|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Topspin auf Unterschnitt als Hauptproblem
Gibt es noch weitere Vorschläge?
Wer jetzt nicht damit rausrückt, trägt eine Mitschuld daran, dass ich dann erstmal den Nimbus Soft teste. Eine Frage dazu: Wie lange behält der denn so seinen FK-Effekt/Katapult? (Und bitte keine weitere Tenergy-Diskussion! Danke!)
|
|||
|
|||
|
Wie wärs den mal 2 besser 3 topspins hinternander hin zukriegen ?? anstatt hier eine materialschlacht den Vorzug zu geben ?
Empfehlung : Beinarbeit + Beinarbeit üben ! Körperhaltung + Körpereinsatz Seilchen springen, auch vor den Herren !! Lauftraining statt Rentnerjoggen.... und Tipps eines min. C-Trainers(oder besser) anzunehmen und ein paar Wochen/Monate üben. Viel Erfolg wollaa
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast doch wohl genug Vorschläge bekommen, oder? Warum du nun wieder einen "alten" ESN testen willst ist mir schleierhaft. Gerade für den 1. Topspin deutlich besser geeignet sind: Genius, Hexer, Baracuda, Vega, Acuda, Aurus, Tenergy,... Diese gibt es in allen möglichen Schwammhärten. Da sollte sicherlich etwas für die dabei sein. Mein Favorit, wie bereits erwähnt, Xiom Vega, da am günstigsten und für mich das beste Spielgefühl. mfg tougel |
|
|
||||
|
||||
|
Da muss ich tougel voll und ganz zustimmen.
Einen alten ESN-Tensor zu testen, das halte ich bei deinen ANforderungen an den Belag für relativ unsinnig - gerade auch wegen des flachen Ballabsprungs vieler älterer ESN-Beläge. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat nix mit Tuner zu tun, kannste sogar wenn das OG abgespielt ist abtrennen und neues Aufklebn und Katapult ist immer noch da. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schließe mich auch ,,tougel'' und ,,Kyuss'' an, dass Magna TC II eine gute Idee wäre.
Diesen habe ich mal getestet: Er ist schneller als Hexer, hat größere Noppenabstände, ein weicheres OG. Es lässt sich sehr gut auf US ziehen. Hat mir aber trotzdem nicht gefallen. Zitat:
Genius, Acuda und Aurus habe ich noch nicht gespielt. Geändert von HexerHD (13.07.2011 um 12:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es lag am Holz.
![]() Hab heute, rechtzeitig 2 Tage vor Rundenbeginn, den Schritt zurück gewagt. Weg vom geliebten Tibhar Charly Roesch zurück zum wie für mich gemachten Taico 80. Keine Ahnung, was ich da die letzten Jahre getrieben habe. Aber das Taico war schon vor 20 Jahren mit dem Friendship 729 auf der VH genau das Richtige für mich. Durch großen Ball, Frischkleben, Glatte Noppen usw. bin ich wohl vom rechten Weg abgekommen. Vorteile des Taico 80: -fast egal, was da auf der VH klebt, ob Andro Revolution (sogar nur in 1,8 mm) oder der Nimbus (2 mm), der Topspin kommt. Im Falle des Nimbus knallt es sogar ordentlich. - die Noppe auf der RH (Dtecs) funktioniert auch offensiv wieder, Ekelbälle und wüste Rollaufschläge klappen so gut wie auf dem Roesch Danke für die zahlreichen Tipps und verzeiht mir meine Resistenz gegenüber manchen Vorschlägen. Ich hab übrigens den Aurus Soft getestet und damit auf Schnitt überhaupt keinen Topspin mehr hingekriegt. (alles auf dem Roesch) Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
"Ersatz" für mein Taico 80 hab ich auch jahrelang gesucht...das Teil hat irgendwie ein "magisches Feeling". Leider ist mein Exemplar mit 95g recht schwer und bereitet mir nach einiger Zeit spielen Schmerzen in Ellbogen und Schulter
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ich habe auch eine gute Saison mit einem Kalinic Allround, was 103Gr. wog gespielt. Auf dem war der Sriver L in 2.1 beidseitig drauf... ![]() zum thema: sriver g3(fx), mark v hps (soft), genius sound
Prügel BTY-Korbel Off // Tenergy64 / Evolution EL-P Geändert von serxas (23.09.2011 um 09:55 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|