|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen? | |||
CDU (27,8) | 10 | 13,16% | |
CSU (7,4) | 2 | 2,63% | |
SPD (34,2) | 19 | 25,00% | |
FDP (9,8) | 9 | 11,84% | |
Die Grünen (8,1) | 11 | 14,47% | |
Linke (8,7) | 7 | 9,21% | |
NPD (1,6) | 1 | 1,32% | |
Republikaner (0,6) | 1 | 1,32% | |
Sonstige (1,8) | 6 | 7,89% | |
Ich bin Nichtwähler! | 10 | 13,16% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
Zitat:
Geändert von Lustigforever (14.07.2009 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahrscheinlich für 'Fressen, Saufen, F.....' |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.shortnews.de/feedback.cfm...back_archive=0 |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr eigentlich von der Dienstwagen-Affäre um Ulla Schmidt und den Reaktionen Steinmeiers? Es wird spekuliert, ob ein Rausschmiss aus dem Schattenkabinett nicht schon längst beschlossene Sache ist.
Ich persönlich halte die ganze Geschichte für völlig überzogen, die gespielte übetriebene Empörung der Medien heizt alles unnötig auf und lenkt von wichtigeren Wahlkampfthemen nur ab. Darüberhinaus halte ich es für legitim, wenn eine Ministerin eines Staates auch für persönliche Dinge einen Dienstwagen anfordert. Und dass Steinmeier dem Druck so schnell nachgibt und jegliche Rückendeckung vermissen lässt, einfach nur , sofern das der einzige Grund ist.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (29.07.2009 um 18:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Schlimme an der Sache ist doch, dass es offenbar legitim ist, dass ein Politiker für einen einmaligen dienstlichen Termin, der 25 km von seinem Urlaubsort entfernt ist, seinen Dienstwagen inkl. Fahrer durch Europa kutschieren lässt.
Ich weiß nicht ... Dass die Medien sich darauf stürzen, ist doch klar. Es ist Wahlkampf |
|
||||
|
||||
Ich frage mich, warum kein Fahrzeug der deutschen Botschaft angefordert wurde, haben die nicht auch einen Fuhrpark?!
Dennoch, die Präsenz in den Medien und der wahre Stellenwert den die Geschichte hat, liegen für mich weit auseinander.
|
||||
|
||||
grundsätzlich gebe ich Dir Recht angesichts vieler Verschwendungen allen Ortes. Es ist mal wieder der Symbolcharakter, der das alles hochspielt. Motto: "Die böse Politikerin verschwendet Steuergelder, dann sind bestimmt alle so und wir alle zahlen deren Komfort." Das ist natürlich die verkürzte Wahrheit, passt aber ins Bild der um sich greifenden Politikverdrossenheit, die sich dann natürlich auch wieder medial ausschlachten lässt... Ein Trauerspiel!
www.guntt.de Geändert von tarantino (29.07.2009 um 18:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun, auf den Rechenschaftsbericht darf man gespannt sein, mal sehen wie die das schönrechnen. Kann man vielleicht was lernen von.
Die Unterlagen sind nach dpa heute beim Bundesrechungshof eingegangen, gemeinsam mit ner Erklärung von Frau Schmidt. Steini hat sie mal vorsichtshalber aus seinem Wahlkampfteam "entfernt". Wahrscheinlich ne clevere Idee.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ich find' die Dame auch schwer zu ertragen, aber was soll der Driss? Hochgradig widerlich, wie vor allem Politiker anderer Coleur das Pferd bespringen, weil sie sich davon Vorteile versprechen. Es ist'n Auto geklaut worden. Und? |
Lesezeichen |
|
|