|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehrspieler
du wirst es nicht bereuen
|
|
|||
|
|||
Naja Butterfly würde ich alleine wegen der Preispolitik eher lassen. TSP sind Noppenspezialisten, das ist der Grund warum "meine" beiden Abwehrer jeweils den spielen.
Aber der Tibhar Grass Ultra war auch richtig gut... |
|
|||
|
|||
Wie alt sind Deine zwei Abwehrer ?
|
|
|||
|
|||
na ja cheftrainer ich glaub grass ultra von tibhar kann mit dem preis von butterfly feint long mithalten aber danke für die vorschläge
|
|
|||
|
|||
Es ging ja nicht um den Noppenbelag. Der Einwand war eher grundsätzlicher Natur...
|
|
|||
|
|||
Naja ich frage einfach mal hier, es ist ja auf Abwehrspieler bezogen und will keine neue Topic aufmachen...
Habe in meinen Ligen nie Probleme dagegen gehabt aber jetzt in der Sommerrunde in der ich gegen bessere spiele fiel es mir sehr gut auf. Wenn ich ins offene Spiel komme und der gegner gut blocken kann und teilweise auch reindrückt habe ich probleme. Kann ziehen wie ich will die meisten bekommen meine Bälle gut egal wie ich spiele mit viel oder wenig spin etc. hat jemand einen tip den ich befolgen kann bzw. was ich trainieren kann ? |
|
|||
|
|||
Mein Tipp wäre, dass Du erstmal rausfindest was man in TT-Kreisen unter einem Abwehrspieler versteht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man hat meinen Beitrag trotdezm verstandenn und block ist eine art abwehr so what |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher ist das auch was anderes als Block. Ein Blockspieler steht am Tisch und spielt ohne Unterschnitt. Vielleicht findest du hier was: http://forum.tt-news.de/showthread.p...t=Blockspieler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz kurz nur: Ein Blockspieler sollte man sehr variabel anspielen. Nach einen kurzen Aufschlag ist der Wechselpunkt nen gutes Ziel. Ansonsten viel mit Spin und Tempo variieren, da sich der Blocker immer anpassen muss. Bei manchen Spielern ist sogar eine höhere Flugkurve sinnvoll. Andere wiederum können gut auf Schuß wechseln... |
Lesezeichen |
|
|