|
Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Ost/West 2011/12
Da laut den Durchführungsbestimmungen Mannschaftsbetrieb Landesspielklassen aber beiden Tabellenneuenten der Verbandsligen einen Platz in der zukünftigen Verbandsliga angeboten wird, wenn die Sollstärke noch nicht erreicht ist, hätte ja nicht nur Stadtlengsfeld, sondern auch Weida 2 das Recht auf Verbandsliga, oder interpretiere ich da eine Regel falsch?
Dann hätte man in beiden Staffeln 11 Teams Aber die Sache mit Gotha - Arnstadt bleibt ja eigentlich von der Problematik Leimbach - Stadtlengsfeld unberührt... also mal sehen, was da passiert. |
|
|||
|
|||
Bingo! - aber Weida 2 hat verzichtet.
|
|
|||
|
|||
@ SWilhelm: ich möchte mich zunächst entschuldigen, dass ich das Problem an Stadtlengsfeld festgemacht habe und nicht an Leimbach!
Es sollte aber durch Deine Ausführungen deutlich geworden sein, dass Ihr nun am Wenigsten aller Beteiligten dazu könnt! Mal ganz nebenbei scheint es mir auch so, als ob es sich bei der Zusicherung für Euren Startplatz in der VL West um eine Konzessionsentscheidung handelt... Zitat:
Das bedeutet im Umkehrschuss??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja ne Fusion ist es nicht, da Immelborn als Verein ja weiterhin selbstständig existiert.
Wäre noch die Frage, was eine Spielgemeinschaft ausmacht. Laut Wikipedia versteht man unter einer Spielgemeinschaft den Zusammenschluss mehrerer Abteilungen verschiedener Sportvereine in einer Sportart. Danach läge auch keine Spielgemeinschaft vor, da die Tischtennisabteilung von Immelborn ebenfalls weiter besteht. Aber Sportfreund Fischer hat ja schon zugegeben, dass seine Zusicherung im Widerspruch zur WSO stand...
|
|||
|
|||
Mir fällt zu den Verbandsligen nichts mehr ein. Jedes Jahr gibt es irgendetwas, was in diesen beiden Staffeln schon vor Saisonstart zu diskutieren gibt. Es erwähnte ja schon jemand vor mir, dass Hibu praktisch unabsteigbar war. Das soll verstehen wer will.
Ach so und noch was: die Hure der Verbandsligen (TTZ Sponeta 2) grüßt alle Vereine der Ost-Staffel und freut sich auf schöne Spiele. Aber langsam geht uns diese ständige Umsetzerei (zum vierten Mal hintereinander) auf den Sack. Und ich habe gegen niemanden der Ost-Staffel etwas, aber die Fahrerei ist ätzend und mit Schichtarbeitern wird das wieder ein Jahr lang eine Zauberei, um nicht ständig mit Ersatz spielen zu müssen. Bis dann eine gute Zeit. Micha Lange MF TTZ Sponeta 2 |
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
ich begrüße es, dass ein paar neue Leute sich hier anmelden und auch ein wenig schreiben. Leider wird hier im Thüringer Forum ja sehr selten geschrieben. Ich freu mich auf die Erfurter Truppe. Es wird wohl Zeit in die Thüringenliga aufzusteigen, dann könnt ihr wieder euren Standortvorteil nutzen, den ihr eigentlich im Bundesland habt. Vielleicht zum Thema: "regionale Aspekte", bei der Einordnung in die Staffeln Vielleicht teilt man ab Erfurt in "nördlich der Autobahn A4" und in "südlich der Autobahn A4" |
|
|||
|
|||
Nach der Aktualisierung vom 11.06. ist die Klasseneinteilung wohl fix!
Im Falle von Leimbach / Stadtlengsfeld scheint mir das berechtigt, da man weder den einen noch den anderen bestrafen darf, weil sich jemand von der Geschäftsstelle geirrt hat... Die Frage ist jetzt, was Stadtlengsfeld daraus macht: Rückzug? Sportgericht? Gar nichts? Stephan hat ja manches angedeutet... Ungeachtet dessen, hat man einen schicken Präzedenzfall geschaffen! Es würde mich nicht wundern, wenn wir nächstes Jahr in der VL das erste Mal zwölf Mannschaften sehen Vielleicht kann ja seb nochmal berichten, welche Antwort er von der Geschäftsstelle bzgl. der Einteilung in die Oststaffel bekommen hat! |
|
|||
|
|||
Insgesamt verstehe ich den Einspruch von Stadtlengsfeld und das Wettern gegen die Geschäftsstelle nicht.
Wie schon selbst von Stephan festgestellt wurde, trifft keiner der Punkte im Abschnitt 2.3 zu. Also kann man diesen Abeschnitt überhaupt nicht betrachten... da verstehe ich nicht, wie man dagegen Einspruch erheben kann Somit ergibt sich für mich, dass der Sportausschuss frei darüber entscheiden kann. Ich bitte, wenn nötig, dringend um Verbesserung... Gruß |
|
|||
|
|||
Genau weil keiner der Punkte zutrifft, ist ein Einstufen der Leimbacher Zweiten in die Verbandsliga NICHT möglich und somit nicht rechtens (die Mannschaft müsste in der 3.Bezirksliga spielen --> also, wo sie im letzten Jahr gespielt hat). Wir haben Einspruch gegen die Einteilung der Leimbacher in die Verbandsliga eingelegt und der Rechtssausschuss soll sich der Sache annehmen. Hiermit soll genau der Präzedenzfall verhindert werden (unbegründetes Einstufen von Mannschaften), damit nicht jedes Jahr das gleiche Theater anfängt. Außerdem wäre der Ansprechpartner für die Leimbacher nicht der Geschäftsführer TTTV gewesen, sondern der Sportausschuss (steht ebenfalls in der WSO). Unserer Ansicht nach hat hier der Geschäftsführer mit seiner "Zusage" seine Kompetenzen überschritten.
|
Lesezeichen |
|
|