Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2007, 05:39
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee Auf nach Hessen

´

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen

....acht bis zehn verschiedene Behandlungsmethoden versucht...

Habe sowohl den Tennis-, als auch den Golferarm jetzt seit über einem Jahr.

Ein derart hartnäckiger Doppelwhopper über Monate ?

Empfehle den finalen (TT-)Gnadenschuss - oder eine angemessene Investition.

In Dusel Doc Peter zum Beispiel: Arzt, Heilpraktiker und Akupunktur-Ass in Einhausen (Hessen).
Spielt selber auch Tischtennis und ist hier im Forum unter dem Nick Magermilchjoe zu erreichen.

Zitat:
Geschadet haben die Kortisonspritzen, die ich unter anderem bekommen habe, nichts - geholfen aber auch nicht.
Reines Cortison ist eindeutig zu zahm.

Vertraut man der Schulmedizin, sollte man da schon deftiger angreifen - auch das standardmäßig gern verabreichte Prednisolon nicht unbedingt die erste Wahl.

Hab' persönlich gute Erfahrungen mit Dexamethason gemacht...

´

Geändert von Rieslingrübe (08.09.2007 um 05:52 Uhr)
Alt 09.09.2007, 11:03
nopje nopje ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nopje ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verletzung am Ellenbogen

Habe freitag also eine cortisonespritz gehat in der ellebogen und ich muss sagen: sehr gutes effekt: habe kein schmertzen mehr und wieder kraft in der unterarm; muss folgende freitag 14.9 noch zuruck zum doktor und hoffe er erklärt mich gesund. Hoffe eine zweite spritz ist nicht mehr notig.

Grusse aus Belgien, nicht weit von der Kuste
Alt 26.12.2012, 20:08
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo,
hole mal dieses alte Thema heraus.
Mir hat ein Tennis.-und Gölferarm, ( zusätzlich auch noch eine Schleimbeutel.-und Sennenentzündung in der Schulter ) natürlich alles rechts, die ganze Hinserie versaut. Ich habe zwar fast alle Spiele gespielt, aber mit dieser Einschränkung ging nicht viel. Zu diesen ganzen Schmerzen, beim spielen, machten die Niederlagen zusätzlich keinen Spass. ( Spass am TT ist dahin, sowie 90 TTR-Punkte )

Ich habe nun schon einige Behandlungen hinter mir, aber nichts hat geholfen.

Gibt es vieleicht Irgendjemanden der die (r)eine Erleuchtung kennt. Habe viel im Netz gelesen, aber sehr viele Fragen bleiben offen.
Eine OP kommt erstmal nicht in Frage.

Gruß Michael
Alt 26.12.2012, 20:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hatte sowas ähnliches. Es war ein TT und Mausarm. Ist ähnlich Tennis /Golf arm nur andere Sehnen/nerven am Ellenbogen (vieleicht hattest du den ja auch?)

Bei mir wurde das immer konventionell behandelt und ging dann auch wiederweg. aber es kam immer wieder. Die Abstände bis zur Rückkehr wurden immer kürzer und die Schmerz und heilungphasen immer länger. Zum schluß wurde dann operiert ("kleine OP")-

Nach der OP nur tapeverband kein Gips. Nach wenigen Tagen Auto fahren wieder möglich. nach ca 6 Wochen wieder TT möglich. seitdem nur noch selten Probleme und dann weiß ich woher es kommt( zb wenn da zug von der Klimaanlage im auto dran kommt)

Von daher: hätte ich die Operation eher gemacht hätte ich mir ca 2 Jahre immer wieder kehrende schmerzen (natürlich immer gekoppelt mit Leistungsabfall im TT) erspart
Alt 26.12.2012, 21:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
....

genau durchlesen, anrufen, hingehen, musste selbst bezahlen, aber ... meine Frau hats vor Jahren machen lassen, die konnte 2 Tage später wieder körperlich arbeiten.

http://tennisarm.de/operation.htm
Alt 27.12.2012, 11:41
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die schnellen Antworten.

Da Fürth nicht gerade um die Ecke ist und ich auch noch ein Schisshase ( was Operationen angeht ) bin, werde ich wohl erst über eine OP zum Ende der Serie nachdenken.

Ich merke langam das auch ich älter werde.

Gruß Michael
Alt 02.07.2013, 18:37
manfred1 manfred1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

manfred1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ellenbogen schmerzt - was nun?

Ich habe seit einigen Tagen ständig Schmerzen im Ellenbogen des (linken) Spielarms. Gestern gab es eine Trainingseinheit, und ich habe gemerkt, dass es beim Spielen schlimmer wird. Der Schmerz ist direkt im Gelenk und strahlt in den Unterarm aus. Es ist nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel nehmen würde, aber ich werde jetzt erstmal mit dem Training aufhören, evtl. reicht das ja.

Ich habe keine Ahnung woher die Schmerzen kommen, aber ich denke schon, dass es was mit der Belastung zu tun haben könnte. Bevor ich zum Arzt gehe, wollte ich fragen, ob jemand das Problem kennt und was man ggf. selbst zur Heilung tun kann (Voltaren mach ich schon drauf, aber ist ja wohl eher ein Placebo). Hat jemand einen Vorschlag?
Alt 02.07.2013, 20:04
Schlogge Schlogge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlogge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Ellenbogen schmerzt - was nun?

Hallo Manfred1,
ich würde zum Arzt gehen.
In unserem Alter gehen diese Probleme los.
Ich hatte vor ein paar Wochen die gleichen Probleme mit dem rechten Ellenbogen (nicht Spielarm).
Bei mir war es ein Tennis-Golf-Mausarm.

Gute Besserung
Schlogge
Alt 02.07.2013, 20:21
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Ellenbogen schmerzt - was nun?

Zitat:
Zitat von Schlogge Beitrag anzeigen
Bei mir war es ein Tennis-Golf-Mausarm.
Und konntest du die Schmerzen beheben? Ich habe nämlich das gleiche Problem und habe in der nächsten Woche einen Termin beim arzt.
Alt 02.07.2013, 21:07
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ellenbogen schmerzt - was nun?

Hallo mache folgenden Test: ziehe Mittel und Zeigefinger gegen einen Wiederstand nach oben, tut es dann mehr weh ?
Gruß camino
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »