|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Turnier - Spieler meldet unter falschem Namen
Zitat:
- der Spieler spielte unter einem anderen Namen - er spielte in der Turnierklasse, in der er eingestuft sein müsste - und er war aus einen anderen Bezirk... Warum er unter einen anderen Namen spielte - kann ich nicht beantworten?! Er hat in einer Klasse gemeldet, wo er auch (von der Spielklasse) hingehört. Aber Turnierleitung entschied, dass er trotzdem spielberechtig ist... Problem? Vielleicht nur Bezirksoffen, aber es gibt immer wieder dieser Satz beim Turnierausschreibungen: "Turnierleitung behält sich die weitere Änderungen vor" (wie Zusatz: "für geladene Gäste" usw.) Nun, wenn er in der richtige Turnierklasse teilgenommen hat (das entscheidet Turnierleitung), dann noch trotzdem als Gast spielen dürfte (entscheidet auch Turnierleitung) wird das "Vergehen" nicht ganz so gross sein - in dem Punkten - gar nicht! Warum unter einen anderen Namen, wenn er auch so in der gleiche Turnierklasse starten dürfte? Schwer zu eraten... |
|
|
|||
|
|||
|
Das er aus einem anderen Bezirk kam fände ich auch nicht so schlimm, jedenfalls wenn er die richtige Turnierklasse gemeldet hätte. Hab ich auch schon gemacht, ich komme gebürtig aus Kiel und wohne jetzt in Niedersachsen, und wenn man mal zuhause ist und grade ein landesoffenes Turnier läuft fragt man halt mal nach, hat ja selten jemand was dagegen, und einige kennt man ja auch noch.
Aber halt vorher fragen, anders gehts ja gar nicht. Aber unter falschem Namen melden ist ja schon Betrug, wenn es da keine Sperre gibt weiß ich auch nicht. Und ist ja auch nicht Esbjerg wo man früher Sonntags um 8:00 morgens 30 Langschläfer zur Auswahl hatte für die man einspringen konnte. Ach das waren noch Zeiten^^ |
|
|
|||
|
|||
|
lauten die Initialen "KK"?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Laut Handbuch müßte es vom Verband i.d.R. für den Spieler wegen "Spielen ohne Startberechtigung für die betreffende Alters -und/oder Leistungsklasse" ein Ordnungsgeld von 75 € geben für ein Turnier das offen für die Bezirksebene ist. Und für den Ausrichter müßten 40 € Ordnungsgeld anstehen für "Verletzen der Turnierbestimmungen" oder "Durchführung eines Turniers mit Abweichung von der genehmigten Ausschreibung". Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Aber müßte das nicht im Bericht des OSR stehen, damit Ordnungsgelder ausgeschrieben werden können? Und muss der Spieler das überhaupt zahlen? Okay, jetzt weiche ich wohl etwas vom ursprünglichen Thema ab. @ Der Springende Punkt: kann man das irgendwo nachlesen mit dem QTTR ab 01.01.2012 für Turniere? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hey habe mal diese diskussion verfolgt. also der spieler hat sich unter falschem Namen gemeldet? Aber hat seine Punktspiele und Turniere für die Kreisliga absolviert.
Allerdings gehört er zu den sogenannten Turnier Haien, die locker 1-2 Klassen höher spielen könnten??? Da gibt es ja genug von in der BRD. Und die Turnierleitung hat nach dem es raus war das er nicht die person ist die angemeldet hat, dennoch einer weiteren Teilnahme zugestimmt? hm! Und der OSR hat auch sein grünes Licht gegeben??? das ist echt witzig. Was also soll denn nun passieren??? Wenn der Verein und OSR bestätigen, das er nachdem er sich geoutet hat er unter richtigem Namen, Richtige Klasse weitergespielt hat. Wo kam der denn her??? Vielleicht mehrere hundert Kilometer Anreise??? und deshalb haben sie ihn starten lassen??? Wenn er also eine Bestätigung vom Verein und dem OSR hat, dann wird wohl außer einem bösen Finger nichts passieren. Was anderes wäre es wenn er in einer ganz anderen Klasse PS machen würde und dafür um abzusahnen seinen Namen vertuscht hätte. Da sonst die richtige Klasse ans Licht gekommen wäre. Was heißt eigentlich Wiederholungstäter????Gibt es Beweise???? Wann war das ???? wie hoch ist die Verjährungsfrist in diesem Fall ??? Aus welchem BL kam er denn bzw. Bezirk???? Was sagt er denn selber zu dem Sachverhalt??? Wieso hat er denn das Turnier abgeschenkt gegen seinen doppelpartner im HF, wenn er doch sowieso schon in der Plazierung war ??? FAKT ist das am Turniertag keine Maßnahmen ergriffen worden sind, das wäre doch mit click TT oder telefon einfach gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
Willkommen im Forum,
für die Zukunft bitte angewöhnen: Ein Satzzeichen nach jedem Satz reicht auch!
|
|||
|
|||
|
Jetzt sind schon ein paar Wochen nach Threaderstellung rum.
Mich würde mal interessieren ob mittlerweile es etwas Neues gibt. Hat sich zum Beispiel jemand dem Verband in formiert oder hat der Verband seinerseits reagiert? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich durchforste gerade das Forum auf der Suche nach alten Threads...
und bin dabei auch auf dieses doch immer noch interessante Thema gestoßen. Nach über einem Jahr müßte der Fall ja abschlossen und ''die Konsequenzen'' ausgeprochen durchgesetzt worden sein. Dazu würde mich interessieren: Wie ist wer wann bestraft worden? a. Der Spieler? b. Der ausrichtende Verein? c. ''Der OSR?'' d. Was sagt eigentlich der Spieler dazu, in dessen Namen jemand . . anderes am Turnier teilgenommen hat - hat er das mit bekommen?
|
|