Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2012, 12:37
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ,,Aber wir sind doch Freunde"

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
a) "Kampfsäue", die um jeden Preis gewinnen wollen - werden vielleicht mal Leistungssportler, ihre Freunde haben sie woanders (wenn überhaupt)

b) "Sportler", die zwar gewinnen wollen, aber auch problemlos verlieren können- Die werden vlt. die Seele des Vereins

c) Kinder, die halt miteinander spielen, aber nicht kämpfen wollen. Zahlen Beitrag, helfen bei Festen und sind meist sehr pflegeleicht, solange man sie nicht um des Kämpfens willen aufeinander hetzt. Die sind kein Problem für mich und ich forsche da auch nicht nach den Ursachen

Für die drei Gruppen haben wir (nach der gemeinsamen Anfängergruppe) auch getrennte Trainingszeiten. Damit erspare ich mir auch manche Probleme ...
Aha, schön wie du Menschen (hier gar Kinder, die noch in der Entwicklung stecken) in Schubladen steckst

BTW: Bei deinem hier an den Tag gelegten Schubladendenken, könnte man fast in Versuchung geraten, dich danach zu fragen, ob du auch getrennte Trainingszeiten für Ausländer und Deutsche hast
Alt 25.01.2012, 15:06
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Aha, schön wie du Menschen (hier gar Kinder, die noch in der Entwicklung stecken) in Schubladen steckst
Mal ehrlich: Das hat doch aus meiner Sicht nix mit Schubladen zu tun.
Wenn einer (jugendlich oder nicht) knallhart trainieren will, und die anderen nur fröhlich rumdaddeln, dann wird der eine da nicht froh. Umgekehrt genauso wenig. Und wenn man für jeden Wunsch genügend Leute hat, um das Ganze so zu entzerren, dass alle ihren Spass haben, ist das ein klassisches Win-Win.
Alt 25.01.2012, 15:27
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

BTW: Bei deinem hier an den Tag gelegten Schubladendenken, könnte man fast in Versuchung geraten, dich danach zu fragen, ob du auch getrennte Trainingszeiten für Ausländer und Deutsche hast
Nein, ich trenne nur nach Trainings-Willen und Können. In die "Schubladen" stecken sich die Kinder selbst, wobei ich darauf achte, dass kräftig zwischen den Schubladen gewechselt werden kann.

Weißt du eigentlich, in welche Schublade du dich eben gerade selbst gesteckt hast?
Alt 25.01.2012, 16:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Weißt du eigentlich, in welche Schublade du dich eben gerade selbst gesteckt hast?
Ich passe zum Glück in keine Schublade, wenn's dich Glücklich macht überlasse ich es aber gern dir mich in eine dir genehme zu stecken

BTW: Hättest ja einfach schreiben können, dass du deine Trainingsgruppen nach Leistungsvermögen einteilst, was ja erst mal völlig in Ordnung ist. Geschwollen von drei "Gattungen" daherreden, wenn's um Kinder geht, steht halt nicht jeder drauf...
Alt 25.01.2012, 17:06
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist offline
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übernehme gerne ich: Brett13 als Varietät der Spezies Brett der Gattung Mensch. "Homo sapiens tabula subversivus", oder so ähnlich.
Alt 25.01.2012, 21:45
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
BTW: Hättest ja einfach schreiben können, dass du deine Trainingsgruppen nach Leistungsvermögen einteilst, was ja erst mal völlig in Ordnung ist. Geschwollen von drei "Gattungen" daherreden, wenn's um Kinder geht, steht halt nicht jeder drauf...

Das war doch schon vorher klar. Nur nach LeistungsVERMÖGEN teile ich die nicht ein, sondern auch nach LeistungsWILLEN. Was nutzt ein Riesen-Talent, wenn es nur Blödsinn macht, das Training stört und zu Punktspielen trotz Zusage nicht auftaucht.

Und zu deiner Rassismus-Anspielung:
Chinesen,
Italiener
Iraner,
Spanier,
Türken,
Vietnamesen
Griechen
Taiwanesen,
Kroaten
Bosnier
Tschechen
Polen
Russen
Kasachen
Syrer
und sicher noch andere

in den unterschiedlichsten "Legierungen", trainieren bei mir oder haben bei mir trainiert. Beantwortet das deine Frage?

Geändert von klugscheisser (26.01.2012 um 04:22 Uhr) Grund: doppelte Spanier entfernt
Alt 26.01.2012, 08:23
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Keine Deutschen? Seeeeehr bedenklich...
Alt 26.01.2012, 08:57
Signatur-Poet

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Keine Deutschen? Seeeeehr bedenklich...
Mit wenigeni Ausnahmen sind das (tischtennismäßig) Deutsche oder gA

Geändert von klugscheisser (26.01.2012 um 09:09 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 26.01.2012, 09:08
Signatur-Poet

... und Angehörige der wichtigsten Weltreligionen und auch Atheisten, Linkshänder, Rechtshänder, fast alle sozialen Schichten, NI,NA,Anti-Spieler, Jungen, (zu wenig) Mädchen, die Altersspanne reicht von etwa 2 bis 18, kurz: so viele "Schubladen" hat noch nicht mal das schwedische Möbelhaus im Programm.

Mein Motto: "Manche können es schon, andere lernen es noch, aber keiner wird vergessen"
Alt 26.01.2012, 09:12
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Rein Interesse-halber , wieviele Stunden die Woche gibst du Training?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »