Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2012, 21:38
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das mit den Spielern, die man nicht sehen kann verstehe ich nicht. Man sieht doch immer alle Spieler die zur Aufstellung einer Mannschaft gehören...
Doch, doch ... das stimmt tatsächlich: Wenn Du eine Mannschaft anklickst werden ja die Bilanzen der laufenden Serie angezeigt. Allerdings nur die der Spieler, die tatsächlich zum Einsatz gekommen sind. ALLE Spieler sieht man nur, wenn man die die Mannschaftsaufstellungen anklickt.

Das scheint mir aber kein grundsätzliches click-tt-Problem, sondern so gewollt zu sein.
Alt 15.02.2012, 21:38
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mir erscheint click-tt übersichtlicher. Einsteiger haben es leichter, sich einzuarbeiten.
Da ich die anderen Systeme nur vom mal reinschauen kenne, aber nicht deren "Bedienkomfort" kann ich da nicht mitreden.
Ein paar Stündchen muss man sich allerdings schon mit click-TT auseinander setzten, bevor man damit loslegt. Die Routinesachen gehen sicher ganz leicht von der Hand. "Probleme" machen dann ab und an mal die nicht alltäglichen Dinge. Da muss man dann schon mal nachlesen und wenn man da nix findet, ist es immer gut, wenn man weiß an wen man sich wenden kann

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Dafür bietet TT-info ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das wollte ich nie in Frage stellen! Ist sicher auch ein brauchbares Werkzeug und wenn man bereit ist und die Möglichkeit hat Geld in die Hand zu nehmen, ließe es sich sicher auch noch "tunen"...

Mir persönlich würde es allerdings Bauchschmerzen machen, wenn ich von einer einzigen Person abhängig wäre...
Alt 15.02.2012, 21:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hundekuchen Beitrag anzeigen
@Klugscheisser
Die Aufzählung stimmt nur bedingt, es gibt Verbände ohne Beiräte und Kreistage.
War ja auch beispielhaft gemeint. Es gibt ja auch Verbände, die aus gutem Grund ganz anders organisiert sind
Alt 15.02.2012, 21:46
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Im Funktionsumfang sind doch alle ziemlich gleich.

Was ich aber schmerzlich an Click-tt vermisse:

1. automatische e-mail Benachrichtigung bei Eingabe von Ergebnissen bei von mir ausgesuchten Ligen. Die Funktion wird es aber wahrscheinlich nie geben, da man so künstlich die Zugriffszahlen erhöht, da man ja mehrmals nachschauen muss ob jetzt das Ergebnis eingetragen ist.

2. Offline Ergebniseingabe
3. Berichtsgenerator

Was jedoch bitter an der ganzen Geschichte ist, wenn man die Historie der Ergebnissdienste kennt und warum sich welcher Ergebnisdienst in welchem Verband durchgesetzt hat.
Alt 15.02.2012, 21:48
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Doch, doch ... das stimmt tatsächlich: Wenn Du eine Mannschaft anklickst werden ja die Bilanzen der laufenden Serie angezeigt. Allerdings nur die der Spieler, die tatsächlich zum Einsatz gekommen sind. ALLE Spieler sieht man nur, wenn man die die Mannschaftsaufstellungen anklickt.
So weit ich weiß, sieht man zumindest immer die ersten sechs Spieler (Im6er-Paarkreuzsystem). Wenn da z.B. die Nr. 3 noch nicht gespielt hat, taucht sie an dieser Stelle trotzdem namentlich auf.

Hier mal ein wahlloses Beispiel:
http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=155936

Die 1.6 hatte bis Dato in der RR noch nicht gespielt.

Nicht angezeigt werden die nicht eingesetzten "überschüssigen" Spieler ab Pos. X.7, die noch keinen Einsatz hatten...

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Das scheint mir aber kein grundsätzliches click-tt-Problem, sondern so gewollt zu sein.
Wie bei vielen anderen Dingen wohl auch
Alt 15.02.2012, 21:50
...

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Was jedoch bitter an der ganzen Geschichte ist, wenn man die Historie der Ergebnissdienste kennt und warum sich welcher Ergebnisdienst in welchem Verband durchgesetzt hat.
Dann mal raus mit der Sprache....
Alt 15.02.2012, 21:52
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
1. automatische e-mail Benachrichtigung bei Eingabe von Ergebnissen bei von mir ausgesuchten Ligen. Die Funktion wird es aber wahrscheinlich nie geben, da man so künstlich die Zugriffszahlen erhöht, da man ja mehrmals nachschauen muss ob jetzt das Ergebnis eingetragen ist.
Das Problem an der Stelle ist, dass die Leute eventuell verstärkt die E-Mailergebnisse nutzen werden und damit die Werbung im Ergebnisdienst weniger Zugriffe hat. Bei einem "Hobbyergebnisdienst" ist das relativ egal, bei einer Firma, die auf die Einnahmen angewiesen ist, wird es das so schnell nicht geben.
Alt 15.02.2012, 21:55
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Angezeigt werden in click-tt die Spieler, die in mindestens einem Spielbericht (Eingabeformular) stehen. "1 bis 6" sind ja vorgegeben, und Ersatzspieler fügt man hinzu.
Ein "Löschen" ist ja nicht nötig, da ein Spieler ohne Einzel-/Doppelposition ja im Weiteren nicht auftaucht.

Ob das so zwingend logisch und optimal ist, kann man sicher diskutieren.
Alt 15.02.2012, 22:00
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Aufstellung von Plüderhausen in der TTBL:

http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154608

Leung hat in der Rückrunde noch nicht gespielt und taucht daher auch nicht in der Aufstellung auf.
Alt 15.02.2012, 22:06
...

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das Problem an der Stelle ist, dass die Leute eventuell verstärkt die E-Mailergebnisse nutzen werden und damit die Werbung im Ergebnisdienst weniger Zugriffe hat. Bei einem "Hobbyergebnisdienst" ist das relativ egal, bei einer Firma, die auf die Einnahmen angewiesen ist, wird es das so schnell nicht geben.
Mag vielleicht auch ein Grund sein.

Ein evtl. größeres Problem ist die Zugangsberechtigung zum nicht öffentlichen Bereich von click-TT, in dem man sich für solche Dienste anmelden müsste.

Hier mal der Hinweis für Neuregistrierungen in click-TT:

"Beachten Sie bitte: Einen Zugang erhalten Sie aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie bereits in der click-TT-Datenbank als aktives Vereinsmitglied eines WTTV-Vereins erfasst sind und eine gültige E-Mail-Adresse für Sie hinterlegt ist. Wenden Sie sich bitte ggf. an Ihren click-TT-Vereinsadministrator. Er kann Sie als Vereinsmitglied erfassen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben bzw. aktualisieren"

Das umzustricken, so das sich dort "Hinz und Kunz" ohne Vereinsadminerfassung anmelden kann, wird wohl nicht ganz trivial sein und wahrscheinlich auch nicht gewollt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »