|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jetzt dreht Adham Sharara richtig ab !
Ein höheres Netz ist ziemlich sicher ein Vorteil für einen Abwehrspieler. Aber da wir in Deutschland sind und alle Änderungen von Grund auf eh böse, streiten wir im Zweifelsfall auch ab, daß der Ball rund ist.
Aber früher war eh alles besser. Ich frage mich, welcher Holzkopf auf die Idee gekommen ist, Beläge aus Schwamm mit Gummi oder die Zeitspielregel einzuführen. Ich würde viel lieber mit alten abgelutschten Schuhsohlen 2 Stunden Ballwechsel spielen. |
|
||||
|
||||
Wie kommst du zu der Annahme?
|
|
|||
|
|||
Genau das ist der springende Punkt. Die Reformen gehen nicht weit genug, da die Materialtechnik sich immer schneller entwickelt. Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken Grenzwerte für die Beläge, hinsichtlich Rotationsentwicklung und Geschwindigkeit, einzuführen. In anderen Sportarten (z.B. Golf) wurde dies auch erfolgreich eingeführt.
|
|||
|
|||
Ich hab in erster Linie Angst das der Ball nur noch 4 Minuten hält,
die Haltbarkeit vom 38mm zum 40mm-Ball war auch deutlich besser!
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelle? Zitat:
"Jedes Kind bringt die Botschaft, dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat." Geändert von TSC (12.07.2011 um 15:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha und weil bisherige Änderungen nix gebracht, schmeißt man ähnliche Regeländerungen (40mm-42mm) hinterher und hofft dass die diesmal was bringen ?
Der andere "mediale" Punkt fängt doch bei der ITTF an, da braucht es gar keine Regeländerungen. Wer derart schlechte Streamqualität anbietet, noch dazu bei den meisten Events auf einen oder zwei Tische begrenzt und oft nur eine bescheuerte Horizontal/Oben Perspektive, der sollte sich erstmal um die mediale Aufbereitung in Sachen TT kümmern, statt neue Regeln einzuführen. Dazu kommt noch die Mickrigkeit der Präsenz unserer Sportart z.b schonmal bei verbreiteten Printmedien Spiegel/Süddeutsche uswusw (vom Fernsehen reden wir erst mal gar nicht ). Hier könnten die guten Herren Funktionäre schonmal ansetzen. Aber wozu auch, lieber neue Regeln einführen. Die bringen die Felle schon ins Trockene Langsam glaub ich echt, man muss, um bei der ITTF in beschlussfähige Gremien oder Positionen zu gelangen, schon mehr als nur ein bisschen einen an der Klatsche haben EDIT: So nebenbei wär ne Quellenangabe für das was der TE geschrieben hat, recht toll. Gerade auf der ITTF Seite hab ich nix gefunden #gruß Geändert von Schnitzellover (12.07.2011 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist Ursache, was ist Wirkung? Bis vor etwa 8 Jahren kamen regelmäßig Berichte im Lokalteil der SZ. Dann kam nichts mehr. Angeblich, weil Tischtennis niemand interessiere. Sämtliche Proteste und Gespräche mit der Redaktion verliefen im Sande. Der sehr rührige Pressewart gab daraufhin sein Amt auf. Im Bewusstsein der Öffentlichkeit gibt es uns nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Fastest115
Die Sache mit mehr TV Zuschauer ist mir ehrlich gesagt total egal. Ich "persönlich" fand die Umstellung auf kurze Sätze die beste Regeländerung überhaupt. Hatt das Spiel wesentlich spannender gemacht (sowohl für die Aktiven, als auch für die Zuschauer). Frischklebeverbot betraf mich nicht und wurde wie es aussieht auch auf Profiebene durch tunen (oder was weiß ich) kompensiert. Zumindest giebt es jetzt keine "offizielle Luftverpesung" in den Umkleidekabinen mehr. Größere Bälle: Kann mich noch ganz gut an die Umstellung erinnern. Das Spiel wurde "etwas" langsamer und kontrollierter. Die Materialentwicklung blieb natürlich auch nicht stehen, weshalb sich das mittlerweile fast wieder auf dem alten Niveau befindet. Haben letztens mal zum Spaß mit einem alten 38 mm Ball gespielt. War lustig, aber deutlich schneller. Ob jetzt noch größere Bälle die Lösung ist, wage ich auch zu bezweifeln, aber wie gesagt, ... müßte man ausprobieren. Zitat:
Ich vermute aber eher, das dann wirklich die Athletik gefragt ist, und die Spieler, welche körperlich eh schon vorne sind (Chinesen, Koreaner) einen deutlichen Vorteil haben werden, da man dann von hinten alles gegenziehen kann. Der Ma Long Spielertyp profitiert davon denke ich am meisten. Aber alles Spekulation. Sollen sie die Änderungen mal für 1 Jahr probeeinführen. Die Ergebnisse würden mich dann sehr interessieren. Naja, glaube ehrlich gesagt nicht, das der Herr Adham das alles (vermutlich gar nichts) durchsetzen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|