|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Timo Boll - kurz vor der WM
Wie gesagt: ich glaube..
Warum? Vielleicht weil man vor einem Turnier schon so oft sagte, Boll sei gut in Form - und dann ist doch nur 'ne mäßige Platzierung rausgekommen. Man könnte dann jetzt sagen, wenn Boll vorher gut in Form ist, dann wird das Turnier automatisch schlecht und andersrum. Aber das trifft - glaube und hoffe ich - nicht zu. |
|
|||
|
|||
Also Leute:
Zählen tuts dieses Jahr bei der WM! Was in dieser Liga+Champions League passiert, ist doch absolut unerheblich, die hat der Timo insgesamt wahrscheinlich schon so um die 20 Mal gewonnen... Wer Timos Spiele bei den letzten Pro Tour Tunieren gegen die Chinesen gesehen hat, sollte gesehen haben, dass dieses Jahr wirklich was gehen könnte. Bis auf Wang Hao und Xu Xin (auf den müsste er aber wirklich nicht unbedingt vor dem Halbfinale treffen, wenns nach mir geht) hat er alle chinesischen WM Teilnehmer bereits geschlagen. Dass Timo der einzige Europäer mit halbwegs realistischen Medaillenchanden ist, dürfte klar sein. Jetzt heißts einfach auf Rotterdam hoffen und solange ich nicht lese, dass wieder der Rücken zwickt oder sonst eine Blessur das Leistungsmaximum oder die optimale Vorbereitung verhindert, glaube ich dieses Jahr dran, dass Timo endlich die erste Einzelmedaille bei einem echten Großevent holt! In Peking war er 2010 z.B. einfach noch ca. ein bis zwei Monate von dem Höhepunkt seiner Formkurve entfernt und das bedingt durch die Verletzungen in der Olympiavorbereitung. Wer ihn zwei Monate später bei den Qatar oder Kuwait Open gesehen hat und wie er da auch die Topchinesen geschlagen hat, dem musste geradezu das Herz bluten... Leider kam die Form damals vier bis sechs Wochen zu spät. Wenn Timo aber 100 % fit ist und sich opimal vorbereitet ist er ein solches Ausnahmetalent, dass sich auch die Chinesen warm anziehen werden müssen! Wie man hier unschwer rausliest, gönne ichs dem Timo wirklich endlich dieses große Ziel zu erreichen. Neben seiner sportlichen Ausnahmebegabung ist er nämlich wirklich auf dem Teppich geblieben, stets ein absolut fairer Sportsmann gewesen und bei ihm als Idol für unsere Kiddies muss man (meiner Meinung nach auch nach Ovtcharov) keine Angst haben einen Dopingsünder anzufeuern... Also gooooooooo Timo - dieses Jahr klappts!
Holz: Donic Waldner Senso Carbon Vh: Baracuda max Rh: Baracuda 2,0 Geändert von Comerzgegner (13.04.2011 um 15:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das war aber auch schon klar als Waldner zuletzt bei Olympia Bronze gewonnen hatte oder als Schlager Weltmeister wurde.
|
|
|||
|
|||
Pünktlich zum WM Start trifft auch Dimitrij Ovtcharov keinen Ball mehr. Sang- und klanglos geht er vorhin gegen Wang Jianjun (0-3) unter. Derart schwach habe ich ihn lange nicht mehr gesehen.
Während andere Spieler rechtzeitig in Form kommen (Oh Sang Eun), bildet sich bei deutschen Spielern der Eisenarm. |
|
|||
|
|||
Es sind noch über 3 Wochen bis zur WM.
Jetzt kommt mal runter mit eurer Panikmache. Die Form ab 8. Mai zählt, alles andere würd ich jetzt mal als "zweitrangig" einstufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie schon des Öfteren gesagt wurde: Die "Schwächephase" jetzt könnte auch lediglich ein Zeichen "guter" Vorbereitung sein. Wir werden sehen... |
|
|||
|
|||
Bei dem Spiel ging es aber auch um GAR nichts mehr, Orenburg war schon weiter.
|
|
|||
|
|||
Ovtcharov war sichtlich unzufrieden mit sich selbst, und abgeschenkt hat er es auch nicht. Und so viel ich weiß, ging es auch in den Spielen Smirnov - Saive und Samsonov - Wang um GAR nichts mehr, dennoch gewannen die beiden Orenburger ihre Spiele recht sicher.
|
|
|||
|
|||
Ich denke und hoffe dass Timo´s Form nichts mit seiner WM-Form zutun hat .
Ich denke auch dass er wenn er Top in Form ist und auch mental alles stimmt er bis ins Finale kommen kann , solange er nicht auf Oh Sang Eun trifft
|