Notnagel sein. Würde das bei uns ausufern, würden wir mit Sicherheit die Reißleine ziehen.
Alt 01.03.2007, 18:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Rumba5 Beitrag anzeigen
Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Die Regelungen der WO sind für unseren Sport absolut notwendig. Ich würde nie z.B einer Nachverlegung von einem Spiel im Januar in den März zustimmen. Wenn aber ein Spiel vom Samstag am folgenden Montag gespielt wird, habe ich kein Problem. Man kann auch nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, da der nächste Spieltag noch ansteht. Ich bin jetzt zwei Jahre bei uns Jugendwart im Kreis und die Problematik ist meines Wissens 3x aufgetreten, da die Vereine es in der Regel schaffen, die WO einzuhalten. Kurzfristiges Nachverlegen kann nur der allerletzte Notnagel sein. Würde das bei uns ausufern, würden wir mit Sicherheit die Reißleine ziehen.
Auf Kreisebene und dann noch im Jugendbereich würde ich einen Kreis da auch nie "an den Pranger" stellen, wenn er gegen die WO verstösst. Ansonsten s.o.

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »