|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: klebrige Beläge
Servus, auch ich möchte meinen Senf dazu geben.
Der H3 ist sehr sehr viel langsamer und sehr viel härter als ein Bluefire M3 und ich kann mit beiden gleich viel Schnitt erzeugen, aber der Ball ist mit dem Bluefire M3 sehr viel schneller unterwegs und damit ist der Bluefire M3 auch fährlicher! ![]() Beispiele: (i) Schnelle gefährliche Seitenschnittangaben sind mit Bluefire M3 einfacher produzierbar, aber weniger gut platzierbar als mit dem H3, (ii) langsamere sind mit dem H3 besser produzierbar und (iii) wenn der Gegner viel Schnitt in sein Service gibt springt der Ball vom weichen und spinnigen Bluefire M3 sehr sehr viel schneller und höher weg. Also nicht so gut. (iv) Weiters wird die spinnanfälligkeit des H3 durch kleine richtige Ziehbewegungen stark reduziert und die Bälle können sehr gut plaziert werden. (v) Sogar harte Bällen können mit dem H3 noch notdürftig zurückgeblockt werden, weil der H3 nicht so schnell ist; da der Gegner nicht erwartet das solche Bälle den Tisch noch treffen ist er arglos. ![]() Wenn man aber mit dem H3 voll in den Ball gehen kann, dann kommt viel raus und jeder weiche Belag verblasst dagegen. Man muss gut auf den Beinen sein, richtig stehen und ordentlich in den Ball beschleunigen um den H3 oder H8 voll ausnützen zu können. Das zahlt sich dann aber voll aus! ![]() Faszit: Bluefire M3 wie der H3 haben ihre Vorteil und Nachteile. - Beides top Beläge. Treffen ein Bluefire M3 Spieler auf einen H3 oder H8 Spieler (mit gleichem Holz) aufeinander, sollte keiner von den beiden glauben, dass er mit seinem Belag schlechter da steht, solange er nur seinen Belag (auf seinem Holz) gut beherrscht. - So sehe ich das zurzeit! ![]() Liebe Grüße, LSnicket
Bluefire M2 2mm | Appelgren All+ World Champion 89 | Bluefire M2 2mm (H8 max | Infinity VPS | H8 max) Geändert von Hansi Blocker (27.01.2018 um 09:30 Uhr) Grund: - Beides top Beläge. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klebrige Beläge | Flexagon | Noppen innen | 30 | 04.08.2010 20:29 |
Klebrige Beläge | Aufschnitt | Noppen innen | 9 | 15.02.2010 23:32 |
Klebrige Beläge | Mitch-TTCR | Noppen innen | 6 | 02.04.2009 09:59 |
klebrige beläge | stefan80 | Noppen innen | 1 | 28.04.2007 08:19 |
Klebrige Beläge! | ButterflyGame | Noppen innen | 7 | 30.07.2005 13:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.