Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2013, 08:49
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge mit LN

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Irgendwie sind meine Gegner nicht so dumm.
So ein Aufschlag geht vielleicht mal gut, aber oft ist das ein Nachteil.
Ich mache doch lieber über 95 % der Aufschläge mit NI.
Vielleicht machst du auch nur schlechte LN Aufschläge! Unser 1er wie auch der 4er in der BZL spielen sehr viele LN Aufschläge und machen damit auch ihre Punkte! Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, nur habe ich den Aufschlag die letzte Zeit wenig gemacht und so ist mein Rollaufschlag mit der LN nicht schnell genug - so taugt der dann auch wenig!

Zum Einstreuen ist der aber immer wieder gut!

Uli
Alt 18.01.2013, 11:08
Svenbanane2 Svenbanane2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

schön, dass der Treat wieder ausgegraben wurde, muss euch jedoch beichten, dass ich seit ca 3,5 Monaten die Noppen nur noch Gelegentlich zum Spaß spiele,habe mir durch mehr Training nen RH-Topspin zugelegt ...entgegen erster erwartungen passen die Noppen einfach nicht zu meinem Spiel....und ich habe auch nicht die nötige Ausdauer, mich monatelang mit ihnen zu befassen, mitlerweile spiele ich den DestoF2 in 2,0 auf der RH und bin damit recht zufrieden....
Alt 18.01.2013, 13:43
fherpers fherpers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fherpers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svenbanane2 Beitrag anzeigen
habe mir durch mehr Training nen RH-Topspin zugelegt ...
Alle Achtung. In 3,5 Monaten nicht schlecht! Versuch ich schon länger mir sowas "zuzulegen" - in brauchbar ....
Alt 20.01.2013, 18:21
Svenbanane2 Svenbanane2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Svenbanane2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend,

Zitat:
Alle Achtung. In 3,5 Monaten nicht schlecht! Versuch ich schon länger mir sowas "zuzulegen" - in brauchbar ....
Also soo richtig sicher is der nich, reicht halt um ab und zu mal nen langen Schupfball anzugreifen, dass ich nich immer umspringen muss....
Alt 21.01.2013, 14:31
fherpers fherpers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fherpers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svenbanane2 Beitrag anzeigen
Nabend,

Also soo richtig sicher is der nich, reicht halt um ab und zu mal nen langen Schupfball anzugreifen, dass ich nich immer umspringen muss....
Das kann ich auch - manchmal
Alt 21.01.2013, 17:44
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde ganz kurze flache Langnoppenaufschläge mit typischer "NI-Unterschnitt"-Bewegung in die VH des Gegners ganz gut. Die werden oft ins Netz oder über Platte geflippt oder es kommt beim Schupf ein Turm raus. Dass die jemand direkt angegriffen hätte, kam ganz selten vor, da muss der Aufschlag schon zu hoch gekommen sein. Man kriegt so auch schnell raus, ob der Gegner überhaupt darauf achtet, mit welcher Seite man den Aufschlag spielt, viele tun das nicht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »