|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Spielverlegung
@Helge
Die WO sagt meiner Meinung nach nicht aus, das bei einem Spiel 1.-2. von der 3. Ersatz in die 1. geholt werden darf. Aber gut, wenns bei euch so ist, seis drum... Interessiert hier und jetzt auch niemanden...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie man jedoch seine Spieler auffüllt ist einem selbst überlassen. Die Reihenfolg in der Mannschaft muss gleich bleiben. Aber wenn die 1 Mannschaft 2 Ersatzleute braucht können es auch Spieler aus der 3ten 4ten oder 17ten Mannschaft sein. und das Betrug damit Tür und Tor offen steht sehe ich nicht so. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das einzige was wirklich etwas hilft, ist wenn man wie im WTTV die Spiele untereinander sofort am Anfang austragen muss. dann kann man zwar tendenziell sagen welche mannschaft wo landet aber da kann man sich auch mal schwer verrechnen....
|
|||
|
|||
Zitat:
Es würde in meinen Augen durchaus Sinn machen Hin- und Rückspiel dieser Mannschaften bereits am Anfang der Hinserie zu machen. P.S.: Ich finde es im übrigen wieder grausig, was in diesem Topic passiert ist: Zitat:
Zitat:
Es kann doch nicht so schwer sein, bei einer Frage die sich auf einen Verband bezieht, über den man selbst nichts weiss, die Füße solange still zu halten, bis die Frage von jemandem beantwortet wurde, der sich damit auskennt.
|
|||
|
|||
@Porthos und DerWechsler:
Mit solcher moralischen Kritik sollte man ohne genauere Kenntnis der Umstände vorsichtig sein, finde ich. Es mag in verschiedenen Vereinen durchaus verschiedene Philosophien geben: In einem Verein gehen die höheren Mannschaften vor, in einem anderen spielen die Mannschaften mehr autark für sich. Im ersten Fall ist es dann das Problem einer "unschuldigen" Mannschaft, wenn "oben" einer fehlt, im zweiten Fall ist es dann daß Problem der verursachenden Mannschaft, wenn einer fehlt und die untere Mannschaft sagt: Sorry, an dem Termin haben wir schon ein Spiel, wir treten komplett an. Beides finde ich absolut legitim. Hier in dem Fall kann es ja tatsächlich so gewesen sein, daß die Spieler der höheren Mannschaft wirklich nicht konnten, und die untere Mannschaft halt auch einen Spieltermin hatte, daß es gegen die eigene Mannschaft war, mag dann Zufall gewesen sein. Muß latürnich nicht. Aber im Zweifel sollte man sich mit Vorverurteilungen zurückhalten... ;-) Richard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, da hast Du Recht - Asche auch auf mein Haupt ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich habe da überhaupt keine Zweifel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann würdest du also sagen: "Klar, wir geben euch unsere beiden Topleute ab und nehmen welche aus der 3., auch, wenn die WO es erlaubt, daß die bei euch spielen. Alles andere wäre einfach voll daneben." Zitat:
Zitat:
Richard |
|
|||
|
|||
Irgendwie hast Du da was durcheinandergebracht: Es ging in diesem Thread immer nur um die Situation, dass zwei Mannschaften des gleichen Vereins in der gleichen Liga aufeinandertreffen - und daran anschließend um meine Behauptung, dass alles andere als ein klarer Sieg der "oberen" Mannschaft einen schweren Verstoß gegen die sportliche Fairness zu Lasten aller anderen Vereine dieser Liga darstellt (wie auch immer man das bewerkstelligt hat und ob das Ganze regelgemäß war).
Bei dem von Dir gewählten Beispiel Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und was ändert sich dadurch, dass die Mannschaften zufällig in der gleichen Liga spielen? Dann würde sich der Verstoß gegen die Fairness eben gegen Vereine einer anderen Liga richten, wenn sich die erste nicht so stark wie möglich verstärkt!?
Ehrlich gesagt kenne ich es aus der Praxis bis auf absolute Ausnahmen (Kampf um Aufstieg/gegen Abstieg) so gut wie gar nicht, dass aus einer Mannschaft, die selbst Spiel hat, Ersatzspieler für eine höhere Mannschaft entnommen werden, allerdings finden bei uns auch nicht soviele Spiele gebündelt am Wochenende statt, so dass die Situation sowieso nicht so oft eintritt. Wäre das nicht in den Verbänden ein klassischer Verlegungsgrund, wenn jemand aus der höheren Mannschaft ausfällt und durch parallel ablaufende andere Spiele nicht ohne weiteres Ersatz gestellt werden kann? Geändert von Setz-It (25.01.2011 um 10:59 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
vereinsduell |
|
|