Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2011, 22:14
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schägerkombi mit Sound

Hallo bin auch vom geklebten Samba zum Nimbus Sound.
Da die Haltbarkeit nicht so der Brüller war, zum Stiga Boost TS.
Nun bin ich beim Stiga Calibra LT Sound angekommen und bis sehr zufrieden.
Knallt gut und hält gut
Alt 23.10.2011, 12:01
Raffael K. Raffael K. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Raffael K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könntest du mir bitte noch beschreiben, inwiefern sich die spieleigenschaften zwischen dem dalibra und nimbus unterscheiden? Hat der calibra vielleicht eine höhere flugkurve? Ich meine mich zu erinnern mal einen nimbus von nem freund gespielt zu haben und da war mir die flugkurve deutlich zu flach...

Wie siehts denn mit dem BigSlam aus?

Geändert von nevada (23.10.2011 um 16:23 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.10.2011, 12:38
Ambition Ambition ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ambition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Big Slam hat wohl m.E nach eine höhere Flugkurve als der Nimbus Sound. Jedoch genau so eine schlechte Haltbarkeit. Vielleicht sogar noch etwas schlechter. Auch vom Sound her würd ich den Nimbus etwas besser einschätzen.
Am Freitag bekomm ich den Samba+.
Dann kann ich dir etwas darüber berichten. Ich hatte früher auch den Samba und den Mambo frischgeklebt. Jedoch war ja die Haltbarkeit des Mambos auch nicht gerade gut. Deshalb bin ich dann bei den 2 Sambas "kleben " geblieben.
Naja, ich setzte jetzt erstmal meine Hoffnung auf den Samba+. Wenn sich der gut spielt, hole ich mir den auch noch für die Rückhand und komme endlich wieder von der Noppe weg!

Grüße
Alt 23.10.2011, 13:10
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Raffael K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ambition Beitrag anzeigen
Naja, ich setzte jetzt erstmal meine Hoffnung auf den Samba+. Wenn sich der gut spielt, hole ich mir den auch noch für die Rückhand und komme endlich wieder von der Noppe weg!

Grüße
Hahaha Ich wurde nach dem Frischklebe Verbot auch kurz zum Noppen Opfer!! Ich wünsch dir dass du auch ganz schnell wieder den Absprung schaffst

Also ich versuche es mal zusammenzufassen was bisher so gepostet wurde:

Um einen geilen sound zu erlangen, brauche ich ein Carbonholz. Welches ist denn da das lauteste, dass noch gut bespielbar ist? Wenn ich dann auf ein solches Carbonholz irgendwas in der richtung Nimbus sound, calibra sound, bigslam drauf mache müsste es ja an sich knallen, oder?!

Spielt es eigentlich auch eine rolle welchen kleber ich benutze beim ersten kleben? sollte man wirklich nr ein mal kleben oder ist es für den sound förderlich, den mehrmals zu kleben?
Alt 23.10.2011, 13:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ambition ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Du musst dich jetzt auch nicht total auf ein Carbonholz versteifen. Bei mir knallt zum Beispiel der Nimbus auch ganz ordentlich auf ein andro kinetic.
Der Kleber ist eigentlich egal. Halt bei VOC haltigem Kleber klingt es ein Weilchen lauter. Aber sehr lang hält das auch nicht an.
Wie du es auch vom Frischkleben her kennst.
Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Belag nicht mehr so den Sound und den "Frischklebeeffekt" hat, dann klebe ich ihn einfch noch mal neu drauf. Mit ein wenig mehr Spannung. Damit holt man dann auch noch mal ein bisschen heraus.

Gruß,
Mike

Geändert von Ambition (23.10.2011 um 15:31 Uhr)
Alt 23.10.2011, 14:24
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, es muss kein Carbonholz sein.
Balsahölzer bieten auch einen guten Sound
Alt 23.10.2011, 15:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wenn, dann gleich Balsa-Carbon!
Alt 23.10.2011, 16:58
Knallhans Knallhans ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Knallhans ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Balsacarbo X5 ist nicht unbedingt ein Soundwunder.. Sound ist zwar da, aber da gibt es bessere..
Alt 24.10.2011, 20:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich danke euch allen für eure auskünfte!

Ich habe nun folgendes im sinn... Eines der yinhe hölzer sowie jeweils VH und RH den f3 bigslam...

Was meint ihr? Hat diese Kombi sinn? Hat diese kombi sound? Und ganz wichtig, ist es gut spielbar für mich, der früher total auf den geklebten mambo abging
Ich bracuhe halt einen weichen belag, dessen flugkurve nicht sehr flach ist... mit einem nimbus sound kann ich z.B gar nicht, da mir die flugkurve einfach viel zu flach erscheint..
Welches der yinhe dinger könnt ihr empfehlen? Oder gibt es eine alternative mit genau so viel sound zum ähnlichen preis?
Alt 24.10.2011, 20:55
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Raffael K. Beitrag anzeigen
Welches der yinhe dinger könnt ihr empfehlen? Oder gibt es eine alternative mit genau so viel sound zum ähnlichen preis?
Was genau suchst Du eigentlich? Off-Prügel sind T6, oder Balsa Carbon T10 und T11. Die gemäßigten Varianten sind Bogen (All+) oder Balsa Carbon Lanze(All) und Speer(all+ bis Off-). Das Speer soll einen Mördersound liefern, mein Bogen knallt auch ganz ordentlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »