Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2007, 18:38
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied

kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Hallo Bernd und die anderen,

wenn uns natürlich die Bundesliga vorlebt, das man ein Spiel (Düsseldorf-Fulda)
vom 17.12.2006 auf den 15.04.2007 nachverlegt,
dann finde ich das Beharren der Basis (Bezirk, Verband) schon ein wenig
merkwürdig.

Bitte nicht falsch verstehen, die Gründe für die Verlegung sind absolut stichhaltig, allerdings wenn ich höre DTTB-Rahmenterminplan sowie darauf aufbauend WTTV Rahmenterminplan ist zwingend zu beachten, dann muß sich doch auch die BuLi dran halten, oder?

Deshalb denke ich schon, das eine Flexibilisierung der WO durchaus nachdenkenswert ist.

Grüße

Klaus

Geändert von kls1812 (01.03.2007 um 18:51 Uhr)
Alt 02.03.2007, 09:00
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)stopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von kls1812 Beitrag anzeigen
dann muß sich doch auch die BuLi dran halten, oder?
Die Bundesliga hält sich selbstverständlich an die Bundesliga-Ordnung.
Alt 02.03.2007, 12:49
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von kls1812 Beitrag anzeigen
Hallo Bernd und die anderen,

wenn uns natürlich die Bundesliga vorlebt, das man ein Spiel (Düsseldorf-Fulda)
vom 17.12.2006 auf den 15.04.2007 nachverlegt,
dann finde ich das Beharren der Basis (Bezirk, Verband) schon ein wenig
merkwürdig.

Bitte nicht falsch verstehen, die Gründe für die Verlegung sind absolut stichhaltig, allerdings wenn ich höre DTTB-Rahmenterminplan sowie darauf aufbauend WTTV Rahmenterminplan ist zwingend zu beachten, dann muß sich doch auch die BuLi dran halten, oder?

Deshalb denke ich schon, das eine Flexibilisierung der WO durchaus nachdenkenswert ist.

Grüße

Klaus
Klaus, das hatte ich ganz vergessen.
Und wir im Kreis und Bezirk sollen noch nicht einmal ein Spiel ein paar Tage nachverlegen dürfen, da eine "Wettbewerbsverzerrung" zu befürchten ist. Natürlich nicht nach dem letzten Spieltag, da die Liga dann wegen Relegation abgeschlossen sein muss, da sehe ich dies natürlich ein.
Bei Vorverlegungen schein es das Problem mit den "Wettbewerbsverzerrungen" komischerweise nicht zu geben.
Alt 02.03.2007, 17:08
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von christophtt Beitrag anzeigen
Im Kreis Essen sind Nachverlegungen erlaubt, auch wenn darauf hingewiesen wird, dass man es nicht übertreiben soll. Nachverlegungen in die letzten beiden Spielwochen sind allerdings nicht gestattet.
Woher beziehst du deine Informationen?

In der Kreiszeitung Nr. 3 vom 18.6.2006 ist u.a. zu lesen:

"3. Spielverlegungen
Hier ist im Kreis Essen nach Einführung von "click-tt" ein grundsätzliches Umdenken erforderlich! Die bisherige liberale - und durch die WO in keiner Weise gedeckte - Handhabung bei Nachverlegungen von Spielen auf Kreisebene ist bei dem neuen Onlinesystem nicht mehr möglich. (...) Sollten (in Ausnahmefällen) dennoch Nachverlegungen vereinbart werden, so müssen darüber unbedingt die Staffelleiter informiert werden, die dann das Spieldatum in click-tt ändern und damit die Eingabe des Spielberichtes überhaupt ermöglichen."

Ergo sind Nachverlegungen nicht prinzipiell erlaubt, sondern es sind allenfalls Ausnahmen möglich, die in jedem Fall mit dem Staffelleiter abzusprechen sind, und zwar VOR der Verlegung. Die Praxis im Kreis Essen zeigt auch, dass in diesem Jahr deutlich weniger Spiele verlegt werden, als das in den Vorjahren der Fall war.
Alt 04.03.2007, 04:20
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Woher beziehst du deine Informationen?

In der Kreiszeitung Nr. 3 vom 18.6.2006 ist u.a. zu lesen:

"3. Spielverlegungen
Hier ist im Kreis Essen nach Einführung von "click-tt" ein grundsätzliches Umdenken erforderlich! Die bisherige liberale - und durch die WO in keiner Weise gedeckte - Handhabung bei Nachverlegungen von Spielen auf Kreisebene ist bei dem neuen Onlinesystem nicht mehr möglich. (...) Sollten (in Ausnahmefällen) dennoch Nachverlegungen vereinbart werden, so müssen darüber unbedingt die Staffelleiter informiert werden, die dann das Spieldatum in click-tt ändern und damit die Eingabe des Spielberichtes überhaupt ermöglichen."

Ergo sind Nachverlegungen nicht prinzipiell erlaubt, sondern es sind allenfalls Ausnahmen möglich, die in jedem Fall mit dem Staffelleiter abzusprechen sind, und zwar VOR der Verlegung. Die Praxis im Kreis Essen zeigt auch, dass in diesem Jahr deutlich weniger Spiele verlegt werden, als das in den Vorjahren der Fall war.
Klar wird jetzt weniger verlegt, aber trotzdem sind es nicht wirklich Ausnahmefälle. Meistens wird nachverlegt, weil Spieler an dem Tag nicht können. Deutlich weniger Spiele sind es nur, weil aufgrund der Zeilen in der Kreiszeitung viele Mannschaften nicht mehr nachfragen, ob sie nachverlegen dürfen, weil sie denken, dass es nicht mehr erlaubt ist. Aber ich wette, dass die Staffelleiter wohl kaum zu einer Anfrage nein sagen werden.
Alt 04.03.2007, 11:14
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Klar wird jetzt weniger verlegt, aber trotzdem sind es nicht wirklich Ausnahmefälle. Meistens wird nachverlegt, weil Spieler an dem Tag nicht können. Deutlich weniger Spiele sind es nur, weil aufgrund der Zeilen in der Kreiszeitung viele Mannschaften nicht mehr nachfragen, ob sie nachverlegen dürfen, weil sie denken, dass es nicht mehr erlaubt ist. Aber ich wette, dass die Staffelleiter wohl kaum zu einer Anfrage nein sagen werden.
Sie denken nicht nur, dass es nicht erlaubt ist, es IST nicht erlaubt.

Im Prinzip war es das noch nie, was man durch die Formulierung "bisherige liberale - und durch die WO in keiner Weise gedeckte - Handhabung bei Nachverlegungen von Spielen auf Kreisebene" erkennen kann.

Natürlich sind die Staffelleiter bemüht, (Nach-)Verlegungswünschen nachzukommen, vor allem, wenn beide beteiligten Mannschaften dies wollen. Aber eine Garantie, dass sie dies immer tun werden, hast du nicht...
Alt 07.03.2007, 20:04
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ein Spielplan ohne Ferienwochenenden lässt sich auf Kreisebene sicherlich auch dann realisieren, wenn der Rahmenterminplan des WTTV dies anders vorsieht. Diesen Rahmenterminplan entsprechend zu entwerfen, dürfte da schon schwieriger und langwieriger sein. (Bernd, gib nicht auf. "Steter Tropfen höhlt den Stein").

Beim zweiten Teil der Diskussion zur Änderung der WO ist, soweit ich das verfolgt habe, ein Aspekt bisher aussen vor geblieben:

Auch eine Nachverlegung von Spielen könnte nur in beiderseitigem Einvernehmen erfolgen.

Meine persönlicher Erfahrung ist, dass mit bestimmten Vereinen (Mannschaften) bisher Verlegungen problemlos möglich waren, mit anderen nicht. Warum sollte sich durch eine Änderung der WO daran etwas ändern?
Alt 07.03.2007, 22:37
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Graupelopa Beitrag anzeigen
Diesen Rahmenterminplan entsprechend zu entwerfen, dürfte da schon schwieriger und langwieriger sein. (Bernd, gib nicht auf. "Steter Tropfen höhlt den Stein").
So ich habe mir jetzt mal den Spielplan der Rücksersie genau angeschaut.
Es gibt kein Wochenende von Januar bis Mai an dem statt am 21./22.04.2007 gespielt werden hätte können.
Also was soll ich dem WTTV vorschlagen?
Alt 08.03.2007, 01:03
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
So ich habe mir jetzt mal den Spielplan der Rücksersie genau angeschaut.
Es gibt kein Wochenende von Januar bis Mai an dem statt am 21./22.04.2007 gespielt werden hätte können.
Also was soll ich dem WTTV vorschlagen?
Gegen den 21./22.04. spricht doch nichts, da sind keine Ferien. Statt dem 14./15.04. (Ferienende) schlage ich den 28./29.04. vor und statt dem 31.03./01.04. (Ferienanfang) den 17./18.03. (warum an dem WE spielfrei ist, versteh ich nicht).
Alt 08.03.2007, 01:17
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Gegen den 21./22.04. spricht doch nichts, da sind keine Ferien. Statt dem 14./15.04. (Ferienende) schlage ich den 28./29.04. vor und statt dem 31.03./01.04. (Ferienanfang) den 17./18.03. (warum an dem WE spielfrei ist, versteh ich nicht).
Habe mich um eine Woche verguckt. Ändert aber nichts an meiner Aussage.
Am 28./29.04. ist Reli, damit diese bis Ende Mai fertig ist.
Am 17./18.03. sind Westdeutsche Seniorenmeisterschaften.

Wem am Mannschaftssport etwas liegt, fährt am Sonntag in Urlaub und kommt am Freitag wieder zurück. Habe ich früher immer so gemacht, als ich noch ... dafür hatte. Stand dann allerdings nicht im Stau.
Wir hatten allerdings das Glück, dass die Grundreinigung immer vor Ostern stattfand, so dass wir keine Hallenprobleme hatten.

Geändert von Bernie Bär (08.03.2007 um 01:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »