Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 22:21
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Topspin auf Unterschnitt als Hauptproblem

Gibt es noch weitere Vorschläge?

Wer jetzt nicht damit rausrückt, trägt eine Mitschuld daran, dass ich dann erstmal den Nimbus Soft teste.

Eine Frage dazu: Wie lange behält der denn so seinen FK-Effekt/Katapult?

(Und bitte keine weitere Tenergy-Diskussion! Danke!)
Alt 12.07.2011, 23:16
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Wie wärs den mal 2 besser 3 topspins hinternander hin zukriegen ?? anstatt hier eine materialschlacht den Vorzug zu geben ?
Empfehlung :
Beinarbeit + Beinarbeit üben ! Körperhaltung + Körpereinsatz
Seilchen springen, auch vor den Herren !!
Lauftraining statt Rentnerjoggen....
und
Tipps eines min. C-Trainers(oder besser) anzunehmen und ein paar
Wochen/Monate üben.
Viel Erfolg wollaa
Alt 13.07.2011, 07:46
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt Beitrag anzeigen
Gibt es noch weitere Vorschläge?

Wer jetzt nicht damit rausrückt, trägt eine Mitschuld daran, dass ich dann erstmal den Nimbus Soft teste.

(Und bitte keine weitere Tenergy-Diskussion! Danke!)

Du hast doch wohl genug Vorschläge bekommen, oder? Warum du nun wieder einen "alten" ESN testen willst ist mir schleierhaft.

Gerade für den 1. Topspin deutlich besser geeignet sind:

Genius, Hexer, Baracuda, Vega, Acuda, Aurus, Tenergy,...

Diese gibt es in allen möglichen Schwammhärten. Da sollte sicherlich etwas für die dabei sein.

Mein Favorit, wie bereits erwähnt, Xiom Vega, da am günstigsten und für mich das beste Spielgefühl.

mfg
tougel
Alt 13.07.2011, 11:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da muss ich tougel voll und ganz zustimmen.
Einen alten ESN-Tensor zu testen, das halte ich bei deinen ANforderungen an den Belag für relativ unsinnig - gerade auch wegen des flachen Ballabsprungs vieler älterer ESN-Beläge.
Alt 13.07.2011, 11:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Deutlich länger als das OG durchhält !
Hat nix mit Tuner zu tun, kannste sogar wenn das OG abgespielt ist abtrennen und neues Aufklebn und Katapult ist immer noch da.
Alt 13.07.2011, 12:21
HexerHD HexerHD ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HexerHD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schließe mich auch ,,tougel'' und ,,Kyuss'' an, dass Magna TC II eine gute Idee wäre.
Diesen habe ich mal getestet:
Er ist schneller als Hexer, hat größere Noppenabstände, ein weicheres OG. Es lässt sich sehr gut auf US ziehen.
Hat mir aber trotzdem nicht gefallen.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stiga Calibra LT , oder LT Spin, Magna TC II, Sinus alpha, Coppa X2, sowas in der Richtung vieleicht.
Diese neueren spinorientierten Beläge sind mMn alle auch wegem hohem Ballabsprung gut für den 1.TS auf US geeignet, wobei größere Noppenabstände mein Ziehen auf US vereinfachen.
Genius, Acuda und Aurus habe ich noch nicht gespielt.
Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Gerade für den 1. Topspin deutlich besser geeignet sind:
Genius, Hexer, Baracuda, Vega, Acuda, Aurus, Tenergy,...

Geändert von HexerHD (13.07.2011 um 12:24 Uhr)
Alt 23.09.2011, 00:34
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es lag am Holz.

Hab heute, rechtzeitig 2 Tage vor Rundenbeginn, den Schritt zurück gewagt.

Weg vom geliebten Tibhar Charly Roesch zurück zum wie für mich gemachten Taico 80.
Keine Ahnung, was ich da die letzten Jahre getrieben habe. Aber das Taico war schon vor 20 Jahren mit dem Friendship 729 auf der VH genau das Richtige für mich.
Durch großen Ball, Frischkleben, Glatte Noppen usw. bin ich wohl vom rechten Weg abgekommen.

Vorteile des Taico 80:
-fast egal, was da auf der VH klebt, ob Andro Revolution (sogar nur in 1,8 mm) oder der Nimbus (2 mm), der Topspin kommt. Im Falle des Nimbus knallt es sogar ordentlich.
- die Noppe auf der RH (Dtecs) funktioniert auch offensiv wieder, Ekelbälle und wüste Rollaufschläge klappen so gut wie auf dem Roesch

Danke für die zahlreichen Tipps und verzeiht mir meine Resistenz gegenüber manchen Vorschlägen.

Ich hab übrigens den Aurus Soft getestet und damit auf Schnitt überhaupt keinen Topspin mehr hingekriegt. (alles auf dem Roesch)

Gruß

Uli
Alt 23.09.2011, 04:24
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es lag am Holz.

Hab heute, rechtzeitig 2 Tage vor Rundenbeginn, den Schritt zurück gewagt.

Weg vom geliebten Tibhar Charly Roesch zurück zum wie für mich gemachten Taico 80.
Keine Ahnung, was ich da die letzten Jahre getrieben habe. Aber das Taico war schon vor 20 Jahren mit dem Friendship 729 auf der VH genau das Richtige für mich.
Durch großen Ball, Frischkleben, Glatte Noppen usw. bin ich wohl vom rechten Weg abgekommen.

Vorteile des Taico 80:
-fast egal, was da auf der VH klebt, ob Andro Revolution (sogar nur in 1,8 mm) oder der Nimbus (2 mm), der Topspin kommt. Im Falle des Nimbus knallt es sogar ordentlich.
- die Noppe auf der RH (Dtecs) funktioniert auch offensiv wieder, Ekelbälle und wüste Rollaufschläge klappen so gut wie auf dem Roesch

Danke für die zahlreichen Tipps und verzeiht mir meine Resistenz gegenüber manchen Vorschlägen.

Ich hab übrigens den Aurus Soft getestet und damit auf Schnitt überhaupt keinen Topspin mehr hingekriegt. (alles auf dem Roesch)

Gruß

Uli
Hi, wo hast du denn das taico 80 her-entmottet und enstaubt ;-)? Ich spielte damals das holz mit einem selecta sp (vh) und den optica (rh). Habe damit meine größten erfolge erfahren dürfen. Soweit ich weiß ist die firma nicht mehr existent und etwas ähnliches habe ich bisher nicht gefunden. Gruß
Alt 23.09.2011, 09:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Ersatz" für mein Taico 80 hab ich auch jahrelang gesucht...das Teil hat irgendwie ein "magisches Feeling". Leider ist mein Exemplar mit 95g recht schwer und bereitet mir nach einiger Zeit spielen Schmerzen in Ellbogen und Schulter
Alt 23.09.2011, 09:47
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
...
Leider ist mein Exemplar mit 95g recht schwer und bereitet mir nach einiger Zeit spielen Schmerzen in Ellbogen und Schulter
dann musst Du eben etwas leichtere Beläge draufpacken

ich habe auch eine gute Saison mit einem Kalinic Allround, was 103Gr. wog gespielt. Auf dem war der Sriver L in 2.1 beidseitig drauf...

zum thema: sriver g3(fx), mark v hps (soft), genius sound

Geändert von serxas (23.09.2011 um 09:55 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »