|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Hallo Bernd und die anderen,
wenn uns natürlich die Bundesliga vorlebt, das man ein Spiel (Düsseldorf-Fulda) vom 17.12.2006 auf den 15.04.2007 nachverlegt, dann finde ich das Beharren der Basis (Bezirk, Verband) schon ein wenig merkwürdig. Bitte nicht falsch verstehen, die Gründe für die Verlegung sind absolut stichhaltig, allerdings wenn ich höre DTTB-Rahmenterminplan sowie darauf aufbauend WTTV Rahmenterminplan ist zwingend zu beachten, dann muß sich doch auch die BuLi dran halten, oder? Deshalb denke ich schon, das eine Flexibilisierung der WO durchaus nachdenkenswert ist. Grüße Klaus Geändert von kls1812 (01.03.2007 um 18:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Bundesliga hält sich selbstverständlich an die Bundesliga-Ordnung.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klaus, das hatte ich ganz vergessen.Und wir im Kreis und Bezirk sollen noch nicht einmal ein Spiel ein paar Tage nachverlegen dürfen, da eine "Wettbewerbsverzerrung" zu befürchten ist. Natürlich nicht nach dem letzten Spieltag, da die Liga dann wegen Relegation abgeschlossen sein muss, da sehe ich dies natürlich ein.Bei Vorverlegungen schein es das Problem mit den "Wettbewerbsverzerrungen" komischerweise nicht zu geben.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In der Kreiszeitung Nr. 3 vom 18.6.2006 ist u.a. zu lesen: "3. Spielverlegungen Hier ist im Kreis Essen nach Einführung von "click-tt" ein grundsätzliches Umdenken erforderlich! Die bisherige liberale - und durch die WO in keiner Weise gedeckte - Handhabung bei Nachverlegungen von Spielen auf Kreisebene ist bei dem neuen Onlinesystem nicht mehr möglich. (...) Sollten (in Ausnahmefällen) dennoch Nachverlegungen vereinbart werden, so müssen darüber unbedingt die Staffelleiter informiert werden, die dann das Spieldatum in click-tt ändern und damit die Eingabe des Spielberichtes überhaupt ermöglichen." Ergo sind Nachverlegungen nicht prinzipiell erlaubt, sondern es sind allenfalls Ausnahmen möglich, die in jedem Fall mit dem Staffelleiter abzusprechen sind, und zwar VOR der Verlegung. Die Praxis im Kreis Essen zeigt auch, dass in diesem Jahr deutlich weniger Spiele verlegt werden, als das in den Vorjahren der Fall war.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Prinzip war es das noch nie, was man durch die Formulierung "bisherige liberale - und durch die WO in keiner Weise gedeckte - Handhabung bei Nachverlegungen von Spielen auf Kreisebene" erkennen kann. Natürlich sind die Staffelleiter bemüht, (Nach-)Verlegungswünschen nachzukommen, vor allem, wenn beide beteiligten Mannschaften dies wollen. Aber eine Garantie, dass sie dies immer tun werden, hast du nicht...
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ein Spielplan ohne Ferienwochenenden lässt sich auf Kreisebene sicherlich auch dann realisieren, wenn der Rahmenterminplan des WTTV dies anders vorsieht. Diesen Rahmenterminplan entsprechend zu entwerfen, dürfte da schon schwieriger und langwieriger sein. (Bernd, gib nicht auf. "Steter Tropfen höhlt den Stein"). Beim zweiten Teil der Diskussion zur Änderung der WO ist, soweit ich das verfolgt habe, ein Aspekt bisher aussen vor geblieben: Auch eine Nachverlegung von Spielen könnte nur in beiderseitigem Einvernehmen erfolgen. Meine persönlicher Erfahrung ist, dass mit bestimmten Vereinen (Mannschaften) bisher Verlegungen problemlos möglich waren, mit anderen nicht. Warum sollte sich durch eine Änderung der WO daran etwas ändern? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gibt kein Wochenende von Januar bis Mai an dem statt am 21./22.04.2007 gespielt werden hätte können. Also was soll ich dem WTTV vorschlagen?
|
|||
|
|||
|
Gegen den 21./22.04. spricht doch nichts, da sind keine Ferien. Statt dem 14./15.04. (Ferienende) schlage ich den 28./29.04. vor und statt dem 31.03./01.04. (Ferienanfang) den 17./18.03. (warum an dem WE spielfrei ist, versteh ich nicht).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am 28./29.04. ist Reli, damit diese bis Ende Mai fertig ist. Am 17./18.03. sind Westdeutsche Seniorenmeisterschaften. Wem am Mannschaftssport etwas liegt, fährt am Sonntag in Urlaub und kommt am Freitag wieder zurück. Habe ich früher immer so gemacht, als ich noch ... dafür hatte. Stand dann allerdings nicht im Stau. ![]() Wir hatten allerdings das Glück, dass die Grundreinigung immer vor Ostern stattfand, so dass wir keine Hallenprobleme hatten.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (08.03.2007 um 01:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auslosung |
|
|