|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Wenn Brett 6 unserer 1. Mannschaft 5 mal hintereinander gefehlt hat,
aber Brett 4 der 2. Mannschaft sich schon vorher festgespielt hat, muß dann trotzdem Brett 1 aus der 2. Mannschaft zur Sollstärke aufrücken? |
|
|||
|
|||
Zitat:
da Brett vier nicht zum Stammspieler der ersten wird sondern lediglich die Spielberechtigung für die Zweite verloren hat.
|
|||
|
|||
Konkretes Problem:
die 3. Mannschaft des Vereins XYZ ist die unterste Herrenmannschaft des Vereins und besteht aus genau 6 Spielern. Zu Beginn der Rückrunde verletzt sich ein Spieler, spielt fünfmal in Folge nicht mit (Jugendspieler haben abwechselnd Ersatz gespielt, sollen aber keine Seniorenerklärung bekommen) und trägt damit nicht mehr zur Sollstärke bei. Der Verein XYZ kann keinen anderen Spieler nachmelden. Muß er die 3. Mannschaft abmelden, weil die Anzahl der Stammspieler nicht mehr der Sollstärke entspricht? Nach G 5.2.5 der WSO trägt jemand in der untersten Mannschaft zur Sollstärke bei, auch wenn er eine komplette Vor - und Rückrunde nicht gespielt hat. Könnte man daher den Punkt auch so auslegen, daß in der untersten Mannschaft jemand weiterhin zur Sollstärke beiträgt, der fünfmal in Folge gefehlt hat? Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Schau mal in die WO, Auslegung des Sportausschusses Nr. 28. Dort ist die Sache für die unterste Mannschaft noch einmal dargestellt. Scheint mir vernünftig zu sein, denn sonst müsste man eine solche Mannschaft ja zurückziehen. Das will ja niemand ernsthaft.
|
|||
|
|||
Danke! Gedruckt liegt mir leider nur die WSO vom Juli 2004 vor. Dort habe ich recherchiert; der Anhang in dieser Auflage geht nur bis Punkt 27. Ich habe mir inzwischen die Auslegung Nr. 28 des Sportausschusses angesehen und frage mich, ob man den Sachverhalt nicht einfacher formulieren kann.
Gruß Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Weisst Du eigentlich wieviel Senioren in den Herren-Mannschaften spielen? Also langsam frage ich mich wirklich, ob ich hier mit - ne lassen wir es lieber. Entschuldigung: Aber langsam kommt mir das vor wie in der Politik: Alle wissen es besser, aber keiner hat eine Lösung. Und so lange gilt: Wir wissen was wir tun!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (09.03.2007 um 01:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir könnten die Spielzeit auch nach hinten ein wenig ausdehnen. Wechseltermin verschieben oder Relegationsspiele auch im Juni . Saisonbeginn ist doch erst 01.07. oder ...? Es gibt viele Möglichkeiten, das spielfreie Karnevalswochenende aus der Wettspielordnung streichen. Vielleicht sollten alle mal auf den bevorstehenden Kreis / Bezirksversammlungen darüber reden um Lösungen zu finden. Wenn ich etwas ändern will, dann schaffe ich das auch. Habe aber den Eindruck das nach wie vor einige gar nicht wollen. Das war so und bleibt so. Zitat:
Schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Hdd |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|