Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2011, 10:49
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tensor-Belag für aktive Blocks

Ok, die Meinungen gehen also weit auseinander. Ich werde wohl mal selbst testen müssen. Aber vielen Dank für die Einschätzungen, eine ungefähre Richtung kenne ich ja jetzt.
Alt 15.04.2011, 23:07
HYBRID HYBRID ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HYBRID ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Mensch ich kann dir den Grip-s nur empehlen,durch seine klebrige Oberfläche muss man sich nicht allzu bewegen und man kann schön Schnitt spielen Ich würde den Grip-s auf einem schnellerem steifen holz empfehlen, man kann mit dem Belag topp blocken und auch am Tisch schön zaubern, wenn man ein gutes Händchen hat Ausserdem ist der Belag sehr haltbar und sehr sehr griffig !

Ciao
Alt 16.04.2011, 09:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Härte des Grip-S kommt allerdings nicht jeder klar.
Sollte man - bei Gelegenheit - vorher auf jeden Fall mal testen.
Alt 29.08.2011, 22:17
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Leute,
sorry das ich nochmal den Thread raushole. Ich habe in den letzten Jahren auf der RH bis auf ein paar Abstecher stets den Nimbus Medium in 2,0mm gespielt. Da dieser Belag aber ein Auslaufmodell ist, muss ich nun endgültig eine geeignete Alternative suchen. Nach Recherchieren bin ich nun beim Express II/Sinus Alpha hängen geblieben. Das diese hervorragend zum Blocken/Kontern geeignet sind, weiß ich nun. Aber was gibt es für Unterschiede zwischen den beiden? Welcher ist besser geeignet für einen Eröffnungstopspin auf US und welcher hat die höhere Flugkurve?
Danke für eure Hilfe!
Alt 29.08.2011, 23:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Da gibt's eigentlich nur zwei Beläge, die in Frage kommen nämlich den normalen Nimbus oder den Express One.Und damit es nicht zu brutal wird, das ganze einfach nur mit 1.8 mm. Blockfehler gibt's danach nicht mehr!
Also es gibt sicher noch mehr Alternativen, aber auch ich bin z. Z. mit dem Express One in 1,8 mm auf der RH unterwegs und aktiv kontern geht damit wunderbar.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Zum Schupfen gibt's eindeutig bessere Beläge als die genannten. Also ich hab mit dem Express One so meine Probleme damit.
Geht mir ähnlich, ich kann damit nicht sicher und konsistent schupfen. Mal geht es, mal fliegen sie zu weit und hoch. Also wenn man dann auch noch sicher schupfen, linear kontern und blocken will, dann kenne ich nur noch den T25. Überlege mir auch gerade wieder vom One auf T25 umzusteigen. Der T25 ist halt viel ruhiger, und daher aus der Halbdistanz nicht so gut zu spielen wie der One, dafür am Tisch sicherer. Dann muß man eben auch gucken, was für ein Holz du spielst, dann kann man sagen, ob der One oder der T25 paßt. Beide haben einen flachen Ballabsprung. Der T25 viel härter und viel weniger Katapult. Ich würde auf langsameren Hölzern den One bevorzugen und auf schnelleren den T25.

Zitat:
Zitat von Obachecka
Mit der Härte des Grip-S kommt allerdings nicht jeder klar.
Sollte man - bei Gelegenheit - vorher auf jeden Fall mal testen.
Und dafür daß der Grip-S ein Chinabelag ist, ist der Preis völlig überzogen. Und wer keine Chinabeläge mag / kennt, wird gut abkotzen! Jedenfalls was total anderes als Nimbus, Sinus, Express, etc.

Geändert von Klaus123 (29.08.2011 um 23:50 Uhr)
Alt 30.08.2011, 08:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Aber was gibt es für Unterschiede zwischen den beiden? Welcher ist besser geeignet für einen Eröffnungstopspin auf US und welcher hat die höhere Flugkurve?
Danke für eure Hilfe!
Das Obergummi ist etwas anders.
Beim Express two eher glänzend, beim Sinus Alpha matt.
Insgesamt hat mir das Sinus-Alpha-Obergummi besser gefallen, da es meines Erachtens minimal haltbarer und - ebenfalls minimal - griffiger zu sein scheint.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »