Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 09:27
Benutzerbild von ICE
ICE ICE ist offline
ICE aus Schonnebeck
Junior-Forenmitglied

ICE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Wenn Brett 6 unserer 1. Mannschaft 5 mal hintereinander gefehlt hat,
aber Brett 4 der 2. Mannschaft sich schon vorher festgespielt hat, muß dann
trotzdem Brett 1 aus der 2. Mannschaft zur Sollstärke aufrücken?
Alt 08.03.2007, 10:02
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ICE Beitrag anzeigen
Wenn Brett 6 unserer 1. Mannschaft 5 mal hintereinander gefehlt hat,
aber Brett 4 der 2. Mannschaft sich schon vorher festgespielt hat, muß dann
trotzdem Brett 1 aus der 2. Mannschaft zur Sollstärke aufrücken?
Ja,

da Brett vier nicht zum Stammspieler der ersten wird sondern lediglich die Spielberechtigung für die Zweite verloren hat.
Alt 08.03.2007, 18:56
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Konkretes Problem:
die 3. Mannschaft des Vereins XYZ ist die unterste Herrenmannschaft des Vereins und besteht aus genau 6 Spielern. Zu Beginn der Rückrunde verletzt sich ein Spieler, spielt fünfmal in Folge nicht mit (Jugendspieler haben abwechselnd Ersatz gespielt, sollen aber keine Seniorenerklärung bekommen) und trägt damit nicht mehr zur Sollstärke bei. Der Verein XYZ kann keinen anderen Spieler nachmelden. Muß er die 3. Mannschaft abmelden, weil die Anzahl der Stammspieler nicht mehr der Sollstärke entspricht?
Nach G 5.2.5 der WSO trägt jemand in der untersten Mannschaft zur Sollstärke bei, auch wenn er eine komplette Vor - und Rückrunde nicht gespielt hat. Könnte man daher den Punkt auch so auslegen, daß in der untersten Mannschaft jemand weiterhin zur Sollstärke beiträgt, der fünfmal in Folge gefehlt hat?
Gruß Hdd
Alt 08.03.2007, 21:25
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Könnte man daher den Punkt auch so auslegen, daß in der untersten Mannschaft jemand weiterhin zur Sollstärke beiträgt, der fünfmal in Folge gefehlt hat?
Gruß Hdd
Schau mal in die WO, Auslegung des Sportausschusses Nr. 28. Dort ist die Sache für die unterste Mannschaft noch einmal dargestellt. Scheint mir vernünftig zu sein, denn sonst müsste man eine solche Mannschaft ja zurückziehen. Das will ja niemand ernsthaft.
Alt 08.03.2007, 23:27
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Schau mal in die WO, Auslegung des Sportausschusses Nr. 28.
Danke! Gedruckt liegt mir leider nur die WSO vom Juli 2004 vor. Dort habe ich recherchiert; der Anhang in dieser Auflage geht nur bis Punkt 27. Ich habe mir inzwischen die Auslegung Nr. 28 des Sportausschusses angesehen und frage mich, ob man den Sachverhalt nicht einfacher formulieren kann.
Gruß Hdd
Alt 09.03.2007, 00:25
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Habe mich um eine Woche verguckt. Ändert aber nichts an meiner Aussage.
Am 28./29.04. ist Reli, damit diese bis Ende Mai fertig ist.
Am 17./18.03. sind Westdeutsche Seniorenmeisterschaften.

Wem am Mannschaftssport etwas liegt, fährt am Sonntag in Urlaub und kommt am Freitag wieder zurück. Habe ich früher immer so gemacht, als ich noch ... dafür hatte. Stand dann allerdings nicht im Stau.
Wir hatten allerdings das Glück, dass die Grundreinigung immer vor Ostern stattfand, so dass wir keine Hallenprobleme hatten.
Warum darf denn am WE der westdeutschen Seniorenmeisterschaften nicht gespielt werden? Sind das so viele Spiele, die verlegt werden müssten? Während der westdeutschen Schülermeisterschaften wird doch auch gespielt.
Alt 09.03.2007, 01:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von christophtt Beitrag anzeigen
Warum darf denn am WE der westdeutschen Seniorenmeisterschaften nicht gespielt werden? Sind das so viele Spiele, die verlegt werden müssten? Während der westdeutschen Schülermeisterschaften wird doch auch gespielt.
Sind wir bei den Herren oder bei der Jugend?
Weisst Du eigentlich wieviel Senioren in den Herren-Mannschaften spielen?

Also langsam frage ich mich wirklich, ob ich hier mit - ne lassen wir es lieber.

Entschuldigung: Aber langsam kommt mir das vor wie in der Politik: Alle wissen es besser, aber keiner hat eine Lösung. Und so lange gilt: Wir wissen was wir tun!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Bernie Bär (09.03.2007 um 01:21 Uhr)
Alt 09.03.2007, 09:24
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Also langsam frage ich mich wirklich, ob ich hier mit - ne lassen wir es lieber.

Entschuldigung: Aber langsam kommt mir das vor wie in der Politik: Alle wissen es besser, aber keiner hat eine Lösung. Und so lange gilt: Wir wissen was wir tun!!!!!!!!!!!!!!
So langsam dünkt es Bernie, dass hier selten über Stammtischniveau argumentiert wird...
Alt 09.03.2007, 15:59
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Da bis jetzt alle keine Lösung gefunden haben, muß aber nicht heißen das es jetzt vom Tisch ist. So einfach geht das nicht. Warum legen wir denn dann nicht z.B. die Senioren Einzelmeisterschaften auf ein Ferienwochenende ( oder bekommt ihr da keine Halle )
Wir könnten die Spielzeit auch nach hinten ein wenig ausdehnen. Wechseltermin verschieben oder Relegationsspiele auch im Juni . Saisonbeginn ist doch erst 01.07. oder ...?
Es gibt viele Möglichkeiten, das spielfreie Karnevalswochenende aus der Wettspielordnung streichen. Vielleicht sollten alle mal auf den bevorstehenden Kreis / Bezirksversammlungen darüber reden um Lösungen zu finden.

Wenn ich etwas ändern will, dann schaffe ich das auch. Habe aber den Eindruck das nach wie vor einige gar nicht wollen. Das war so und bleibt so.

Zitat:
Wem am Mannschaftssport etwas liegt, fährt am Sonntag in Urlaub und kommt am Freitag wieder zurück. Habe ich früher immer so gemacht, als ich noch ... dafür hatte.
Früher bist du auch mit dem Fahrrad zum Rheinufer gefahren und hast gezeltet. Tolle Gegründung warum wir in den Ferien spielen sollen.

Schönes Wochenende
Alt 09.03.2007, 17:03
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Schau mal in die WO, Auslegung des Sportausschusses Nr. 28. Dort ist die Sache für die unterste Mannschaft noch einmal dargestellt. Scheint mir vernünftig zu sein, denn sonst müsste man eine solche Mannschaft ja zurückziehen. Das will ja niemand ernsthaft.
Natürlich will das niemand. Der Verein hat auf meinen Rat einen Spieler nachgemeldet (der wahrscheinlich nie spielen wird, aber als Spieler der untersten Mannschaft sofort zur Sollstärke beiträgt), aber dann bei mir und Michael Keil nachgefragt, ob das im Hinblick auf G 5.2.5 bei untersten Mannschaften wirklich notwendig gewesen sei. Michael Keil hat das bejaht und ich meine, er hat Recht, denn in der Auslegung des Sportausschusses (Nr. 28) steht, daß auch Spieler der untersten Mannschaft ihre Fähigkeit verlieren können, zur Sollstärke beizutragen. Damit hätte anschließend die Anzahl der Stammspieler nicht mehr der Sollstärke entsprochen. Aber das Problem ist durch die Nachmeldung ohnehin gelöst.
Gruß Hdd
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »