Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.01.2011, 18:47
Goofy Goofy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.12.2005
Alter: 43
Beiträge: 438
Goofy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel mit Abwehrspieler

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Prblem kann halt nur werden, wenn der Abwehrer auch gerne mit der Vorhand angreift; diese kann er bei dem System sehr schwer einsetzten und wenn sollte er direkt den Punkt machen...
Dann stellen eben beide kurzfristig auf "normale" Laufwege, wie sie zwei Angriffsspieler machen, um. Ist kein Problem und wenn der Abwehrer einer ist, der angreifen will, dann sollte er das auch können.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.01.2011, 08:41
Trinity Trinity ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 396
Trinity ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel mit Abwehrspieler

hallo,
spiele selber moderne abwehr und spiele mit einem angreifer zusammen(linkskralle).wir spielen bl und sind eines der stärksten doppel.
meiner ansicht nach muß man zuerst schauen wo die jeweiligen stärken der spieler liegen und diese bestmöglich einsetzen.zudem muß sich der angreifer eher nach dem abwehrspieler richten....
daher haben wir unser spiel in die halbdistanz verlegt.mein partner hält den ball mit der vh im spiel oder zieht gegen und bei mir ist es ähnlich.mit der rh hacken oder vh gegenziehen.dieses spiel ist ein wenig laufintensiver und technisch anspruchsvoller,aber so können wir beide unsere stärken einbringen.bei abgelegten bälle wird sofort attackiert,so daß beide wieder an den tisch müssen.

bei aufschlag versuche ich de4n ball mit der noppe zu flippen,so daß mein partner auf ein block,-konterball angreifen kann...

generell passt ztu einem abwehrer ein spieler der in der halbdistanz sicher ist oder am tisch alles wegblockt...(von der systematik joo se hyuk und samsonov oder boll)
__________________
DEO PATRIAE HUMANITATI
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.01.2011, 12:53
ksg9-sebastian ksg9-sebastian ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2007
Alter: 39
Beiträge: 420
ksg9-sebastian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel mit Abwehrspieler

Wie cheftrainer schon sagte.
Wenn der Abwehrer gar nicht angreift/angreifen kann wirds enorm schwer.

Ich kenne auch einige Doppelkombinationen bei denen der Abwehrer gar nicht angreift. Selbst bei nem guten Angriffspartner endet das so das die Bälle vom Angreifer irgendwie zurück gebracht werden, möglichst wenig Risiko, zur Not 1m vom Tisch entfernt zurück geschaufelt. Der Abwehrer geht dann nicht hinterher und spielt passiv zurück - und dann schlägt es ein.

Daher muss der Abwehrer zumindest bei den Bällen die halbwegs liegen unbedingt hinterher gehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abwehrspieler?! lorn Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 31.03.2010 18:42
Abwehrspieler in der Bundesliga Tube Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 3 24.10.2005 14:55
Techniken der Abwehrspieler sj Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 11 03.10.2004 17:14
Abwehrspieler Klebenator !! Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 15 10.07.2003 14:48
Methodik für Abwehrspieler Dragonspin Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 19 04.03.2002 10:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77