|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids
Weil er danach im Knast ist. /bzw. abgeschoben wird.
@Abwehrtitan: In der Bürgerwehr sehe ich auch so eine Art Sicherheitsdienst, wie sie eben vor Diskotheken stehen. Finde ich auch nicht schlecht. Finde deine Überlegung durchaus sehr gut. Geändert von Tom19 (20.02.2011 um 13:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dazu, siehe vorletzten Beitrag:
Zitat:
Mit der Abschiebung, ist das dein Ernst? Bei Schwerstverbrechern, okay , aber bei jugendlichen Straftätern, die - meistens dann noch aus der Gruppendynamik heraus - 'ne Körperverletzung begehen? |
|
||||
|
||||
Beinahe hätte ich mich in diese Diskussion eingemischt, aber als ich den folgenden Absatz las, ist mir die Lust dazu vergangen.
Einfach nur traurig ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was wären deine Lösungen? Bürgerwehr, wie vom Abwehrtitan vorgeschlagen? Mehr Polizei? |
|
||||
|
||||
Keinesfalls möchte ich dich, ohne dich zu kennen, dieser 'Fraktion' zuordnen. Ich vermute, du siehst die Missstände und fühlst dich, wie viele andere auch, hilflos und ich kann deine Sichtweise teilweise nachvollziehen. Dennoch halte ich deine 'Lösungsvorschläge' für nicht angemessen, überzogen und diskriminierend (da klingelt bei mir besonders dein folgender Punkt nach: "- Bei Deutschen: (was sowieso die Ausnahme ist) - hohe Gefängnisstrafen..").
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir gehts wie Beaker, beim dem Thema wird mir übel |
|
|||
|
|||
Ist aber inzwischen so, dass der Großteil solcher Gewaltübergriffe von Ausländern durchgeführt werden.
Aus der letzten Zeit, die nicht groß in den Medien auftauchen. http://org.polizei-bwl.de/PDHeidelbe..._11022011.aspx http://www.swp.de/geislingen/lokales...art5573,844343 Ich selbst diskriminiere niemanden, möchte aber auch selbst nicht diskriminiert werden. Sagt man öffentlich etwas gegen Ausländer, ist man sofort gegen über unseren Mitbürgern ausländerfeindlich. "..vor der Abschiebung noch ins Knie schießen..." Ich selbst bin gegen jede Form von Gewalt und froh, noch nie Gewalt hinnehmen zu müssen. Geändert von Tom19 (20.02.2011 um 16:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da haben wir ja schon mal zwei Gemeinsamkeiten. Dann soll Wolle seine Bürgerwehr doch alleine machen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mich interessieren aber vielmehr die Ursachen für die allgemeine (zurückgehende) Jugendkriminalität und sinnvolle Maßnahmen. Interessanter Lesestoff zu diesem Thema: Ein Bericht über Jugend- und Ausländerkriminalität aus dem Jahre 2008. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann mal bei aller Liebe: Wenn ich sowas lese, dann ist das im besten Fall nur stark pauschalisierend und vorurteilsbehaftet und im schlimmeren Fall diskriminierend und ausländerfeindlich. Was ist denn das konkret? Sippenhaft. Sorry, aber für sowas habe ich keine Worte... |
Lesezeichen |
|
|