Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 16:55
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du kannst ein System, das mMn nicht nur wesentlich von den handelnden Menschen abhängig ist, sogar viel mehr auf gewissen Menschenbildern basiert, nicht losgelöst von diesen sehen. Das hat mit Beurteilen wenig zu tun.

Aber Wortklauberei ist nicht mein Ding. Letztendlich geht es um die Frage, wer und wie mans besser machen kann.

Mal ne Frage, warum führt die allgemeine Unzufriedenheit eigentlich nicht dazu, dass die Leute auf die Straße gehen?
Sehe ich genauso. Ein System wird erst durch handelnde Menschen zum Leben erweckt. Systeme die "gut" wären, können durch schlechte Charaktere (Menschen) versaut werden. Schlechte Systeme können wiederum "gute" Menschen versauen. Das oft erwähnte Wort: Gier, leider noch nicht ausgestorben (nicht das Wort). Steckt nun mal in jedem Kind und wächst mit diesem sogar. Es gibt Systeme, die dem Menschen mehr Freiraum für die Entfaltung ihren gierigen Lebensstiels bieten oder dazu erziehen. Jeder sollte sich selber prüfen, was könnte ich persönlich tun damit das System "Menschenwürdig, Friedlich, Selbstlos MITEINANDER" funktioniert. Nicht was die Politik, der Nachbar, .....usw., machen sollte; wenn ich meine Bereiche ( soweit mein Einfluss reich) decke und jeder "Veränderungwollender" das genauso tut, würden wir ganz schön viel erreichen. Keine Ausreden: was nützt es wenn ich meinen A.... hoch hebe aber manche gar nichts tun, auch dann, gerade deshalb, Vorbild sein, so werden sich andere auch mal engagieren. Es gibt seeeehr viel Stolz/Hochmut hierzulande, du nicht, dann ich auch nicht, er nicht, dann bin ich doch nicht blöd.... Wir sind jetzt schon "arm" bevor wir arm werden. Und viele sind "tot" bevor sie sterben.

Geändert von Lustigforever (14.07.2009 um 17:02 Uhr)
Alt 14.07.2009, 16:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
- Fressen, Saufen, F..... das reicht manchen auch schon, da muss man nicht demonstrieren.
Dir nicht? Du 'demonstrierst' lieber?

Wahrscheinlich für 'Fressen, Saufen, F.....'
Alt 14.07.2009, 19:42
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, warum führt die allgemeine Unzufriedenheit eigentlich nicht dazu, dass die Leute auf die Straße gehen?
tja da haben wohl unsere Nachbarn uns was voraus

http://www.shortnews.de/feedback.cfm...back_archive=0
Alt 29.07.2009, 17:40
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was haltet ihr eigentlich von der Dienstwagen-Affäre um Ulla Schmidt und den Reaktionen Steinmeiers? Es wird spekuliert, ob ein Rausschmiss aus dem Schattenkabinett nicht schon längst beschlossene Sache ist.

Ich persönlich halte die ganze Geschichte für völlig überzogen, die gespielte übetriebene Empörung der Medien heizt alles unnötig auf und lenkt von wichtigeren Wahlkampfthemen nur ab.
Darüberhinaus halte ich es für legitim, wenn eine Ministerin eines Staates auch für persönliche Dinge einen Dienstwagen anfordert.
Und dass Steinmeier dem Druck so schnell nachgibt und jegliche Rückendeckung vermissen lässt, einfach nur , sofern das der einzige Grund ist.

Geändert von Beaker (29.07.2009 um 18:00 Uhr)
Alt 29.07.2009, 17:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das Schlimme an der Sache ist doch, dass es offenbar legitim ist, dass ein Politiker für einen einmaligen dienstlichen Termin, der 25 km von seinem Urlaubsort entfernt ist, seinen Dienstwagen inkl. Fahrer durch Europa kutschieren lässt.

Ich weiß nicht ...

Dass die Medien sich darauf stürzen, ist doch klar. Es ist Wahlkampf
Alt 29.07.2009, 18:06
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage mich, warum kein Fahrzeug der deutschen Botschaft angefordert wurde, haben die nicht auch einen Fuhrpark?!
Dennoch, die Präsenz in den Medien und der wahre Stellenwert den die Geschichte hat, liegen für mich weit auseinander.
Alt 29.07.2009, 18:11
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

grundsätzlich gebe ich Dir Recht angesichts vieler Verschwendungen allen Ortes. Es ist mal wieder der Symbolcharakter, der das alles hochspielt. Motto: "Die böse Politikerin verschwendet Steuergelder, dann sind bestimmt alle so und wir alle zahlen deren Komfort." Das ist natürlich die verkürzte Wahrheit, passt aber ins Bild der um sich greifenden Politikverdrossenheit, die sich dann natürlich auch wieder medial ausschlachten lässt... Ein Trauerspiel!

Geändert von tarantino (29.07.2009 um 18:13 Uhr)
Alt 29.07.2009, 18:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun, auf den Rechenschaftsbericht darf man gespannt sein, mal sehen wie die das schönrechnen. Kann man vielleicht was lernen von.
Die Unterlagen sind nach dpa heute beim Bundesrechungshof eingegangen, gemeinsam mit ner Erklärung von Frau Schmidt. Steini hat sie mal vorsichtshalber aus seinem Wahlkampfteam "entfernt". Wahrscheinlich ne clevere Idee.
Alt 29.07.2009, 18:33
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

http://www.ftd.de/politik/deutschlan...et/546392.html
Alt 30.07.2009, 09:45
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nun, auf den Rechenschaftsbericht darf man gespannt sein, mal sehen wie die das schönrechnen. Kann man vielleicht was lernen von.
Die Unterlagen sind nach dpa heute beim Bundesrechungshof eingegangen, gemeinsam mit ner Erklärung von Frau Schmidt. Steini hat sie mal vorsichtshalber aus seinem Wahlkampfteam "entfernt". Wahrscheinlich ne clevere Idee.
Aber schwerst verlogen, oder?
Also, ich find' die Dame auch schwer zu ertragen, aber was soll der Driss?
Hochgradig widerlich, wie vor allem Politiker anderer Coleur das Pferd bespringen, weil sie sich davon Vorteile versprechen.

Es ist'n Auto geklaut worden. Und?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »