|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: VH Topspin Trefferquote sinkt gegen Null-Was nun????
Zitat:
Spielsystem umstellen ist kein Problem. Probiere ich gerade von LN Stör mit VH angriff am Tisch-> auf NI normales Off spiel. Problem da brauch ich auch die VH und hab kurze ballwechsel. Vieleicht dann doch lieber Umstieg auf richtiges Langes Abwehr spiel. Evtl mit VH Topspin der aber aus der Halnbdistanz was ganz anderes ist als am Tisch???? Meinungen dazu???
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Sieht nach einer verdammt verzwickten Lage aus. Wenn man deine Probleme so liest, kann es an allem liegen oder an nichts (die Probleme scheinen keine klare technische Ursache zu haben...), daher mutmaße ich, dass es psychisch ist. Selbstbewusst (, aber nicht überheblich!) lässt sich immer am besten spielen - ist nunmal so. Wenn man Stress hat, egal ob im Job oder daheim, wirkt sich das leider oft auch auf andere Sachen negativ aus. Da hat der Vorreder "Haendchen" sicher nicht unrecht. Grüße und hoffe, dass du wieder zu gewohnter Spielstärke findest . |
|
|||
|
|||
Wenn viele Luftlöcher dabei sind, dann könnte eine Brille helfen.
|
|
||||
|
||||
Beitrag 18 lesen.....
Du brauchst wohl selber eine/ne neue
|
||||
|
||||
Doch würde es! Ich spiele ja selbst ein ähnliches Spielsystem und bin von der Sehstärke her stark eingeschränkt (Visus 70%; Sichtfeld ca. 110°) und habe ähnliche Probleme. Man kann viel mit Konzentration, Gehör, Antizipation und "Einschleifen" wett mache; jedoch manchmal spielen die vier Komepensationskomponenten (geiles Wort ^^) halt nicht perfekt zusammen.
|
|
|||
|
|||
Ja da hast du recht. Beim Tischtennis habe ich zuerst bemerkt, dass ich auf kurze Distanz nicht mehr so gut sehen kann. Gerade wenn jemand mit Seitenschnitt gespielt hat, habe ich einfach beim Topspin den Ball garnicht getroffen bis schlecht getroffen. Mit Kontaktlinsen geht es jetzt wieder viel besser. Auch das Sehvermögen lässt mit dem Alter nach, bei dem einen mehr bei dem anderem weniger. Dimitri Mazunov tauchte auch plötzlich mit einer Brille auf und hatte nochmals seinen 5ten Frühling, wer sich erinnert. War also nicht als Witz gemeint. |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS:bist jetz auf der ignorier liste, und antworte auf diese frage nicht!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jetzt sag ich Dir als B-Trainer (ich habe nur den D-Trainer, aber schon auf diesem Lehrgang wurde das gelernt) wie man das am besten raus bekommt: Stell einfach eine Bande vor die Platte und spiele dahinter. So wie man mit einer Bande auch verhindert, dass einer zu weit nach hinten geht. Simpel und einfach. Allerdings frage ich mich, ob Du überhaupt irgend welche Tipps von uns willst oder ob wir Dich nicht besser bemitleiden Deine Antworten sind in den meisten Fällen wieder völlig und auch ich werde mich aus dem Thread zurück ziehen
|
|||
|
|||
Wäre es vllt möglich, dass du einfach Formschwächen hast, so wie jeder mal. Dabei ist es einfach so, dass man bei manchen Trainings fast jeden Ball trifft, an anderen Tagen wiederrum kaum etwas. Zudem kommt es bei mir speziell darauf an, ob ich fit bin oder müde/kaputt. Wenn man nicht ausgeruht ist, ist es automatisch so, dass man den einen oder anderen Schritt weniger macht, wenn man sich richtig zum Ball stellen will und man somit keinen Ball trifft. So schnell wird man den Schlag schon nicht verlernen zumal man deinen Beträgen ja keine längere tt-Pause entnehmen kann....
lg |
Lesezeichen |
|
|