|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Zitat:
Das scheint mir aber kein grundsätzliches click-tt-Problem, sondern so gewollt zu sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein paar Stündchen muss man sich allerdings schon mit click-TT auseinander setzten, bevor man damit loslegt. Die Routinesachen gehen sicher ganz leicht von der Hand. "Probleme" machen dann ab und an mal die nicht alltäglichen Dinge. Da muss man dann schon mal nachlesen und wenn man da nix findet, ist es immer gut, wenn man weiß an wen man sich wenden kann Das wollte ich nie in Frage stellen! Ist sicher auch ein brauchbares Werkzeug und wenn man bereit ist und die Möglichkeit hat Geld in die Hand zu nehmen, ließe es sich sicher auch noch "tunen"... Mir persönlich würde es allerdings Bauchschmerzen machen, wenn ich von einer einzigen Person abhängig wäre... |
|
||||
|
||||
War ja auch beispielhaft gemeint. Es gibt ja auch Verbände, die aus gutem Grund ganz anders organisiert sind
|
|||
|
|||
Im Funktionsumfang sind doch alle ziemlich gleich.
Was ich aber schmerzlich an Click-tt vermisse: 1. automatische e-mail Benachrichtigung bei Eingabe von Ergebnissen bei von mir ausgesuchten Ligen. Die Funktion wird es aber wahrscheinlich nie geben, da man so künstlich die Zugriffszahlen erhöht, da man ja mehrmals nachschauen muss ob jetzt das Ergebnis eingetragen ist. 2. Offline Ergebniseingabe 3. Berichtsgenerator Was jedoch bitter an der ganzen Geschichte ist, wenn man die Historie der Ergebnissdienste kennt und warum sich welcher Ergebnisdienst in welchem Verband durchgesetzt hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal ein wahlloses Beispiel: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=155936 Die 1.6 hatte bis Dato in der RR noch nicht gespielt. Nicht angezeigt werden die nicht eingesetzten "überschüssigen" Spieler ab Pos. X.7, die noch keinen Einsatz hatten... Wie bei vielen anderen Dingen wohl auch |
|
|||
|
|||
Dann mal raus mit der Sprache....
|
|
|||
|
|||
Das Problem an der Stelle ist, dass die Leute eventuell verstärkt die E-Mailergebnisse nutzen werden und damit die Werbung im Ergebnisdienst weniger Zugriffe hat. Bei einem "Hobbyergebnisdienst" ist das relativ egal, bei einer Firma, die auf die Einnahmen angewiesen ist, wird es das so schnell nicht geben.
|
|
|||
|
|||
Angezeigt werden in click-tt die Spieler, die in mindestens einem Spielbericht (Eingabeformular) stehen. "1 bis 6" sind ja vorgegeben, und Ersatzspieler fügt man hinzu.
Ein "Löschen" ist ja nicht nötig, da ein Spieler ohne Einzel-/Doppelposition ja im Weiteren nicht auftaucht. Ob das so zwingend logisch und optimal ist, kann man sicher diskutieren. |
|
|||
|
|||
Hier die Aufstellung von Plüderhausen in der TTBL:
http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154608 Leung hat in der Rückrunde noch nicht gespielt und taucht daher auch nicht in der Aufstellung auf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein evtl. größeres Problem ist die Zugangsberechtigung zum nicht öffentlichen Bereich von click-TT, in dem man sich für solche Dienste anmelden müsste. Hier mal der Hinweis für Neuregistrierungen in click-TT: "Beachten Sie bitte: Einen Zugang erhalten Sie aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie bereits in der click-TT-Datenbank als aktives Vereinsmitglied eines WTTV-Vereins erfasst sind und eine gültige E-Mail-Adresse für Sie hinterlegt ist. Wenden Sie sich bitte ggf. an Ihren click-TT-Vereinsadministrator. Er kann Sie als Vereinsmitglied erfassen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben bzw. aktualisieren" Das umzustricken, so das sich dort "Hinz und Kunz" ohne Vereinsadminerfassung anmelden kann, wird wohl nicht ganz trivial sein und wahrscheinlich auch nicht gewollt. |
Lesezeichen |
|
|