|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Ausrüstung! (Belag+Holz)
Das Holz passt, definitiv.
Auf der Rückhand wäre eventuell wirklich ein Klassiker eine denkbare Lösung, auch wegen der zum Teil doch besseren Haltbarkeit. Zur Not dann eben in dickerer Schwammstärke (2,1mm/2,0mm). |
|
|
|||
|
|||
|
Okay Keyshot Light passt also.
Zum Belag: Eigentlich würde ich ungerne einen Sriver nehme, da der mir nicht besonders gefallen hat. Gibts Alternativen? |
|
|
||||
|
||||
|
Mark V, Speedy Spin, Rapid, ...
Klassiker gibt es ja eigentlich von jeder Marke. |
|
|
||||
|
||||
|
Für jemanden, der sein Spiel damit beschreibt, dass er seine Topspins mit Schupfen vorbereitet und dessen Gegener nicht sehen, ob er Ober- oder Unterschnitt in den Aufschlag macht, ist ein Keyshot light mit Tenergy 64 nicht das Richtige.
So ein Schläger wird dazu führen, dass du immer vorsichtig an den Ball gehst. Solange das Spiel schön gerade ist, ist das nicht das Problem. Aber es führt dann dazu, dass du wenig Spin im Ball hast, Probleme mit dem Eröffnen auf Unterschnitt bekommst, ... Das sehen junge Spieler wie Obachecka natürlich anders. Dafür ziehen sie dann auch Schupfbälle mit richtig Schnitt ins Netz. Da dir aber alle Ratschläge scheinbar eh egal sind, halte ich mich jetzt hier raus...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was du alles zu wissen meinst... ![]() ![]() Der T64 ist ein Belag mit sehr hohem Ballabsprung, gerade deshalb fallen Topspins auf Unterschnitt und die Eröffnung im Vergleich zu anderen FKE-Belägen recht leicht. Von der 2,1mm-Variante würde ich dem Threadersteller allerdings auch abraten. 1,9mm reichen völlig aus. Dann hast du einen Belag, der sich kontrollierter spielt als die meisten anderen FKE-Beläge. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du wirklich jemanden, der nach seiner eigenen Beschreibung, offensichtlich auf Kreisliga- oder eventuell unterem Bezirksniveau spielt und zudem noch Pause gemacht hat, zu Keyshot light mit Tenergy 64 rätst...
Viele Oberliga Spieler die ich kenne spielen langsamere Schläger...
|
||||
|
||||
|
Ein Vega Europe (oder G3 FX) spielen sich nach meiner Einschätzung nicht wesentlich kontrollierter, bieten aber beide einen flacheren Ballabsprung als der T64, weshalb der Topspin auf Unterschnitt schwieriger zu spielen ist. Das Keyshot light ist vom Tempo her kaum schneller als ein durchschnittliches Primorac Off-. Also...?
Du tust ja so, als würde man ihm hier zu einer Balsa-Carbonrakete mit dicken Tensormonstern in maximaler Schwammstärke raten.... |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, da hab ich ne ganz andere Einschätzung...
Vega Europe und G3 FX ist ne ganz andere Liga als Tenergy 64 Keyshot light ist ein dickes (6 mm) faserverstärktes, steifes Holz. Mindestens eine Stufe über dem Primo. Nach meiner Meinung ist ein aktueller FKE Belag und ein Primo Off- für Kreis- und unteres Bezirksniveau das höchste der Gefühle. Jemandem, der vom Hielscher mit Catapult kommt und auch noch Pause gemacht hat, zu Keyshot light und Tenergy 64 zu raten find ich unverantwortlich. Das ist mindestens 3 Stufen über dem alten Material. Woher soll er in der Pause gelernt haben solches Material zu beherrschen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Für meine Begriffe ist das KSL nach wie vor eines der gefühlvollsten Kunstfaserhölzer, die es gibt. Fast auf einer Ebene mit dem WSC. Tempo OFF-, nicht mehr, keinesfalls OFF! Mir erscheinen auch die aktuellen FKE-Beläge keineswegs kontrollierter als ein T64, der sich - ganz anders als der T05 wohlgemerkt! - recht einfach beherrschen lässt. Der gemäßigte Katapult und der hohe Ballabsprung des T64 kommen der Kontrolle zugute. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Keyshot light ist dicker als das Primo und zudem noch Kunstfaserverstärkt. Wenn du jetzt sagst ein Spirit ist solides Off und deswegen ist das Keyshot light höchstens Off-, dann mag das ja durchaus berechtigt sein. Das bedeutet aber nicht, dass das Keyshot dann genau so schnell wie das Primo Off- ist. All diese Diskussionen sind aber für das Thema hier wenig relevant. Er kommt vom Catapult mit Hielscher!!! Schon mal nen Catapult gespielt? Woher soll er nach der Pause anspruchsvolleres Material beherrschen können??? Ob das Material jetzt 1, 2 oder 3 Stufen anspruchsvoller ist, spielt keine Rolle.
| Lesezeichen |
|
|