Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.09.2004, 16:10
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von M A
Ich halte Handballschuhe auch für eine echte Alternative. Allerdings sind sie im Regelfall etwas robuster gearbeitet und damit deutlich schwerer als viele der "TT-Schläppchen". Wenn man aber selbst auch etwas schwerer ist, geben sie bestimmt einen besseren Halt. Ich bin im Moment bei einem Hallenschuh von Puma gelandet, der mich vom ersten Anprobieren an mit seiner Passform überzeugt hat. Er hat übrigens auch die abgerundeten Außenkanten an der Sohle und lag mit 50€ preislich noch im Rahmen.

Gruß
M A
Verrate uns doch mal wie das Modell heißt anstatt hier nur von deinem neuen Schuh zu schwärmen :-)
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.2004, 16:12
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: nordhorn
Alter: 42
Beiträge: 575
maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

nicht, dass ich wüsste! kenn nur den mit der specksohle!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.09.2004, 16:45
hardbat freak hardbat freak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2003
Ort: Vogtland
Alter: 55
Beiträge: 48
hardbat freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Habe vor einigen Monaten meine abgenuddelten Adidassler, an denen ich sehr hing, über den Jordan hauen müssen. Weiß nicht mehr welches Modell es war ca. sechs Jahre alt, aber sie waren wirklich sehr gut. Habe mir dann den Asics Gel-Hunter(?) geholt und muß sagen auch wieder ein guter Schuh, mit guter Preis-Leistung u. vor allem in meiner Gr.48 erhältlich, während bei den einschlägigen TT-Herstellern die Größen in der Regel bei 46 enden.
__________________
Ich spiele Matsushita Pro, und das ist gut so!!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.09.2004, 16:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.445
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Nun weiß ich immer noch nicht, ob die 70€ angemessen waren...Rück`mal einer den Händler-EK raus !!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.09.2004, 17:02
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Nun weiß ich immer noch nicht, ob die 70€ angemessen waren...Rück`mal einer den Händler-EK raus !!!
Der Preis ist schon okay. Der normale Ladenpreis liegt so bei 80 Euro. Wenn Du dann die üblichen 10-20% Rabatt abziehst, dann landest Du etwa bei Deinen 70 Euro.

Der Cougar II wurde übrigens anfangs für 90 oder 100 Euro verkauft und wird jetzt überall für ca. 60 Euro unter die Menge geworfen. Echt klasse!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.09.2004, 17:06
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Nun weiß ich immer noch nicht, ob die 70€ angemessen waren...Rück`mal einer den Händler-EK raus !!!
Haha

Naja, denke jedenfalls, dass 70€ inkl. Versand ok sind, habs grad mal gegengerechnet.Zwar kein Superschnäppchen aber i.O.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.09.2004, 18:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.445
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Danke.
Dann ist also im Umkehrschluß jeder, der klaglos den UVP von 83 € zahlt, bescheuert, oder?
Entschuldigt die dumme Fragerei, aber ich muß mich erst seit kurzem mit solchen Dingen beschäftigen, bin nämlich mit meinem bisherigen Haus- und Hoflieferanten seit längerem hochgradig unzufrieden, und ehe ich jetzt sukzessive "umschichte", möchte ich doch vorher erstmal wissen, ob "der Neue" auch gute Preise macht...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.09.2004, 19:49
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Hallo Peter,

kommt dein Haus- und Hoflierferant zufällig aus Bremen??? Dann wundert mich deine Entscheidung nähmlich nicht. Wenn ja, tröste dich es geht den meisten Kunden dieses Lieferanten genauso und viele sind schon gewechselt.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.09.2004, 20:59
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Danke.
Dann ist also im Umkehrschluß jeder, der klaglos den UVP von 83 € zahlt, bescheuert, oder?
Entschuldigt die dumme Fragerei, aber ich muß mich erst seit kurzem mit solchen Dingen beschäftigen, bin nämlich mit meinem bisherigen Haus- und Hoflieferanten seit längerem hochgradig unzufrieden, und ehe ich jetzt sukzessive "umschichte", möchte ich doch vorher erstmal wissen, ob "der Neue" auch gute Preise macht...
Wir driften zwar ab, halte das Thema aber für interessant. Daher:
Natürlich ist man nicht doof, wenn man den Katalogpreis bezahlt. Leider ist es in der TT-Branche aber so, dass vieles einfach nur über den Preis läuft. Vielen Händlern ginge es besser, hielten sich alle an die UVPs. Dem ist aber nun mal nicht so und daher ist man nachgerade gezwungen, Rabatte zu geben (an den Bestellwert gebunden, vereinsbezogen...).
Seit einiger Zeit kommen zusätzlich noch die Weiten des WWW dazu, in denen Leute von zuhause aus bei verständlicherweise geringeren Fixkosten Preise weiter in den Keller drücken.
Für die Fachgeschäfte bleibt der Weg der Kundenbindung über Zuverlässigkeit, Service und gute Beratung. Das darf dann auch mal den einen oder anderen € teurer sein nach meiner Erfahrung.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.09.2004, 10:50
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche neuen Schuhe? Hilfe =(

Ich glaube die Rabattschlacht gabs im TT-Bereich schon immer. Es ist noch gar nicht so viele Jahre her, da bekamm man einen Sriver für DM 30-35,--
Inzwischen sind die Preise aber derart angzogen, dass man für ein Stück Gummi € 30-40,-- Katalogpreis zahlen muß (man vergleiche beispielsweise mit einer TT-Tasche in der sehr viel mehr Arbeit (nähen usw.) drinnen steckt, und die gibts no-name ab € 10,-- und als Markenprodukt € 25 - 30,--).
=> Ich vermute, dass entweder die TT-Industrie den großen Reibach macht, oder den Händlern durch hohe Preise die Möglichkeit gegeben wurde - trotz Rabatten - wirtschaften zu können.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Schuhe? angelika19 Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 30 08.05.2014 08:21
Welche neuen Beläge Zephyr Noppen innen 24 28.03.2009 13:09
Welche Schuhe? Pooky Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 6 18.08.2008 20:57
Welche TT-Schuhe sind gut? Obergans Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 112 30.01.2007 10:22
Welche TT-Schuhe sind die besten? HOLGI Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 40 29.11.2002 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77